• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum ruckelt stalker / gothic 3 ????

qwertzasdf1234

Guest
Core2Duo e 6420 2,13 GHz
2x 1GB CL 5 RAM von G.Skill
8800 GTS 640 MB Sparkle
Netzteil von Be Quiet 450 Watt

wieso verfickt nochma ruckeln die schon bei ner auflösung von 1280 1024?????? nächste woche kommt mein 22" widescreen, kann doch nich sein =( hab im 3D Mark 06 auf Defaults 7800 Pkt. (nur)

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Core2Duo e 6420 2,13 GHz
2x 1GB CL 5 RAM von G.Skill
8800 GTS 640 MB Sparkle
Netzteil von Be Quiet 450 Watt

wieso verfickt nochma ruckeln die schon bei ner auflösung von 1280 1024?????? nächste woche kommt mein 22" widescreen, kann doch nich sein =( hab im 3D Mark 06 auf Defaults 7800 Pkt. (nur)

ich hab fast denselben pc.
wenn du bei stalker alle details hochschraubst, gibts manchmal ruckler bei der auflösung.
und ~7800 bei 3dmark 06 hab ich auch bei 2,13 ghz.

denkst du denn, eine 1 jahr alte cpu und eine dreiviertel jahr alte grafikkarte baschen alles weg?

edit: okey deine cpu is aus dem neuen sortiment mit höherem l2-chache, ist in benchmarks aber auch nicht viel schneller als mein 6400, der wiederum mittlerweile seit einem jahr auf dem markt ist.

Reaktionen
0
Spiele ruckeln teilweise auch nur weil sie schlecht programmiert wurden.
Gothic 3 ist halt auch ne hardwareschlampe was schluckt ohne ende,.....

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also bei mir läuft stalker in 1280x1024 mit allen details und 4x AA flüssig...

core 2 duo e6600
ati 1950xtx 512mb
2*1gb g.skill

bei 3dmark06 hab ich ~6800 pkt

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
also bei mir läuft stalker in 1280x1024 mit allen details und 4x AA flüssig...

core 2 duo e6600
ati 1950xtx 512mb
2*1gb g.skill

bei 3dmark06 hab ich ~6800 pkt

"alle details hochschraubst" und "4xAA" beißen sichn bisschen...

so ich hab nochmal geguckt, mein 3dmark zeigt mirbei 2.13 ghz 8200 an. vielleicht mal treiber akutalisieren?

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von maziques

"alle details hochschraubst" und "4xAA" beißen sichn bisschen...

so ich hab nochmal geguckt, mein 3dmark zeigt mirbei 2.13 ghz 8200 an. vielleicht mal treiber akutalisieren?

welchen treiber meinste?? hab aktuellen nvidia treiber drauf und sonstige auch. =(

qwertzasdf1234

Guest
irgendwas wird bei speedfan mit temp 50° angezeigt. irgendwie is mir das nicht übertaktet ein wenig viel, aber was will man machen bei der raumtemp. wundert mich nur weil über mein netzteil schon n lüfter blöst, dann noch 2-3 im gehäuse + n scythe ninja fürn cpu. irgendwie komisch. kA wie warm die gpu is, weiss nich wie man das auslesen kann

TheRine

Guest
der pc muss natürlich auch sonst optimal eingerichtet sein.
grade gothic3 ist ram fresser, wenn du da deine swap datei einfahc scheisse eingestellt hast, fängts an zu laggen.

gothic 3 vebraucht an einigen stellen bis 6,5gb speicher.

wie das bei stalker aussieht, kA

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von TheRine
der pc muss natürlich auch sonst optimal eingerichtet sein.
grade gothic3 ist ram fresser, wenn du da deine swap datei einfahc scheisse eingestellt hast, fängts an zu laggen.

gothic 3 vebraucht an einigen stellen bis 6,5gb speicher.

wie das bei stalker aussieht, kA

how to swap

Jesus0815

Guest
Naja, eigtl sollte deine Hardware fit genug sein die zwei Titel zu stemmen. Wenn du trotzdem mit widerlichen Rucklern zu kämpfen könnte es dafür mehrere Ursachen geben:

- Falls du ein Knacken im Sound hörst => Defragmentier deine Festplatte(n)

- Defragmentier deine Registry

- Erstelle virtuellen Speicher der groß genug ist

- Aktualisier alle Treiber

wenn das alles nichts hilft geh mit der Brechstange ran => Format C:
welches OS benutzt du überhaupt?

hf, gl

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Naja, eigtl sollte deine Hardware fit genug sein die zwei Titel zu stemmen. Wenn du trotzdem mit widerlichen Rucklern zu kämpfen könnte es dafür mehrere Ursachen geben:

- Falls du ein Knacken im Sound hörst => Defragmentier deine Festplatte(n)

- Defragmentier deine Registry

- Erstelle virtuellen Speicher der groß genug ist

- Aktualisier alle Treiber

wenn das alles nichts hilft geh mit der Brechstange ran => Format C:
welches OS benutzt du überhaupt?

hf, gl

vista ultimate.. najo werd mal schaun was geht =(

Reaktionen
1
lol vista ;) ja das ist die performance-bremse, als spieler ist XP einfach besser (noch gibts ja keine dx 10 titel)

beide spiele haben soweit ich weiß massive probleme mit vista, jedenfalls war das vor einiger zeit so ... ob mittlerweile "vista-patches" draußen sind weiß ich nicht, notfalls nach denen suchen

Oben