• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum ich gehackt habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoVa

Guest
Hallo,
einige von euch werden mich sicher noch als Hacker-Lova in Erinnerung haben. Mit ein wenig Abstand zum Spiel hatte ich letztens nochmal bei einem Bierchen darüber nachgedacht, warum ich eigentlich gehackt hatte. Klar kann man immer so einfache Erklärungen bringen wie "Ich war zu ehrgeizig", "Ich konnte nicht verlieren" etc., an denen ja vielleicht sogar immer ein Körnchen Wahrheit dran ist.
Aber was als Hauptgrund für mich mittlerweile fest steht: Ich hatte keinen Bock mich von euch stressen zu lassen! Was soll ich denn mit dem behinderten Reaver in der Peonline? Macht das etwa Spass?
Oder warum soll ich überall nervig Obsis platzieren, wenn man auch hacken kann?
Ist ja nicht so, dass danach kein Skill dazukäme, selbst spielen muss man ja immer noch. Mit Hack ist es aber einfach viel entspannender. Sonst spielste risky, bist gegen nen DT nach 5 Minuten tot und kannst rausgehen. Tolles Spiel, 5 Minuten meines Lebens verschwendet. Mit Hack wär das nicht passiert.

treba.

Guest
ja genau, ist echt mies von blizzard, das sie in wc2 den fog of war eingeführt haben und unsichtbare einheiten sind sowiso funkiller.
sag mal, tickst du noch richtig? kannst du dir ungefähr vorstellen, wie ein spiel aussehen würde, wenn es sowas nich geben würde? es wäre einfach kacke!
es ist einfach arm, zu hacken! also versuch nicht es gut zu reden!

LoVa

Guest
Ich habe auch kein Problem damit Fleisch zu essen, obwohl die Kinder in Afrika hungern...

Reaktionen
0
Respekt für das ehrliche Wort, Lova.
Ist ein heikles Thema.
Verstehe ich den Afrika-Fleisch-Vergleich richtig, dass du damit sagen willst: "Wer bei einem Spiel etwas gegen egostische Verhaltensweise hat, sollte sich erstmal im echten Leben menschenfreundlicher verhalten?"

LoVa

Guest
Genau. Es wird hier immer darauf gepocht, dass man bewußt nicht egoistisch sein darf. Doch Frage ich euch ist es nicht auch genauso bewußt egoistisch anderen benachteiligten Menschen etwas vorzuenthalten - ich glaube nämlich schon. Daher gilt für mich keine Moral sondern nur das Axiom des eigenen Egosimus.

-OdiN-

Guest
rofl ich wusste dass du nicht richtig tickst, aber mit der aussage hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.
wie geil ist das denn bitte?
der begriff den du suchst, der dir so auf die nüsse ging ist scouting, und leider ist der einfach ein großer bestandteil des games. ka wäre ja wie, wenn du bei cs die awp verbieten würdest, weil es dich angayt wenn du gesnipt wirst weil du nicht damit rechnest.

junge bist du ein zurückgebliebener neger.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
rofl ich wusste dass du nicht richtig tickst, aber mit der aussage hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.
wie geil ist das denn bitte?
der begriff den du suchst, der dir so auf die nüsse ging ist scouting, und leider ist der einfach ein großer bestandteil des games. ka wäre ja wie, wenn du bei cs die awp verbieten würdest, weil es dich angayt wenn du gesnipt wirst weil du nicht damit rechnest.

junge bist du ein zurückgebliebener neger.

Inhaltlich stehe ich vielleicht irgendwo zwischen Lova und dir (beides halt extreme Haltungen), aber formal ist dein Tonfall unangebracht.

Ausserdem: Warst du nicht der ihn dauernd verteidigende Fanboy von Air, dem Hacker? 8P

Rice_Rat

Guest
Gott ist dieser Lova unlustig. Drin bitte mehr Bier und verreck dran.

Reaktionen
3.184
hacker sollten nicht den ban von anderen fordern, sondern die fresse halten

treba.

Guest
warum ist in diesem thread plötzlich das niveou soooo niedrig?
ja es ist unfair, benachteiligten menschen etwas vorzuenthalten! deshalb versuchen leute, die nicht so kacke sind wie du, dagegen anzugehen und spenden geld und sowas. aber du bist sogar noch schlimmer: wärend man bei hungerleidenden menschen teilweise einfach nicht in der lage ist, zu helfen, weil man selber oft nicht genug hat, machst du bewusst und unnötig anderen das spiel kaputt. das ist ASOZIAL! und dann bist du auch noch so zurückgeblieben und verweist darauf, das es in anderen lebenslagen annährend ähnlich ist, wobei der vergleich auch noch hinkt. fazit: du bist dumm.
das dann aber ein anderer noch anfangen muss, neger als schimpfwort zu benutzen ist dann echt kacke. ich meine: mich stört es nicht, es als wort für afrikaner zu nehemen, aber bitte nicht als schimpfwort.
echt arm, das es sowas noch in dieser community gibt :( (auf beides bezogen)

