• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum esl spielen und nicht wgtour?

Spielt ihr esl? wenn nicht warum?

• ich spiele esl und es macht spass

Stimmen: 28 43,1%
  • ich spiele nicht weil keine zeit

Stimmen: 9 13,8%
  • ich spiele nicht weil ich keine lust hab mich mit dem system auseinander zu setzen

Stimmen: 17 26,2%
  • ich spiele nicht weil ich nicht weiss was das is

Stimmen: 0 0,0%
  • ich spiele nicht weil ich finde dass wgtour mehr bringt (wem auch immer)

Stimmen: 1 1,5%
  • ich spiele nicht aus ignoranz

Stimmen: 10 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

XuuL

Guest
jo da hast du schon recht kerri... wir sollten der ESL echt ma ne chance geben

was noch für die ESL spricht, ist wohl die tatsache, dass es dort keine ewig langen pause geben wird... gerade weil sie etwas professioneller ist

Reaktionen
8
Jo, wär echt cool wenn die ESL mal ne echte Alternative zu WGT wird, muss ja nicht sooo benutzerfreundlich wie PGT sein, Hauptsache man findet einigermaßen flott passende Gegner. Der Instant-Challenger ist schon ne ziemlich geniale Erfindung, wenn die EPS-Quali vorbei ist können wir ja in die internationale Ladder wechseln und nochmal versuchen über gg.net und tl.net mehr Leute reinzuholen.

SoulFusion

Guest
naja, natuerlich hats schon zu bedeuten, dass esl mit ueber 100 spielen was grosses is, dafuer isses nicht auf sc spezialisiert, was insgesamt doch eher ein nachteil ist.

wenn man sich ansieht, was die esl nun gross gemacht hat, dann frage ich mich echt wie daemlich man sein kann.
regelwerk:
seiten von regeln. alle sind allgemein. natuerlich sind dann nicht alle fuer bw zutreffend, da es manche sachen nciht gibt. statt diese regeln rauszunehmen, fuer ein regelnwerk das iner bw 1n1 liga verlinkt ist, schreiben die lediglich am ende eine anmerkung, das obige regel fuer bw nicht gilt, man laesst einen praktisch 10 seiten lesen und merkterst am ende, dass 5 dieser seiten nciht fuer bw zutreffend ist. als ich die regeln gelesen habe, hab ich mir tlw echt verarscht vorgekommen. :8[:
(ja, ich wiederhol mich vom letzten post)
und auch koennen die wohl _bitte_ fuer bw zumindest angeben, dass mit wert der GameraccID der name des bnetaccs gemeint ist. sehr schwer scheint mir dass nicht, gute progger duerften die ja wohl durch ihre kommerziellen premiumaccs sich leisten koennen.

Reaktionen
0
wenn die seite nicht so ein unübersichtlicher joke wäre, würde es sicher mehr leute anziehen.

hab mich aber auch mal 1on1 angemeldet, irgendjemand muss ja verlieren ;)

Reaktionen
8
Verbesserungsvorschlag zum Instant Challenger:

Ich würde gerne mehr Parameter einstellen können, Punktebereich des Gegners, Bewertung, Map, Rasse...

ScHniB

Guest
dann würdest erst recht keinen gegner finden.. ist ja so schon schwer;) ich wär dafür gar keine parameter und einfach den gamer zulosen der ihn grad auch anhat !!! zumindest jetzt um die aktivität zu pushen

Reaktionen
8
Ja klar, im Moment machen solche Einschränkungen keinen Sinn, aber wenn irgendwann einmal das goldene Zeitalter des Instant Challengers anbricht... :angel: :elefant: :angel:

Reaktionen
8
Und noch ne Frage bzw. Wunsch an die ESL Weihnachtsadmins: Das mit der Spielzeiten-Vorgabe is auch ne super Idee, dadurch sollte man eigentlich gut Termine für 2on2s abstimmen können. Das einzige Problem dabei ist: Ich kann sie bei anderen Teams nicht einsehen. Bin ich vielleicht doch zu doof das System zu bedienen oder sind die wirklich nur für die tolle Smartchallenge die nur jedes 7. Schaltjahr funktioniert und dann doch nicht rausrückt zu welchen Zeiten es Überschneidungen gibt? :stupid:

DFDS-Pro2

Guest
[x] Spiele ESL weil es mir spass macht ..

War eigentlich schon seit anfang an bei.. noch bevor es den grossen "gogo EPL run" gab =)
Finde es recht interessant gegen Deutschlands grössen zu spielen.. man hat ja nicht immer die chance ggn schnib, break, fish anzutreten ;)

ScHniB

Guest
geh lieber mal ins irc chan: #esl.bw @ quakenet;)
wuselmops

Flirtwithme

Guest
es gibt regeln? sry die hab ich nich gelesen glaube ich *g* (nur am anfang als die liga gestartet wurde vor 3 monaten angelesen ^^)

ok ich muss sagen ich kenn esl schon von cs her aber sie ist echt nicht so toll wenn man ohne tut da steht *g*

cya

ScHniB

Guest
nice beli;))
ild

ey leute also wir müssen uns noch rafen und das drehen dann hamm was wohl geschafft ^^

ausm irc 2 CCG Gamer!
(23:33:00) (+Dackel^ZH4EPS) ccg gibt nach der niederlage dieser woche auf :D
(23:33:07) (+Godzilla4EPS) jo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops

