• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

warum heißt bw.de nicht inbw.de?

Reaktionen
3
omg, jetzt geht die diskussion hier auch schon los =/

Reaktionen
1
Original geschrieben von SiNisTroN
omg, jetzt geht die diskussion hier auch schon los =/

nein soll keine diskussion werden, war nur mal ne frage! wc3 noob:elefant:

@topic ok ist der ursprung versteh ich ja. aber hatte blizzard nichtmal alle adressen von ihren spielen gesichert? warum nicht broodwar.de?

Reaktionen
3
Original geschrieben von The-Fang

nein soll keine diskussion werden, war nur mal ne frage! wc3 noob:elefant:

die diskussion gabs auf plan... verzeihung, inquake.de nach der umbennung:
letzten monat hats dann einer aufgewämrt: http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=209031

laut der theorie wird broodwar.de umbenannt wenn sc2 erscheint oder es eine andere große veränderung gibt. auf der protal-seite von ingame steht ja schon inbroodwar.de:
http://www.ingame.de/

ich denke mal es wird nicht allzu lange dauern, corporate identity eben...

Reaktionen
1
wir sind halt geiler als die quaker?:8[:

Reaktionen
0
ich bin da heil froh dass es nicht so ist. ingame hat da doch noch das mindestmaß an geschmack :cool:

Reaktionen
0
die pq diskussion ist ja eh ne andere
aber
broodwar.de
warcraft.de
diablo.de
usw
usw
sind doch rein von der logik viel leichter für inet neulinge zu finden, es ist einfach viel naheligender broodwar.de einzutippen, gegenüber www.google.de oder www.inbroodwar.de, da kommt man so spontan einfach nicht drauf

ka warum ingame es sich da selber kompliziert macht
ich meine ok, sie wollen der seite ihren stempel aufdrücken und ingame als marke deutlicher representieren

aber wenn man einmal auf ner ingame seite landet und sich für ein game halbwegs interesseirt, wird man immer und immer wieder auf die hp kommen und mit der zeit wird man auch mitkriegen das die seite von ingame ist

anders ist es wenn man beim googeln ne andere gute dt sprachige seite findet, da wird man nie(nicht sobald) was von ingame erfahren

die pq diskusssion ist ....naja, hat halt styletechnische gründe
aber rein von der besucher/neuling seite ist planetquake genau so kacke wie inquake

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von daarkside
ka warum ingame es sich da selber kompliziert macht
ich meine ok, sie wollen der seite ihren stempel aufdrücken und ingame als marke deutlicher representieren

Inwarcraft.de hieß ja früher auch warcraft.de. Meines Wissens hat Blizzard sich die Domain zurückgeholt (wahrscheinlich dürfen sie das, weil sie eben die Rechte an "Warcraft" haben). Ähnlich wahrscheinlich auch bei d2.de.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von Asta Khan
wahrscheinlich dürfen sie das, weil sie eben die Rechte an "Warcraft" haben.
Genau das ist bei anderen Spieleherstellern nicht anders und so kann es dabei immer Probleme geben. Daneben ist es heute kaum mehr möglich sich die Spielnamendomain zu sichern, denn sobald nur die Info raus ist, daß es ein Spiel mit einem solchen Namen gibt oder geben könnte, sind viele Domains bereits weg. Als broodwar.de entstand war das in diesem Umfang nicht der Fall.

Achtung: Meine Beiträge hier sind nicht als "offizielle ingame-Haltung" zu sehen, im Sinne einer verbindlichen Begründung. Der Staff hier verwaltet ja auch nicht die Domains. Wenn ihr eine absolut offizielle Antwort haben wollt, müßt ihr schon dem Geschäftsführer schreiben.

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Dackel
wo wir schon dabei sind.., wieso haben die andern forum bilder in der signatur?
Erst seitdem ich in einem Forum bin in dem jeder seine droelfzig WoW Chars in der Sig. hat weiss ich was für ein Segen das Picverbot ist.

Oben