Reaktionen
12
ich finds gut und vor allem interessant was lova grade macht, dass er sagt warum er gehackt hat

und ich finds absolut daneben wie hier einige leute wieder drauf abgehen obwohl sich daraus ne interessante diskussion ergeben könnte

Myxomat

Guest
Ja genau, du hast gehackt um "entspannter" spielen zu können. Jawoll, natürlich!

Soll ich dir sagen warum du gehackt hast? Um dich toll zu fühlen. Dir ist jedesmal einer abgegangen wenn du gewonnen hast, und dieses Gefühl wolltest du so oft wie möglich haben. Und nur darum hast du gehackt, weil du so halt viel einfacher gewinnen und dich dabei toll fühlen konntest.

Und nun mach dir weiter was vor...

LoVa

Guest
Original geschrieben von FA_xIlO

lol danke

ganz ehrlich, geiler thread =D

ps: deine begründungen/ausführungen kann ich nachvollziehen, trotzdem ist es selbstbetrug :P

Bitte für den Thread!

Wieso Selbstbetrug?

Original geschrieben von Treba.
warum ist in diesem thread plötzlich das niveou soooo niedrig?
ja es ist unfair, benachteiligten menschen etwas vorzuenthalten! deshalb versuchen leute, die nicht so kacke sind wie du, dagegen anzugehen und spenden geld und sowas. aber du bist sogar noch schlimmer: wärend man bei hungerleidenden menschen teilweise einfach nicht in der lage ist, zu helfen, weil man selber oft nicht genug hat, machst du bewusst und unnötig anderen das spiel kaputt. das ist ASOZIAL! und dann bist du auch noch so zurückgeblieben und verweist darauf, das es in anderen lebenslagen annährend ähnlich ist, wobei der vergleich auch noch hinkt. fazit: du bist dumm.
das dann aber ein anderer noch anfangen muss, neger als schimpfwort zu benutzen ist dann echt kacke. ich meine: mich stört es nicht, es als wort für afrikaner zu nehemen, aber bitte nicht als schimpfwort.
echt arm, das es sowas noch in dieser community gibt :( (auf beides bezogen)

Warum sollte ich den Geld spenden und anderen Menschen etwas abgeben? Ich sehe eben nicht ein. Nenn mich "Mensch ohne Moral" oder "asozial", aber ich sehe einfach keinen persönlichen Nutzen darin.

Geld zu spenden, um sich sein Gewissen reinzu"kaufen" finde ich da ehrlich gesagt noch alberner. Mal abgesehen davon, dass man den Menschen damit in den meisten Fällen noch viel weniger hilft. Durch das gespendete Geld unterstützt man doch erst recht diese Entwicklung der Ausbeutung.
Wenn Du wirklich etwas tun willst, was ich hier auch nicht verurteilen will - ich stehe dem Ganzen eben neutral gegenüber -, solltest Du den Menschen vor Ort helfen in dem Du eben andere Kanäle wählst, aber dazu bist Du wahrscheinlich auch zu faul, was ich wiederum auch nicht weiter schlimm finde.

treba.

Guest
Original geschrieben von IP.Trust
ich finds gut und vor allem interessant was lova grade macht, dass er sagt warum er gehackt hat

und ich finds absolut daneben wie hier einige leute wieder drauf abgehen obwohl sich daraus ne interessante diskussion ergeben könnte

was ist daran interessant? jeder kann sich vorstellen, wie es ist, zu hacken und zu rechtfertigen ist es nicht. und dann sieht er sich auch noch im recht! das du sowas unterstützen kannst, ist für mich schleierhaft.

edit: also lova: erstmal beim thema bleiben. du schweifst total ab. und um auf das gewissen einzugehen: du ziehst einen inderekten nutzen daraus. wenn sich alle so asozial anstellen würden wie du und einfach kein gewissen hätten, kannst du dir vorstellen wie es wäre in solch einer gesellschft zu leben? das so genannte gewissen hat sich entwickelt, weil menschengruppen, die ein solches haben, besser überlebt haben, nur um dir zu erklären, warum es ein solches gibt

LoVa

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Ja genau, du hast gehackt um "entspannter" spielen zu können. Jawoll, natürlich!

