• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum benutzt Du Kondome?

Warum benutz Du Kondome (wenn Du sie benutzt)?

• Chlamydien

Stimmen: 0 0,0%
  • Hepatitis (alle)

Stimmen: 2 2,1%
  • HIV

Stimmen: 34 36,2%
  • Sonstige Krankheiten

Stimmen: 1 1,1%
  • So the Ho don't get preggers!

Stimmen: 40 42,6%
  • Weil ich dann länger kann

Stimmen: 0 0,0%
  • Kondome sind nur für Latex-Fetischisten

Stimmen: 17 18,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Entelechy

Guest
Was ist der Hauptgrund für DEINE Kondombenutzung, wenn Du nur EINEN negativen Effekt der nicht-Kondombenutzung bennen müsstest.

Reaktionen
72
a-crying-baby.jpg

Reaktionen
0
[x] Benutze keine, da Partnerschaft usw.

Mit geht mal gar nicht... fühlt man einfach derb wenig...

Reaktionen
11
Heute (01.06.2011) auf Spon.de:

"Fünf Millionen junge Menschen sind HIV-positiv, darunter zwei Millionen Teenager, jeden Tag gibt es mehr als 2400 Neuinfektionen: Die Vereinten Nationen haben erstmals weltweit erfasst, wie stark Kinder und Jugendliche von der Seuche betroffen sind." :eek:

Entelechy

Guest
[x] Benutze keine, da Partnerschaft usw.

Mit geht mal gar nicht... fühlt man einfach derb wenig...

Ging auch eher darum weshalb du Kondome schonmal benutzt hast und nicht ob Du sie aktuell benutzt.

Heute (01.06.2011) auf Spon.de:

"Fünf Millionen junge Menschen sind HIV-positiv, darunter zwei Millionen Teenager, jeden Tag gibt es mehr als 2400 Neuinfektionen: Die Vereinten Nationen haben erstmals weltweit erfasst, wie stark Kinder und Jugendliche von der Seuche betroffen sind." :eek:

deshalb frag ich. hab als ich single war kondome auch eher benutzt, damit die ho nicht preggers wird und ich mir nicht was anderes hol. Und eher nachrangig wegen aids.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Was ist der Hauptgrund für DEINE Sicherheitsgurtbenutzung im Auto, wenn Du nur EINEN negativen Effekt der nicht-Sicherheitsgurtbenutzung benennen müsstest? Ist es dir wichtiger, nicht durch die Frontscheibe zu fliegen, oder nicht mit dem Kopf auf der Amatur aufzuschlagen?

Sorry, Fragestellung finde ich daneben. Man benutzt Kondome zur Vermeidung von Krankheiten UND zur Schwangerschaftsverhütung. Was gibts da nun zu diskutieren, das ist das Ende der Geschichte.

Oder gehts dir darum zu wissen ob man lieber ein ungewolltes Kind oder ne Krankheit hätte? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Lieber hab ich nen Kind an der Backe als dass ich HIV Positiv bin.

Ansonsten sind Gummis natürlich kacke, Beziehungssex ohne > all.

Reaktionen
130
naja, in verbindung mit dem rumgenerve im picthread würd ich eher nen troll vermuten^^

Reaktionen
16
HIV ist ja nicht mehr so schlimm, gibt ja medis. Dämlichste Annahme ever. Deshalb ficken die Homos auch munter weiter und weigern sich Gummis zu benutzen, gratz. Gruppen-Lifestyle und so. Und nein, kein Witz.

Mein Wissenstand war, dass sich Homo- und Heterosexuelle was safe sex angeht nicht viel geben. Aber es stimmt natürlich, dass HIV immer noch schlimm genug ist und es keinen Grund zur Laxheit gibt.

@topic

Primär wegen Aids gegen Schwangerschaft gibt es ja noch genug anderes Zeug.

Reaktionen
0
Leute, was habt ihr denn. Es wurde eine Methode gefunden, dass der HIV-Virus nicht ausbrechen kann. Hat mein Biolehrer gesagt und hat dazu gemeint dass das geheimgehalten wird, aus eben den Gründen die ihr nennt, weil die meisten Leute, dämlich wie sie sind, meinen, jetzt erst recht alles und jeden vögeln zu müssen. Und nein, ich würde mich auch nicht absichtlich mit dem HI-Virus anstecken lassen, nur um mich dann für 100.000 Euro heilen zu lassen. Es ist halt so dass es ne Heilungsmethode gibt die aber quasi nix bringt weil in Afrika ca. 0,01% aller Leute sich das leisten können. Hier in Deutschland ist das anders hier können es sich die meisten "leisten" aber es bringt nichts, weil die Leute die es sich leisten können kein HIV haben und in Deutschland HIV praktisch nicht präsent ist.

