• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum sind festplatten so teuer..?

Reaktionen
0
ich hab vor 1 - 1.5 jahren mich meinen bruder und meiner freundin mit extrenen hds eingedeckt, von wegen serien, musi & filme einfach übern tv abspielen...

jetzt meinte meine freundin, dass das nen gutes geschenk für ihre mom wäre und ich komm halt überhaupt nicht uaf die preise klar, vor nem jahr hat man marken tb platten für teilweise 70-80€ bekommen und jetzt sind sie deutlich teurer, nicht dass mich die paar euro krass stören würden, mich interessiert halt grade der grund...

Reaktionen
9
stand schon vor Wochen in den Medien, dass jetzt die PC- Bauteile knapp und damit teurer werden.

Reaktionen
0
hab ich irgendwie nciht mitbekommen, interessiere mich aber auch nicht so krass für multimedia kram...

danke für die info.

Reaktionen
0
Die erste Fabrik von WD fängt aber auch schon langsam wieder an zu arbeiten, sollte also Mitte des nächsten Jahres wieder bezahlbarer werden. Aber so Preise wie wir sie bis zur Flut hatten dauert es sicher bis zum Ende2012 / Anfang 2013. Persönliche Schätzung.

Reaktionen
0
wie gesagt ging dabei garnicht darum irgendeine überflieger hd zu bekommen, aber meine alte fragte halt, mit was sie so zu rechnen hätte und ich meinte so "500 gig ca.50€", dann guck ich im netz und bin geflashed, ob sie jetzt 50 oder 66€ ist erstmal latte, fands hlt nur komisch...

Reaktionen
0
kaum vorzustellen, wenn wir denen faire löhne zahlen würden

Reaktionen
103
Die Hersteller werden sicherlich auch wenig Freude daran haben, neben den verheerenden Folgen für die Bevölkerung/Arbeiter und Wirtschaft in Thailand.
Wer als Privatperson nicht absolut dringend eine Festplatte braucht, wird wohl kaum jetzt beim dreifachen Preis zugreifen.

Reaktionen
0
Da bin ich ja froh, dass ich hier meine 2TB Platte für 80 Euro stehen habe, wenn jetzt 1 TB schon 100 Euro kosten ^^

Reaktionen
0
Also ich hab insgesamt 250gb in meinem Rechner... ihr habt Luxusprobleme O_o

Reaktionen
0
Also ich hab insgesamt 250gb in meinem Rechner... ihr habt Luxusprobleme O_o

ne externe ist halt zur sicherung falls dein pc abkratzt..stell dir vor du schreibst ne dokterarbeit oder so...außerdem für filme, die ich mit meinem tv aufnehmen kann und die platz ohne ende fressen, aber für meine 1,5 tb festplatte ist das kein problem :cool:
vor nem halben jahr für 55 euronen im saturner gekauft, so what??

Reaktionen
0
Doktorarbeit wird halt in 2 Clouds gespeichert, immer wieder ausgedruckt und auf PC und Laptop gespeichert. Dafür reichen dann 20mb total

Man sammelt noch Filme? In einer Zeit wo man sich HD-QUalität innerhalb von ner Stunde neu runterladen kann?

Klar, für 50€ kauf ich auch nochmal n Terrabyte, aber nötig ist das wirklich nicht.

Oben