Soll ich dir sagen warum du gehackt hast? Um dich toll zu fühlen. Dir ist jedesmal einer abgegangen wenn du gewonnen hast, und dieses Gefühl wolltest du so oft wie möglich haben. Und nur darum hast du gehackt, weil du so halt viel einfacher gewinnen und dich dabei toll fühlen konntest.

Ich weiß nicht, ob ich Dich zu diesem Post beglückwünschen soll. Ach ich mach es einfach mal: Respekt!

Reaktionen
0
Nein, er hat doch impliziert, dass er nicht mehr spielt.

Aber Lova: Bist du denn dann auch gegen Steuern und sowas oder siehst du - wenn man durch den Staat dazu gezwungen wird - dann schon einen Nutzen in der Sozialkomponente (also effektiv doch anderen etwas abzugeben)?

Wenn es dann quasi um den Verzicht auf freiwillige Mehrleistungen geht, dann kann ich das verstehen, weil die 10€-Gutmenschen-Spenderei völlig unsinnig ist. Denn niemand von diesen Gutmenschen wird sich darauf einlassen, den Reichtum mit der kompletten Welt zu teilen, ergo recht kacke zu leben.

Allerdings müsste man dann, um auf BW zurückzukommen, die Frage stellen, ob Nicht-Hacken eine solche verzichtbare freiwillige Mehrleistung ist, zB weil "es ja nur ein Spiel ist" - oder ob es eben eher die Pflichtsteuer vom "Staat Blizzard" ist, der dich vernünftigerweise dazu bringen möchte, nicht zu hakcen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dieser Thread dient einzig und allein dazu, mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Da das bw.de Forum nicht sonderlich intelligent bestückt ist, hast du es geschafft. Glückwunsch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LoVa
... Wieso Selbstbetrug? ...
Original geschrieben von Myxomat

Auch wenn deine Argumente richtig erscheinen, sie sind nur ein Vorwand um (dich) vom eigentlichen Sinn abzulenken. Dir einen Vorteil zu verschaffen und dämliche Spiele/Losses zu vermeiden, die aber leider Gottes zu diesem Spiel dazugehören. Skill und Erfahrung könnte sie irgendwann eventuell dezimieren. Vom eigentlich Betrug mal ganz abgesehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaveN_I.
Dieser Thread dient einzig und allein dazu, mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Da das bw.de Forum nicht sonderlich intelligent bestückt ist, hast du es geschafft. Glückwunsch.

Häh?
Selbst wenn Aufmerksamkeit sein Ziel wäre: Solange man den Thread interessant genug findet, kann er sie doch bekommen. Nur um jemandem Aufmerksamkeit nicht zu gönnen würde ich nicht absichtlich nicht posten, obwohl ich Lust drauf habe.
Dann würde ich mir doch viel eher mein Verhalten diktieren lassen.

@Xilo:
Das was du sagst, lässt sich aber mit Lovas Sichtweise erklären:
Wenn du BW zum Spass zwischendurch spielst, ist es dir doch wurst, dass sich Losses langfristig minimieren.
Wenn ihm der Win mehr Spass macht als der Skillgewinn, ist dein Argument kein wirkliches.

treba.

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaveN_I.

ich glaube du hast recht. hätt ich auch selbst drauf kommen können. um also den troll noch fetter zu machen, behaupte ich einfach mal, das lova sehr frustriert ist und kaum freunde hat und keine freundin sowiso. das würde perfekt dazu passen :fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von LoVa
Tolles Spiel, 5 Minuten meines Lebens verschwendet. Mit Hack wär das nicht passiert.

dann spiel halt kein sc, dann kannst auch nicht verlieren und du verschwendest deiner zeit nicht!

Quint

,
Reaktionen
0
Du hast gehackt, weil du unheimlich gerne im Rampenlicht stehst. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass das gewinnen für dich zweitrangig war, weil du dir mehr oder weniger bewusst gewünscht hast, irgendwann mal erwischt zu werden. Ob es jetzt deine Eskapaden im LSZ sind oder Threads wie dieser, es geilt dich einfach auf, wenn Menschen über dich reden, sei es positiv oder negativ. Als es damals kritisch wurde, hättest du die Hackaffäre mit drei Worten beenden können, stattdessen mussten erstmal Deadeye und die anderen BHC'ler für dich in die Bresche springen. Ob du dir der Konsequenzen dessen bewusst bist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im RL genau wie Selector ein gewisses Maß an Charisma hast, mit denen du diverse Leute dazu bringst dich immer und immer wieder zu verteidigen. Das beste Beispiel hierfür ist Xantos, der bei anderen Hackern allenfals etwas wie "lächerlich" gepostet hätte, hier aber verzweifelter als diverse Alchemisten der Vergangenheit versucht aus deiner Scheiße noch Gold zu machen.

