Warum gibt es in der S-Bahn ein 1.Klasse Abteil?

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Jedes mal rege ich mich drueber auf, wenn der Zug gestopfte voll ist und sich alle eng zusammen draengen und in dem Drecksabteil sitzen maximal 2 Leute, wobei doch Platz fuer mind 20 waere. Wozu gibts das ueberhaupt ? In einem ICE verstehe ich das ja noch, ein bisschen mehr Komfort, dort hat aber auch jeder Fahrtgast seinen sicheren Sitzplatz. Aber in einer Bahn, die morgens immer brechend voll ist, weil jeder an den Arbeitsplatz faehrt braucht doch niemand so einen Drecksluxus. Zumal er offenbar kaum genutzt wird. Wieso also muss die Kackbahn so einen Dreck da einbauen ? Rage grad etwas lawl
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nur weil die bei euch auf die regionalzüge s-bahn schreiben, sind das noch lange keine s-bahnen.
 

Deleted_38330

Guest
Bei uns haben sie die vor Jahren abgeschafft, das heißt, einfach eine 2 über die 1 geklebt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Tjo ich könnte mir vorstellen das die beiden leute die für ihr erste klasse ticket das doppelte gezahlt haben etwas sauer wären wenn sich jetzt 20 andere, die kein solches Ticket haben, in ihr Abteil drängen. Mehr Platz/weniger Gedränge ist halt der Vorteil der ersten Klasse. Wenne das auch haben willst fahr halt auch erster Klasse und fertig.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
lol wer fährt schon mit öffentlichen verkehrsmitteln.
Finde das auch extrem schlimm, mein Chauffeur regt sich auch jeden Morgen darüber auf, ich meine #thirdworldproblems #dontcare

Jetzt mal serious: Bin ich froh, dass es bei uns keine Straßenbahn gibt (2000 Seelendorf) und man im Bus zu 99% einen Sitzplatz bekommt :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Tjo ich könnte mir vorstellen das die beiden leute die für ihr erste klasse ticket das doppelte gezahlt haben etwas sauer wären wenn sich jetzt 20 andere, die kein solches Ticket haben, in ihr Abteil drängen. Mehr Platz/weniger Gedränge ist halt der Vorteil der ersten Klasse. Wenne das auch haben willst fahr halt auch erster Klasse und fertig.

Bei uns saßen da schon seit Jahren praktisch nur Bahnmitarbeiter drin, weil keiner so dämlich war für das Ranzabteil extra zu bezahlen. Wurde dann einfach entfernt und der ganze Zug zur zweiten Klasse gemacht :deliver:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Finde das auch extrem schlimm, mein Chauffeur regt sich auch jeden Morgen darüber auf, ich meine #thirdworldproblems #dontcare

Jetzt mal serious: Bin ich froh, dass es bei uns keine Straßenbahn gibt (2000 Seelendorf) und man im Bus zu 99% einen Sitzplatz bekommt :deliver:

eine straßenbahn ist was anderes als eine sbahn. nur so btw.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab mich auch schon des oefteren unerlaubt reinhehockt

und nur drauf gewartet, dass ich so nem ticketschaffner endlich mal meine meinung geigen kann
hab grad bissl recherchiert, in großstaedten scheint das wohl schon laenger abgeschafft zu sein, hier aufm dorf isses wohl noch aktuell
wenn das ding regelmaeßig belegt waere, wuerde es mich ja nicht so aufregen
es sitzt aber so gut wie nie jemand drin und ca 10 stehplaetze gehen halt auch drauf
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die tatsache, dass nie einer drin sitzt macht wohl den zeit aus 1. klasse zu nutzen und gibt dem ganzen überhaupt ne berechtigung.
Unnötig ist es aber sicherlich schon.
:deliver:
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
hab mich auch schon des oefteren unerlaubt reinhehockt

und nur drauf gewartet, dass ich so nem ticketschaffner endlich mal meine meinung geigen kann
hab grad bissl recherchiert, in großstaedten scheint das wohl schon laenger abgeschafft zu sein, hier aufm dorf isses wohl noch aktuell
wenn das ding regelmaeßig belegt waere, wuerde es mich ja nicht so aufregen
es sitzt aber so gut wie nie jemand drin und ca 10 stehplaetze gehen halt auch drauf
fahr doch mit dem auto/rad, mann. wer fährt schon in diesen behinderten bahnen mit. eins von beiden ist immer besser, punkt. und wenn du regelmäßig geld ausgibts für die bahn, kannst dir auch gleich ein auto zulegen kostet halt ein bisschen mehr, aber..naja selbst schuld

meine ice-karriere ist zum glück zu ende :D
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Finde das auch extrem schlimm, mein Chauffeur regt sich auch jeden Morgen darüber auf, ich meine #thirdworldproblems #dontcare