Reaktionen
0
Bestimmte medikamente bremsen den verlauf der krankheit, frieren ihn quasi auf dem selben level ein, die medikamente haben aber starke nebenwirkungen an denen man irgendwann stirbt, eine heilung ist das nicht, man überlebt nur deutlich länger.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hat mein Biolehrer gesagt und hat dazu gemeint dass das geheimgehalten wird..

das is doch nich dein ernst oder :D
psst, das geheimniss sind 50000dollar direkt ins blut, aber nciht weiter sagen.. mal ganz im ernst, weshalb sollte dasn biolehrer wissen, aber nich der rest der welt, son schwachsinn :D

qwertzasdf1234

Guest
Mein Wissenstand war, dass sich Homo- und Heterosexuelle was safe sex angeht nicht viel geben.

ist falsch, und nicht meine persönliche meinung. 2/3 aller HIV-Infizierten sind Homosexuell. Der Studienlage nach ist safer-sex wesentlich weniger in als in heterosexuellem Geschlechtsverkehr.

zum Thema Medikamente: Es gibt nen CCR5-Inhibitor als Entry-Hemmer an den CD4+ T-Zellen vs. HIV. Die Leute, die als HIV-resistent gelten haben ne Mutation an diesem CCR5-Rezeptor, sodass die MEISTEN HIV Stämme daran nicht andocken können. Als Postexpositionsprophylaxe (in Kombination mit anderen Medikamenten) ist es derzeit noch in der Erprobung, die Datenlage bislang ist ganz nett. Jedoch gibts HIV-Stämme, die nicht über CCR5 in die T-Zellen kommen und sich anderweitig verbreiten. Des weiteren ändert HIV im Laufe der Erkrankung die Wahl seiner Rezeptoren, was zu Beginn CCR5 ist, ist später ein anderer für den _keine_ Entryhemmer existieren.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest
Wo hab ich mich lächerlich gemacht?

da:

HIV ist heilbar, ist zwar teuer dürfte aber immer noch weniger kosten wie ein Kind :rofl2:

und vor allem da:

Hat mein Biolehrer gesagt und hat dazu gemeint dass das geheimgehalten wird

und ja. ich benutze condome. aber aus angst vor einer schwangerschaft und nicht aus angst vor hiv.

zum thema "pille danach" kann ich nur sagen: sobald der braten im ofen ist, hat der mann da gar nichts mehr zu melden. wenn die frau sich entschließt, das kind zu kriegen, hat man die arschkarte und zahlt.

Reaktionen
0
Leute, was habt ihr denn. Es wurde eine Methode gefunden, dass der HIV-Virus nicht ausbrechen kann. Hat mein Biolehrer gesagt und hat dazu gemeint dass das geheimgehalten wird, aus eben den Gründen die ihr nennt, weil die meisten Leute, dämlich wie sie sind, meinen, jetzt erst recht alles und jeden vögeln zu müssen. Und nein, ich würde mich auch nicht absichtlich mit dem HI-Virus anstecken lassen, nur um mich dann für 100.000 Euro heilen zu lassen. Es ist halt so dass es ne Heilungsmethode gibt die aber quasi nix bringt weil in Afrika ca. 0,01% aller Leute sich das leisten können. Hier in Deutschland ist das anders hier können es sich die meisten "leisten" aber es bringt nichts, weil die Leute die es sich leisten können kein HIV haben und in Deutschland HIV praktisch nicht präsent ist.

das is doch nich dein ernst oder :D
psst, das geheimniss sind 50000dollar direkt ins blut, aber nciht weiter sagen.. mal ganz im ernst, weshalb sollte dasn biolehrer wissen, aber nich der rest der welt, son schwachsinn :D

Also ka ob beabsichtigt oder so, aber dazu gibt es ne Southparkfolge, die EXAKT das sagt. Also ka, an deiner Stelle würde ich mal deinen Biolehrer fragen ob das nen Scherz war, wenns nen jüngerer ist, hat er ja eventuell nur rumgefluxt.
Bei Chinak bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt absichtlich darauf angespielt hat :ugly:

Reaktionen
1.107
Wo hab ich mich lächerlich gemacht?
made my day.

vor allem wenn man die intelligenz eines durchschnittlichen lehramt-studenten berücksichtigt. der biolehrer :rofl2:

ich hatte auch schon 100mal HIV und wurde jedesmal wieder durch die 50.000$ methode wieder gesund. as seen on TV. bei southpark. depp.

