• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum HDD hochkant aufstellen?

Reaktionen
0
Hab mir ne externe Platte gekauft, die hat auch sonnen schicken Aufsteller, mit dem sie genau so wie ne eins da steht (hab aber ne andere) :

B0009NYIPQ.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich weiß ja net, tut das ner HDD auf Dauer so gut? Ich dachte immer es ist besser wenn der schreibkopf irgendwie direkt auf der platte aufliegt und nicht grade in der luft oder so hängt...

Reaktionen
0
in der luft hängt der kopf sowieso net, der wird magnetisch oder mechanisch an die platte gepresst

aufgrund der form bildet sich dann beim laufen ein luftpolster zwischen platte und kopf

trotzdem war ich der meinung dass es schonender is, die platte horizontal zu lagern ... bei den neuen platten scheint das aber mittlerweile wohl nicht mehr zu stimmen

Reaktionen
0
mir ist mal eine 300 mb platte auf einer weichen tischdecke umgefallen (stand so wie die auf bild hier und fiel zur seite), danach konnte ich sie wegschmeissen. hat mich sehr gefreut.

Reaktionen
0
naja ich nehm mal an die werden die pladde auch extra für die lage >perfektioniert< haben

Reaktionen
0
Na, Hood, da hat er schon Recht, der "einzige" Grund ist die Platzersparnis sicher nciht, es sieh schon auch stylisher aus, was durchaus "mit" ein Grund ist.
Wie stark welcher dieser Gründe die Entscheidung beeinflußt hat, das Teil auf die Seite zu stellen kann ich jetzt natürlich nicht sagen - aber du solltest nicht unterschätzen, wieviel die Optik(=/=Design, unter Design würde auch die Platzersparnis fallen) gerade bei externen Geräten am Absatz mitverantwortlich ist.

Reaktionen
2
ich wuerde mal dringend davon abraten jetzt seine platte hochkant in den rechner einzubauen^^

Reaktionen
0
Kann das sein das das ziemlich Wayne ist? Wahrscheinlich hat man sie nur hochkannt hingestellt damit man die Schrift an den Kontrolllämpchen kompfortabler lesen kann.
chong.gif

Reaktionen
0
Lege sie jetzt doch lieber hin, hm, hat auch wer irgendwann mal CRC Fehler bei Dateien gehabt, die er auf seine Externe zog?

Hatte jetzt schon bei einigen Videodateien CRC-Fehler, zum Glück hatte ich sie noch nicht von der anderen Platte gelöscht, dann wären sie jetzt ganz weg.

Hab die bis jetzt nur an USB 1.0 laufen, aber das dürfte wohl egal sein, oder?

Oben