Ich lasse den Thread ob PIs und deinen Drang zur Selbstverherrlichung offen und rautiere ansonsten Myxomat und Carnac.

Reaktionen
0
Re: Re: Warum ich gehackt habe!

Original geschrieben von Quint
Du hast gehackt, weil du unheimlich gerne im Rampenlicht stehst. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass das gewinnen für dich zweitrangig war, weil du dir mehr oder weniger bewusst gewünscht hast, irgendwann mal erwischt zu werden. Ob es jetzt deine Eskapaden im LSZ sind oder Threads wie dieser, es geilt dich einfach auf, wenn Menschen über dich reden, sei es positiv oder negativ. Als es damals kritisch wurde, hättest du die Hackaffäre mit drei Worten beenden können, stattdessen mussten erstmal Deadeye und die anderen BHC'ler für dich in die Bresche springen. Ob du dir der Konsequenzen dessen bewusst bist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im RL genau wie Selector ein gewisses Maß an Charisma hast, mit denen du diverse Leute dazu bringst dich immer und immer wieder zu verteidigen. Das beste Beispiel hierfür ist Xantos, der bei anderen Hackern allenfals etwas wie "lächerlich" gepostet hätte, hier aber verzweifelter als diverse Alchemisten der Vergangenheit versucht aus deiner Scheiße noch Gold zu machen.

Ich lasse den Thread ob PIs und deinen Drang zur Selbstverherrlichung offen und rautiere ansonsten Myxomat und Carnac.

gebe dir recht, ich frage mich wirklich seit längerer zeit worin dieses bedürfnis begründet ist, gibt es dazu irgendwelche studien? finde es immer wieder so lächerlich, wie sich versuchen einige aufzudrängen, verdrehen fakten um besser im licht zu stehen und prahlen mit irgendwelchen nichtigen leistungen, v.a. im bnet, aber das erlebt man ja auch desöfteren im rl. ob sie etwas kompensieren müssen, ihr nicht ausreichend ausgeprägtes selbstbewusstsein aufbessern wollen, oder ob der subjektiv empfundene sieg über den anderen ausschlaggebend ist, ich verstehe es nicht. vielleicht auch deshalb, weil ich charakterlich komplett anders gestrickt bin.und das war jetzt nicht auf lova bezogen, sondern generell gesprochen. bei sele stimmt es gewiss, ich erinnere mich nur zu gerne an das icq gespräch zwischen xantos und sele.

P.S.: ich hoffe mein erster eindruck, nach lesen dieses threads, hat mich nicht getäuscht ; du willst dir einen scherz erlauben. jeglicher andere hintergrund wäre echt lächerlich ;)

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von IP.Trust

Reaktionen
0
was willst denn überhaupt mit dem thread hier bezwecken, außer dich noch mehr lächerlich zu machen als du ohnehin schon bist?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
... @Xilo:
Das was du sagst, lässt sich aber mit Lovas Sichtweise erklären:
Wenn du BW zum Spass zwischendurch spielst, ist es dir doch wurst, dass sich Losses langfristig minimieren.
Wenn ihm der Win mehr Spass macht als der Skillgewinn, ist dein Argument kein wirkliches.

Wieso, er führt das doch gar nicht als seinen Hauptgrund auf?
Er sagt ledeglich, er hatte keinen "Bock" sich durch fiese, effektive Taktiken aus dem "Hinterhalt" überraschen zu lassen, da er darauf einfach nicht vorbereitet ist und diese Schwäche lieber durch den Hack kompensiert, weil es ihn sonst "stressen" würde, das Spiel mit einem "gg" beenden zu müssen, da er gerade seine gesamte Eco verloren hat, oder noch schlimmer, unerwarteter weise, ohne fünkchen an hoffnung von fast dts zersebelt wird...
Das ist total subjektiv, was du sagst ist mehr oder weniger "ihm wars scheissegal, er kann einfach nicht verlieren, besitzt keine skrupel und hat euch einfach eiskalt beschissen..."

Reaktionen
0
Ich wäre dafür, das wir Randgruppen integrieren.
Zum Beispiel sollte es einen eigen Channel für Hacker im B-Net geben.
z.B. BWHack
und nen eigenen IRC-Channel #BWHack

Da könnten die ganzen Hacker alle viel "entspannter" zocken und den anderen nicht auf den Sack gehen und das Spiel vermiesen.

Dann sind doch alle glücklich:top2:

P.S.: Cheater haben kleine Pimmel:fu:

Reaktionen
2
Original geschrieben von Thrillboy
was willst denn überhaupt mit dem thread hier bezwecken, außer dich noch mehr lächerlich zu machen als du ohnehin schon bist?

wurde doch schon gesagt, aufmerksamkeit halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben