Warum gibt es in der S-Bahn ein 1.Klasse Abteil?

Reaktionen
0
fuer die fahrgaeste kann die bahn natuerlich einiges -_-
ich hab nicht wirklich ne andere wahl als die bahn und was das gesamtkonzept angeht naja ich wuesste nicht obs jmd gibt der das wesentlich besser macht
wie sieht das denn in anderen laendern aus, hat da jmd nen vergleich ?
vll aendert sich meine meinung ja noch lawl

Reaktionen
0
also in england willst du in keinen zug steigen wenn du vorhast jemals anzukommen.

Reaktionen
0
japan, schweiz, niederlande ist es vielleicht besser.

manchmal kann man einfach nix machen. in hauptverkehrszeiten ist die auslastung am limit. würde gern ma wissen, was die bw.de brains machen würden wenn sich zb einer auf ner hauptader vorn zug wirft? einfach weiter fahren und mit dem ganzen fleischsalat an der front in bahnhof einfahren?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
würde gern ma wissen, was die bw.de brains machen würden wenn sich zb einer auf ner hauptader vorn zug wirft? einfach weiter fahren und mit dem ganzen fleischsalat an der front in bahnhof einfahren?

Der Familie des Selbstmörders die Kosten der ganzen Aktion inkl. die der Ausfallzeiten aufbrummen. Vielleicht kann man so ein paar Spinner davon abhalten sich einfach auf die Gleise zu schmeißen. Solln se halt von der Brücke springen oder sich mit Medikamenten umbringen. Ignorantes Pack.

Reaktionen
0
und was hat die familie mit dem typ zu tun?

ach fuck du bist ja morph.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was hab ich mit dem Typen zu tun? Wenn er sich schon umbringen will, dann soll er das abseits machen und nicht hunderte Unschuldige nerven.

Reaktionen
0
Bei Selbstmördern kann man nix machen. Solche Dinge passieren. In den meisten Fällen sind es aber technische Störungen, seien es Klimaanlagen oder der Antriebswagen. Das Schlimmste ist aber das brutal schlechte "Krisen"management, die Ineffizienz und die nicht vorhandene Kundenorientierung. Könnte ich dutzende Beispiele bringen...

Reaktionen
0
gibt kaum was fuer das ich weniger respekt aufbringen kann als fuer leute die sich vor den zug werfen, genau wie robert enke der verdammte hurensohn
und wird dann noch gefeiert, weil er damit ein tabu thema (depression) indirekt anspricht
sorry aber, was ein hurensohn
verzoegert den betriebsablauf, versaut hunderten von menschen den tag und beschert dem zugfahrer eventuell ein lebenslanges trauma
ganz zu schweigen von dem armen hunden, die die sauerei wegmachen duerfen

Reaktionen
0
Meine Bahn ist auch zu 90% pünktlich, gehört aber auch nicht der Bahn. Daher hab ich persönlich eher weniger Probleme, dill with it!

Reaktionen
0
14s6fa.jpg

Ansonsten empfinde ich die 1.Klasseabteie auch als sehr sinnlos. Ist im VRN soweit ich weiß auch abgeschaft worden, im RMV aber noch vertreten.

Reaktionen
0
Das ist dem Typen, der sich vor den Zug geworfen hat doch egal. Der ist nämlich tot :troll:.

Dill with it.

Und Sippenhaft für Selbstmörder. Tolle Idee.

Reaktionen
0
Und Sippenhaft für Selbstmörder. Tolle Idee.

In Japan ist das Standard. Aber die sind eh total anders.
Die werfen sich sogar extra vor die Züge des Staates als von Privatunternehmen, weil das besser ist für die geldliche Zukunft der Familie :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Besser als die Kosten der Bahn bzw. der Allgemeinheit aufzuzwingen.

Reaktionen
0
warum befasst du dich mit derartigen fragen, TE?
ich würde nie im leben darauf kommen mich mit diesem thema zu befassen.
Ich fahre gerne Bahn, gemütlich und luxuriös, schnell von A nach B, keine nennenswerte verzögerungen, genügend platz um nicht kopf an kopf mit fetten kölschen schweinefressern rumzustehen. Im notfall 30 mins früher aufstehen, laul

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei Selbstmördern kann man nix machen. Solche Dinge passieren. In den meisten Fällen sind es aber technische Störungen, seien es Klimaanlagen oder der Antriebswagen. Das Schlimmste ist aber das brutal schlechte "Krisen"management, die Ineffizienz und die nicht vorhandene Kundenorientierung. Könnte ich dutzende Beispiele bringen...
die ganzen züge und infrastruktur werden btw nicht von der bahn gebaut sondern nur gekauft.
ausserdem würd ich dein krisenmanagment gerne ma sehen.
der ganze betrieb ist einfach sowas von komplex das die kleinste scheisse riesige auswirkungen hat ("butterfly effect"). das fängt schon an wenn irgendwelche helden grade so den fuss in die tür halten dann noch auf 5 weitere leute warten und sich in die gnadenlos überfüllte sbahn zwängen, die tür noch 10x auf und zu geht bis endlich jeder platz gemacht hat. Sbahn hat dann nach 2 stationen paar minuten delay. der delay schwingt mit den nachfolgenden sbahnen exponentiell auf. die 5. bahn dahinter hat dann vielleicht ~10 mins verspätung. diese sbahn blockiert ICE weil kein geld da ist um strecke 4 spurig zu bauen. ICE kommt mit 10 mins verspätung in großen kopfbahnhof -> blockiert kurzeitig ganzen bahnhof (aber hauptsache wutbürger kosten S21 zig millionen um dann am ende mit 10% wahlbeteiligungen zu sehen, dass die wutbürger doch klar in der unterzahl sind). alle züge haben verspätung, die sich dann weiter fortpflanzt.
dazu müssen alle sicherheitskriterien eingehalten werden, da reicht irgendein softwarefehler, ein kleiner sensor defekt, irgendwelche zigeuner, die kupferkabel abgerippt haben, und schon darf nicht mehr gefahren werden.
wenn im winter 3 wochen am stück in nächten -20° sind und die weichen zufrieren, waaaas willst duuuu tuuhun.

Reaktionen
143
Ich fahre gerne Bahn, gemütlich und luxuriös, schnell von A nach B, keine nennenswerte verzögerungen, genügend platz um nicht kopf an kopf mit fetten kölschen schweinefressern rumzustehen. Im notfall 30 mins früher aufstehen, laul

Was hast du gegen kölsche Schweinefresser? :8[:

Reaktionen
0

weil ich es fuer absolut sinnfrei halte, aber wie aus meinen frueheren posts deutlich wird auch nur in der proppvollen s-bahn. in regionalzuegen oder aehnlichem is das absolut vertretbar. ich finde es nur einfach nen schlechten witz, dass hunderte von leuten sich enger draengen sollen, nur damit den imaginaeren 1.bahn gaesten ein leeres abteil zu verfuegung stehen kann.
in einem zug, in dem leute stehen muessen und der tag-taegliche berufsverkehr abgehandelt wird, darf es meiner meinung nach keine 1. klasse geben

das was was der schlumpf geschrieben hat macht iwie schon sinn, das potenziert sich tatsaechlich hoch
iwann kommt dann noch ne daemliche zugueberholung dazu, da der ICE obv vorrang hat und nur ein gleis vorm bhf zu verfuegung steht und dann haste den salat mit der verspaetung

Oben