Jetzt mal serious: Bin ich froh, dass es bei uns keine Straßenbahn gibt (2000 Seelendorf) und man im Bus zu 99% einen Sitzplatz bekommt :deliver:

dafuer fährt der bus dann 1x am tag.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Total behindert, kannste währenddessen nichts anderes machen
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
egal bruder. Kannst doch trotzdem gemütlich reisen. Geh mal indonesien, da reist du auf dächern weil es drinnen so überfüllt ist. Abtrennung deines kopfes inklusive bruder
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
egal bruder. Kannst doch trotzdem gemütlich reisen. Geh mal indonesien, da reist du auf dächern weil es drinnen so überfüllt ist. Abtrennung deines kopfes inklusive bruder

Wüsste nicht das meine Geschwister hier unterwegs wären. Das es irgendwo anders noch schlechter ist, ist immer so n wannabe argument.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
fahr doch mit dem auto/rad, mann. wer fährt schon in diesen behinderten bahnen mit. eins von beiden ist immer besser, punkt. und wenn du regelmäßig geld ausgibts für die bahn, kannst dir auch gleich ein auto zulegen kostet halt ein bisschen mehr, aber..naja selbst schuld

meine ice-karriere ist zum glück zu ende :D

selten so einen bloedsinn gelesen
ich kann wohl kaum 45km zur arbeit fahren mitm rad (bin leider nicht jan ullrich)
mit dem auto kaeme ich im semester auf ueber 500 euro spritkosten, semesterticket kostet mich 138
außerdem brauch ich noch einen parkplatz und der morgentliche verkehr in mannheim ist obv die hoelle
also erst denken, dann schreiben bitte :>
mitm auto fahr ich halt zum bhf, alles andere waere schlichtweg dumm, zu teuer und oekologisch sowieso nicht vertretbar
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Fahr (und bezahl) halt 1. Klasse, wenn es dich stört.

Ich kenne alleridngs keine Stadt mehr, wo es noch 1. Klasse gibt. Schade, der Aufpreis wäre es mir wert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
hier gibt es im Verkehrsverbund Monatstickets die einem erlauben in den Regionalzügen 1. Klasse zu benutzen...daher sitzen da auch immer wieder ein paar drin (ab und an ist die sogar komplett voll, auch in der S-Bahn...aber das dann vor allem abends/am we wenn die Leute auf ihre Ticket noch wen mitnehmen dürfen in der 1. Klasse)

dill with it
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
bahn ist sowieso zu teuer. ich fahr aus prinzip auto, selbst wenn ich dafür länger brauche. diesen verein unterstütz ich nicht.

generell unpünktlich, unfreundliches, unverschämtes, inkompetentes und stures personal und absolute servicewüste.


erinnere mich an meine letzte bahnfahrt, musste zu einem wichtigen termin und zug hatte verspätung, fiel dann ganz aus und der nachfolgezug war dann auch zu spät angesagt. ich wäre wohlgemerkt 1,5h früher am zielort gewesen (25min fahrt), weil ich einen kompletten zugausfall sogar einplante. musste dann taxi fahren für 50 euro + bahnticket, welches schon bezahlt war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich glaub meine leute verstehen einfach meinen punkt nicht lol
ich bin keineswegs neidisch auf die typen aus der ersten klasse, ich mein die haben da keine steckdosen oder so und minimal mehr sitzfreiheit
es geht mir einfach drum, dass der platz viel effektiver genutzt werden koennte
und nur weil reintheoretisch jmd kommen koennte, finde ich es ne frechheit, dass der raum immer leer bleibt
irgendjemand hat mir mal erzaehlt, dass man im notfall (also falls es wirklich nicht mehr geht) auch in die 1. klasse rein darf
weiß da jmd was drueber ?
ich meine iwann isses ja eh wayne, was will der schaffner da noch groß machen, zumal da eh nie einer durchkommt bei den vielen leuten
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
fahr keine bahn mehr, das ist eigentlich alles was du wissen musst, egal wie umständlich das autofahren dann ist. sonst bleibt die bahn wie sie ist, wenn man den shit hinnimmt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bahn ist sowieso zu teuer. ich fahr aus prinzip auto, selbst wenn ich dafür länger brauche. diesen verein unterstütz ich nicht.

generell unpünktlich, unfreundliches, unverschämtes, inkompetentes und stures personal und absolute servicewüste.


erinnere mich an meine letzte bahnfahrt, musste zu einem wichtigen termin und zug hatte verspätung, fiel dann ganz aus und der nachfolgezug war dann auch zu spät angesagt. ich wäre wohlgemerkt 1,5h früher am zielort gewesen (25min fahrt), weil ich einen kompletten zugausfall sogar einplante. musste dann taxi fahren für 50 euro + bahnticket, welches schon bezahlt war :D

Und warst natürlich zu dumm dir alles von der Bahn erstatten zu lassen, gratuliere.

