• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum sind animationsfilme auf dvd/bd so teuer?

Reaktionen
127
wasn en rotz.
war ma gestern im saturn und hab mir predators auf bd geholt, der auch nich grad billig war (20€, aber billiger als amazon). direkt daneben ( :rofl2: ) lag drachenzähmen leicht gemacht für 27€ ?!?!ßß1!?ß1ß1ß
was soll der scheiß? auch die anderen animationsfilme scheinen sogar jedes jahr teurer zu werden. während batman tdk für 12€ zu haben ist, kostet oben 30€. allgemein gilt schon die regel: animationsfilme sind nicht unter 25€ zu haben und werden nach ner zeit teurer statt billiger (amazon ausgenommen, aber auch da gilt, dass animationsfilme teurer sind).
sind die produktionskosten eines animationsfilms für bd so teuer oder werden von animationsfilmen immer nur geringe stückzahlen produziert?
MUSCHIS

Reaktionen
127
ich hab doch amazon ausgenommen.
aber auch da is er halt teurer als andere filme. es geht auch garnich um diesen film, sonder allg. um animationsfilme. oben kostet bei amazon auch um die 28€

Reaktionen
195
Also ich hab bei Amazon für die Limited Cinedition von Predators 24 Euro bezahlt, im Saturn kostete das Ding mal eben nen knappen Zehner mehr :deliver:

Und ja, die meisten Animationsfilme sind dreckig teuer. Bei Disney liegt es daran, dass sie die Dinger immer nur begrenzt auflegen und dann erst mal Monate/Jahre keine neue Auflage produzieren um die Nachfrage hoch zu halten. Wieso es bei anderen so ist ka, vielleicht weil sie durch ihre familientauglichkeit kein Verfallsdatum haben oder so. Mir auch egal, die meisten sind eh scheiße und lohnen den Kauf nicht.

Wobei, letztens die 3D-BD (also nicht die normale BD) von diesem Fleischbällchen-Ding für 15 Euro abgegriffen und das Teil ist in Sachen 3D ziemliche Referenz laut Test. Wieso das so billig war ka, normalerweise kosten (die paar wenigen echten) 3D-BDs mal eben 25-40 Euro, selbst bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ja, die meisten Animationsfilme sind dreckig teuer. Bei Disney liegt es daran, dass sie die Dinger immer nur begrenzt auflegen und dann erst mal Monate/Jahre keine neue Auflage produzieren um die Nachfrage hoch zu halten. Wieso es bei anderen so ist ka, vielleicht weil sie durch ihre familientauglichkeit kein Verfallsdatum haben oder so. Mir auch egal, die meisten sind eh scheiße und lohnen den Kauf nicht.
wenn es sich in den letzten jahren nicht geändert hat sind es bei disney 7 jahre, härtester beschiss imo...

Reaktionen
127
also gibt schon nen paar richtig gute, bei denen ich auch richtig lachen musste:
oben
drachenzähmen leicht gemacht
monster vs aliens
g-force

naja.
die saturn preise sind auch immer total unterschiedlich, die predators limited edition kostet hier 28€

Reaktionen
270
Solange die leute die preise trotzdem bezahlen bleiben die preise so hoch wie sie sind. FU early adapters!!!

Clawg

Guest
Und wenn die Leute die Preise nicht bezahlen, gibt es den Film halt nicht.

Reaktionen
270
Und wenn clawg starcraft 2 nicht für 50€ kauft gibt es starcraft 2 nicht. Oh wait. Denkst du auch manchmal nach bevor du so einen absolut dämlichen schwachsinn verzapfst?

Oben