Perseus

Guest
ist falsch, und nicht meine persönliche meinung. 2/3 aller HIV-Infizierten sind Homosexuell. Der Studienlage nach ist safer-sex wesentlich weniger in als in heterosexuellem Geschlechtsverkehr.

gründ für diese zahl dürfte aber auch der seltene vaginalverkehr innerhalb der gaykreise sein :ugly2:

Reaktionen
0
1. Ich benutze keine Kondome, da spüre ich ja kaum was. Dann lieber gar kein Sex und lieber Petting. :-)

2. Was der Biolehrer gesagt hat stimmt ja eigentlich und zwar das hier:
Es wurde eine Methode gefunden, dass der HIV-Virus nicht ausbrechen kann.
Aber wie die anderen bereits erklärt haben, kann man den Virus nur daran hindern, nicht auszubrechen bzw. schlimmer zu werden, als Heilung kann man das nicht bezeichnen.

Reaktionen
0
Heilen kann man HIV nicht, es gibt aber mittlerweile wohl Medikamente, welche stark genug sind den Virus so zu unterdrücken dass er eben nicht mehr denselben Stellenwert hat wie früher, wo er ein sicheres Todesurteil darstellte. Trotzdem sollte man nicht leichtfertig damit umgehen. Erstens sind die Medis entsprechend teuer und zweitens weiß man ja nie was jene so für Nebenwirkungen haben. Ohne ist immer besser :>

Reaktionen
0
Außerdem geht ja so gut wie keiner nach jedem ungeschützen Sex zum Arzt und lässt sich auf HIV prüfen, bevor es ausbricht.

Reaktionen
0
Mal abgesehen davon dass es direkt nach der Übertragung ja sowieso nicht nachgewiesen kann, soweit ich weiß.

Reaktionen
0
Was die HIV-Diskussion angeht: HIV-Infiziert haben momentan in Deutschland die gleiche Lebenserwartung wie der Rest der Bevölkerung. Das ist Fakt und kein Witz.

Der Punkt ist das Wörtchen "momentan", denn das gilt natürlich nur solange, wie
a) die antiretrovirale Therapie (=Medikamente) bezahlt werden können und
b) keine Resistenzentwicklung des HI-Virus auftritt, aufgrund derer die aktuell verfügbaren Medikamente wirkungslos werden.

Trotzdem natürlich Kondom >> all, obviously. Die Medikamente haben schließlich Nebenwirkungen, weshalb die Lebensqualität nicht vergleichbar ist, nur die reine Lebenserwartung.

Reaktionen
0
Ich find's dämlich, die Möglichkeiten auf eine Antwort zu begrenzen, aber ich spielte es mal mit und wählte Aids bzw HIV. Der Wahrheit kommt "wegen allen Krankheiten" und wegen der Sachen mit der Bauchzunahme am nächsten.

Reaktionen
0
hauptsächlich weil ich keine kinder will, die dame kann mir auch 100x erzählen das sie die pille nimmt, wäre mir wurscht. kondome lass ich erst weg wenn ich mit der dame lang genug zusammen bin und mir sicher bin das sie die pille wirklich nimmt.

außerdem ist der schutz vor krankheiten natürlich auch wichtig, besonders bei ons oder frischen bekanntschaften.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
[x] Damit ich nicht schon nach 10 Sekunden abjizze.

Reaktionen
0
Naja, ich meine wenns mein Biolehrer mir erzählt glaub ichs halt erst mal. Ich guck ja auch nicht bei all seinen anderen Statements nach, ob sie wirklich wahr sind. Und es schadet mir ja nicht wenn ich was Falsches über HIV weiß, ich werd auch den Teufel tun und ungeschützt im Hurenhaus vögeln. Weil ich deshalb niemals AIDS haben werde, ist das Thema für mich auch gegessen. Mich freuts für Leute, die jetzt besser mit AIDS leben können weil sie genug Geld haben (Michael Jordan z.B.), mehr nicht und ich habe nicht vor ein Experte auf dem Gebiet zu werden. Soll mein blöder Biolehrer jedenfalls denken was er will, ich werde ihm die Wahrheit nicht erzählen, interessiert den eh nicht..

Oben