Absolut lächerlich wie du dich hier über die bahn aufführst :rofl2:
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
selten so einen bloedsinn gelesen
ich kann wohl kaum 45km zur arbeit fahren mitm rad (bin leider nicht jan ullrich)
mit dem auto kaeme ich im semester auf ueber 500 euro spritkosten, semesterticket kostet mich 138
außerdem brauch ich noch einen parkplatz und der morgentliche verkehr in mannheim ist obv die hoelle
also erst denken, dann schreiben bitte :>
mitm auto fahr ich halt zum bhf, alles andere waere schlichtweg dumm, zu teuer und oekologisch sowieso nicht vertretbar
naja, selbst schuld wenn du in einer so großen stadt studierst., aber nicht dort wohnst.

ich persönlich würd mir ja die kugel geben wenn ich so einen beschissen weiten weg hätte
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
Und warst natürlich zu dumm dir alles von der Bahn erstatten zu lassen, gratuliere.

Absolut lächerlich wie du dich hier über die bahn aufführst :rofl2:

hab das alles erstattet bekommen. abgesehen von den unverschämten servicemitarbeitern und dem aufwand war aber alles ok. :lol:

die bahn ist das letzte. schick mir doch ne pm, die ich nicht lesen werde (:rofl2:), wenn du hier weiter diesen rotz verteidigst.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum schreibst du dann, dass du 50€ + Bahnticket gezahlt hast?
Und überhaupt, was sollen solche einzelereignisse denn genau aussagen?
Die bahn ist nunmal bei kürzeren strecken (1-5 stunden fahrt) immernoch so ziemlich das beste verkehrsmittel.
Auto hat nicht jeder und kostet nicht weniger.
Mal davon abgesehn, dass man zb. als Student oft riesige gebiete rund um den Studienort kostenlos befahren kann mit der bahn.

MIch regt es ja auch auf, dass die Bahn oft zu spät ist, aber das ist doch kein Grund das gesamte System zu boykottieren.
Wenn du überall mim auto fahren kannst, dann machs halt, es verbietet dir niemand.

Und warum möchtest du eine PM von mir?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie locker 95% meiner züge pünktlich kommen und ich fahr nichtmal so selten. außerdem sind bei mir auch immer alle bahnleute freundlich und irgendwas erstattet zu bekommen dauert keine 10min.

manche sind glaube einfach nur zu behindert zum bahnfahren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
er wohnt wahrscheinlich irgendwo am Arsch der Welt, wo es keine Staus bei seinen Autofahrten gibt :deliver:
und natürlich auch kein assigen Mitautofahrer mit ihm auf der Straße sind ;)
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
95% :rofl2:

jo, sag ich meinem chef dann einfach mal, dass ich zu 95% zu spät komme oder ich muss halt ne stunde rumwarten, weil ich das einplanen muss. np.

klar als lagerarbeiter geht das, aber nicht in guten jobs. :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
95% :rofl2:

jo, sag ich meinem chef dann einfach mal, dass ich zu 95% zu spät komme oder ich muss halt ne stunde rumwarten, weil ich das einplanen muss. np.

klar als lagerarbeiter geht das, aber nicht in guten jobs. :)

lern erstmal lesen du vogel
btw reg mich natuerlich auch staendig auf, wenn die zuege verspaetung haben, aber ich denk mir dann immer:
irgendeinen grund wirds schon geben
leute steigen zu langsam ein, technischer deffekt usw
die machen das ja nicht um die leute zu aergern, denke nicht, dass es viel besser zu machen waere bei dem riesen verkehr den die tagtaeglich haben
zumal die s-bahn per se wirklich so gut wie nie zu spaet kommt
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
ist mir so egal wieso die zu spät kommen. und meinem chef auch. soll ich dem jedesmal sagen was da passiert ist? oder passiert sien könnte (eine oma ist sehr langsam eingestiegen. und an der einen station war ein mann mit gipsfuss. und...)

ne is klar
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
95% :rofl2:

jo, sag ich meinem chef dann einfach mal, dass ich zu 95% zu spät komme oder ich muss halt ne stunde rumwarten, weil ich das einplanen muss. np.

klar als lagerarbeiter geht das, aber nicht in guten jobs. :)