- Wenn man sich im Channel einen Gegner gefunden hat muss man erst auf "Gegner finden und spielen", "Zeige Rangliste" und "Suche" klicken anstatt dass es irgendwo ein Eingabefeld gibt wo man direkt suchen kann.

das ist son ding, [x] ich habe mich mit dem system nicht richtig beschäftigt

es gibt was es nennt sich player sheet(ka wie man das schreibt^^)

http://www.esl-europe.net/de/scbw/1on1/ladder/player/1307687/

so siht es aus, jeder pl hat sein eigenes, mit der dazu passenden url

suchen muss man nix, man bekommt ne direkte url(oder schickt seine an den gegner) und klickt auf den "fordern" button

Reaktionen
8
Ja, deswegen hab ich den Link zu meinem ESL-Profile auch im b.net-Profile, aber das haben längst nicht alle.

Flirtwithme

Guest
aber viele *g*

einfach jedem sagen ... dann machen die es alle nach

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
aber viele *g*

einfach jedem sagen ... dann machen die es alle nach

cya

so entwickeln sich sachen, einer kommt auf den gedanken und die anderen machen es nach

nachmachen ist ja leicher als selber draufkommen:eek:

wir müssen unbedingt einen gang hochschalten, ist einfach erbermlichst peinlich vs ccg zu verlieren

egal wie unübersichtlich euch die esl vorkommt, setzt euch damit auseinander und lasst uns ccg bashen!

IPS.SaTisFy

Guest
Der Thread hats wohl gebracht ;)

1.Starcraft: Broodwar 47% 936 465
2.C&C Generals 46% 912 447

War gestern echt geil im Channel habe noch nicht mal ne Minute nach em game suchen müssen.

Wär es übrigens nit sinnvoll wenn die Leute ihre WCG Games einfach über esl machen? Da würde "ein bissel" was zusammenkommen.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.SaTisFy

Wär es übrigens nit sinnvoll wenn die Leute ihre WCG Games einfach über esl machen? Da würde "ein bissel" was zusammenkommen.

ja, hab ich ja weiter vorne auch schon vorgeschlagen :p .. allerdings sind die unmengen von smurfs wohl ein prob :flop: .. aber trotzdem müßten doch en paar spiele für die esl zusammenkommen 8]

n1-gg

Guest
An alle:

Ich wollte nur mal so erwähnen das es bei ESL auch scheiss egal ist ob ihr verliert, ES IST EGAL! Spielt einfach vs jeden... Ich hab auch kein Licht vs BrEaKdOwN gesehn aber ich hab gespielt, das bringt uns doch allen was, ich versteh echt nich warum einige das hier nich raffen, "1:1 esl?" "ne, ich hab eh keine chance" BLAAAA

Biba

Guest
seh ich genauso, brood war hat es einfach verdient ein bisschen Anerkennung zu kriegen auch wenn es eigentlich egal sein kann.

ScHniB

Guest
yo gogo heute nochmal reinhauen gestern wars echt ganz gut aber 300games/tag könnten wir easy schaffen

Reaktionen
0
ich finds schon bisschen traurig dass 15 wirklich antworten mit "ich spiele nicht aus ignoranz" - das ist wirklich schon hart dämlich sry

Reaktionen
0
ich als noob muss sagen:
ich spiel erst seit wenigen tagen, vorher hab ich nur die szene verfolgt, weils mich interessiert hat.
ich hab nie wgt etc gespielt, deswegen kann ich keine vergleiche machen, aber was bitte ist schwierig am system der esl? ist ja absolut kein thema den IC anzumachen oder mal schnell nen gegner zu fordern.
außerdem sind ALLE leute, mit denen ich bis jetzt gespielt hab richtig nett, gut drauf und hilfsbereit. es spielt für mich absolut keine rolle, ob ich gewinne oder verliere, es macht einfach spass, egal ob ich als volnoob in 5 minuten atomisiert werde oder nicht.
die ESL ist RICHTIG groß, es loht sich wirklich, sich ein bisschen dafür einzusetzen, die großen CS und wc3 clans leben teilsweise ja fast schon für die EPS, es ist lukrativ und die ESl expandiert zur zeit immer mehr ins ausland (frankreich, polen, UK, alpenraum etc.)
fazit:
[x] ich spiele und es macht spass.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
ich finds schon bisschen traurig dass 15 wirklich antworten mit "ich spiele nicht aus ignoranz" - das ist wirklich schon hart dämlich sry

Falsch, die Antwortoption ist so dumm, dass manche sie aus Langeweile oder Desinteresse am Thema ankreuzen.

Reaktionen
0
Schnibl0r ich wollte nur nochmal anmerken das ich das total klasse finde wie du dich für das spiel einsetzt und werbung machst :thumb:

und an alle anderen auch auf dass bw für immer ein starker konkurrent sein wird für die jetzigen und zukünftigen spiele

Reaktionen
8
Schnibl0r, he's da man. :cool:

Spielt sogar gegen Noobs wie mich und ist immer hilfsbereit, GJ!!! :top2:

Ohne ihn würden wir wahrscheinlich von Spielen mit so klangvollen Namen wie Panz0rz geownt.

Reaktionen
1
Oben