• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum Linux / Macintosh > Windows ist

Wiseguy3

Guest
toshntux.jpg

Jetzt bräuchte ich nur noch n Applescript, was mir die Bilder im aktuellen Ordner automatisch als Wallpaper alle fünf Minuten shuffelt, damit ich das nicht noch selbst in den System Preferences machen muss. :)

Reaktionen
0
billy würde euch glatt als propaganda leutz einstellen wenn ihr nicht für die andere seite werbung machen würdet :bored:

Wiseguy3

Guest
Das lustige ist - wir machen das freiwillig, weil wir so krass überzeugt sind von dem Produkt.
Such mal einen, der das mit Windows kostenlos macht. :D

The_Company

Guest
Muha, geil das Comic :D
Besonders das implizite "Windows User sind doof":
Windows User 1: Drop him to the bottom of the sea
Windows User 2: And then burn him
:top2:

Reaktionen
0
wenn du mir erzählst wie ich auf linux die ganzen games zum laufen krieg steig ich sofort um.
ich mein nich uralte die man mit ner vm packt sondern die etwas neueren :/

btw 2 systeme installieren suckt imo, da ich mit winxp relativ gut klarkomm

Reaktionen
2
Original geschrieben von Koestritzer
wenn du mir erzählst wie ich auf linux die ganzen games zum laufen krieg steig ich sofort um.
ich mein nich uralte die man mit ner vm packt sondern die etwas neueren :/

wer braucht da games? linux ist religion und wie alle religioesen spinner wissen ist gott wichtiger als alles andere insbesondere als spass.

Wiseguy3

Guest
Viele Spiele werden mittlerweile auch schon für Linux geschrieben - Enemy Territory, Quake, Unreal Tournament 2k3 usw...

XFreeX

Guest
Wise,
das "Viele" waere auch mit Deinen Beispielen leider erschoepfend beschreiben.
Sehr viele Linux-Ports von aktuellen Windows Spielen gibt es leider nicht. Und wenn, dann meistens Shooter.

Reaktionen
0
linux ist fuer spiele nicht geeignet. allerdings macht das arbeiten unter linux mehr spass als die meisten spiele...

Reaktionen
0
nix für ungut leute, wenn ich mit dem comp NUR arbeiten will würde ich linux wahrscheinlich windows vorziehen.
dummerweise is das nicht der fall...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

Jetzt bräuchte ich nur noch n Applescript, was mir die Bilder im aktuellen Ordner automatisch als Wallpaper alle fünf Minuten shuffelt, damit ich das nicht noch selbst in den System Preferences machen muss. :)

wieso nicht einfach die eingebaute funktion in den systemeinstellungen-->schreibtisch nutzen, welche dir das bild ändert nach einer fast beliebig einstellbaren zeit?

simon4ever

Guest
jo shooter werden eigentlich immer häufiger auch für linux entwickelt und broodwar und warcraft3 lassen sich zB nahezu einwandfrei mit wine/winex auf linux spielen.

an spielen geht wirklich mehr als man auf den ersten blick denkt
http://holarse.wue.de/?content=emu_wine
http://holarse.wue.de/?content=emu_winex

was auch sehr schön zu sehen ist bei linux ist, dass man imho wirklich den unterschied zu einer neuen version merkt: ich finde dass man ziemlich gut sehen kann, dass sich linux wahnsinnig schnell entwickelt. wenn man mal vergleicht was sich ab win95 bis heute getan hat mit der entsprechenden zeit bei linux ....

~Infested~

Guest
Habe mir das bei Holarse durchgelesen gerade das um SC zum laufen zu bekommen.....also das überzeugt mich nicht wirklich!
Möchte ja doch auch ab und an zocken und wenn der User Pech hat oder nicht das wohl nötige Hintergrundwissen von Linux hat sieht es nicht gut aus mit ruckelfreiem spielen unter Linux :(

Interessanter Artikel !

Vom Menschen zum Unix-Hacker

simon4ever

Guest
Original geschrieben von ~Ghost~
wenn der User Pech hat oder nicht das wohl nötige Hintergrundwissen von Linux hat sieht es nicht gut aus mit ruckelfreiem spielen unter Linux :(

der artikel auf holarse ist doch aber genau dazu gedacht, dieses hintergrundwissen zu vermitteln

Oben