In solchen jobs hat man dann ja auch fett kohle um sich ne günstig gelegene Wohnung und Auto zu leisten :top2:
Die andere Aussage macht halt irgendwie null sinn.
Fährst du mim Auto so, dass du genau 1 Minute vor Arbeitsbeginn ankommst?
Musst du vor deinem Arbeitsplatz warten wenn du mal früher kommst weil dein chef die tür nicht aufmacht? :top2:
Und warum kontrolliert dich der chef überhaupt so stark, in guten jobs sollte es auf 5 minuten zu früh oder zu spät ja eigentlich nicht ankommen.
Ich glaube übrigens nichtmal, dass ein lagerarbeiter einfach mal so zu spät kommen darf :klatsch:
Wenn du mit der Bahn fährst, dann wirst du wohl genau wie mim auto locker mal 15 minuten puffer mindestens haben.
Und wie oft kommt bitte der zug mehr als 15 minuten zu spät?
Und ja, wenn der zug zu spät kommt, dann sagst du das deinem chef halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
In solchen jobs hat man dann ja auch fett kohle um sich ne günstig gelegene Wohnung und Auto zu leisten :top2:
Die andere Aussage macht halt irgendwie null sinn.
Fährst du mim Auto so, dass du genau 1 Minute vor Arbeitsbeginn ankommst?
Musst du vor deinem Arbeitsplatz warten wenn du mal früher kommst weil dein chef die tür nicht aufmacht? :top2:
Und warum kontrolliert dich der chef überhaupt so stark, in guten jobs sollte es auf 5 minuten zu früh oder zu spät ja eigentlich nicht ankommen.
Ich glaube übrigens nichtmal, dass ein lagerarbeiter einfach mal so zu spät kommen darf :klatsch:

Du kommst hier einfach rüber wie ein absoluter volltrottel, sorry.

deshalb fahre ich ja, wie oben beschrieben mittlerweile mit dem auto.

nein ich muss nicht warten, aber wir haben wichtige kunden. bin unternehmensberater.

da kommts auf 5min nicht an :rofl2:

du kommst rüber wie ein absoluter lagerarbeiter, sorry
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.100
Reaktionen
6.496
ist mir so egal wieso die zu spät kommen. und meinem chef auch. soll ich dem jedesmal sagen was da passiert ist? oder passiert sien könnte (eine oma ist sehr langsam eingestiegen. und an der einen station war ein mann mit gipsfuss. und...)

ne is klar

:hail: Spasti...

Es ist doch selbstverständlich 15-30 min vor Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz zu sein... lecker Kaffee, plausch mit den Kollegen usw...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hoert auf mit dem typen zu diskutieren, macht ja offensichtlich keinen sinn
aber back to topic
auf kurzstrecken ist bahn niemals zu schlagen mit auto, alleine schon gar nicht
dazu kommt, dass man wie oben erwaehnt sachen nebenbei machen kann
(lernen, lesen zum bsp.)
auf langstrecken zu 5. mitm auto rockt natuerlich schon ziemlich was das geld angeht
(mir faellt grad auf, das war gar nicht das topic rofl)
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
:hail: Spasti...

Es ist doch selbstverständlich 15-30 min vor Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz zu sein... lecker Kaffee, plausch mit den Kollegen usw...
nein danke o_O

und außerdem @cola und das andere gesocks hier: in einem _guten_ job ist gleitzeit eigentlich selbstverständlich, d.h. es ist scheissegal ob man um 6 oder um 9 kommt, hauptsache man kommt und checkt ein.

ich will hier die bahn nicht grundsätzlich schlecht machen, muss bubbs aber recht geben, ich hatte auch oft eine scheisswut auf die bahn, sei es s-bahn oder ice beide dumm.

ich weiß noch das allerschärfste war, als der zug einmal dagestanden hat und es kam ne durchsage: "wir fahren in einer stunde" dann in einer dreiviertel stunde usw..als "noch eine halbe stunde zeit war" ist ein mädchen dass mit mir gefahren ist ausgestiegen um sich die beine zu vertreten.

und wisst ihr was der zug gemacht hat? er ist 20 minuten vor der angekündigten zeit losgefahren, die fahrkarten von ihr und so hatten wir noch alles im zug, rofl.

könnte noch viel mehr erzählen, auch von behinderten fahrgästen die so einen mundgeruch haben, dass ich denk ich komm tot an, ja
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich würd mich über die ganzen Spacken im Straßenverkehr und das festhängen im Stau glaub ich noch viel mehr aufregen, als über die verplanten Durchsagen der Bahn :D
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Die Bahn ist einfach der größte Hurensohnverein ever. Dillt with it, Jungs. Man kann sich auf diese Scheiße einfach nicht verlassen. Dann noch extreme Unfreundlichkeit gepaart mit Unfähigkeit - sorry, aber lieber arbeitslos als bei der DB arbeiten!

Und @topic: solche Bahnen gibt's immer noch, auch in Großstädten. FFM z.B.
 
Oben