Wtf ist Qualität? Es heißt lediglich, dass der Grundumsatz geringer ist als bei größeren Muskeln. Den du gezielt anregen willst.Muskeln bauen sich trotz dem auf und nur wenn sie nicht größer sind heißt das noch lange nicht das sie nicht von besserer Qualität sind, siehe Beinmuskulatur von Marathonläufern.
Es gibt keinen Fettverbrennungsbereich in dem Sinne wie du ihn dir wahrscheinlich vorstellst, für dich zählt die absolut verbrauchte Energiemenge, nicht die relative. Google ist dein Freund (erster Link: http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm ).welche ich bei moderater Anstrengung verbrauch und immer im Fettverbrennungsbereich bleib.
Obwohl bei steigender Belastung immer weniger Energie aus Fett gewonnen wird, erhöht sich der Gesamtkalorienverbrauch so stark, dass absolut mehr Fett verbraucht wird.
Ich kapier nicht so ganz was dein Problem ist, ich mach 3 Sätze à 15 Wiederholungen, ich brauch pro Durchgang ca. 25min also trainier ich mit Aufwärmen und leichtem Ausdauertraining hinterher über 1,5h.
Das sind pro Training locker über 1000 Kalorien, welche ich bei moderater Anstrengung verbrauch und immer im Fettverbrennungsbereich bleib.
Ich habe gelernt, dass man am effektivsten Fett verbrennt wenn man lange im moderaten Bereich bleibt, also so das man es noch gut aushält.
Also könnte schon sein das ich "untertreibe" aber wie gesagt, aber ich finde es für mich persönlich auch am angenehmsten.
Klick doch mal meinen Link an, tut nicht weh.Ja kommts da dann nicht auch auf "Art der Energiebereitstellung" an? Wenn ich jetzt am Limit trainiere wird die Energie aus dem ATP (Adenosintriphosphat) "geholt" und wenn ich moderat trainiere aus den Fettreserven.
Definition ist wieder ein völlig anderes Thema.Naja in der Men's Health war ein Beispiel von einem der nur mit hohen Gewichten trainiert hat (also nur gepumpt hat) komplett ohne Ausdauer. Ergebnis war das er ein undefinierter Fleischberg war, 1,80m und 101kg.
Klar, von Sport mit hoher Intensität wird man fett.Darum gings mir gar nicht, mir gings darum das der blind gepumpt hat mit viel Gewicht und das das Ergebnis war.
Ne nicht fett sonder Breit, also wenn die Muskeln unterm Fett wachsen.
Auf welche BB Foren beziehst du dich?auf jeden fall besser als das meiste was man so in bb foren im interet ließt
Du trainierst jeden tag 90 minuten lang?ich trainiere um des trainings willen. wenn ich im studio am eisen pumpe vergesse ich alles um mich herum. das sind meine ~90min auszeit am tag. darüber hinaus schadet es nicht mitte 50 noch so fit wie ein mitdreißiger zu sein.
Schaut eben einfach gut aus... die meisten Ladies lieben es...
Also ich hab neulich mal ne mens health gelesen (lag bei nem kumpel auf dem klo... ) und die kraftsport tipps kamen mir nicht ganz so uninformiert vor, auf jeden fall besser als das meiste was man so in bb foren im interet ließt. War aber auch speziell ein artikel zum krafttraining + abspecken kombiniert und hatte imo schon die richtigen tipps am start...