Warptor

Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
56
Reaktionen
0
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man scheinbar die produzierten units aus dem gate irgendwo auf der map aussetzen kann, sofern die pylonenergie dahin reicht?

ich als P find das natürlich super :)

anstatt off gates gibts jetzt off pylons :elefant:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
stehe ich skeptisch gegenüber.
aber man sollte nicht über ein noch nicht erschienenes spiel urteilen.

die machen das schon.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Die idee an sich ist ganz gut. Man müsste aber schauen wie sich das auf die balance auswirkt. Man kann ja so im earlygame recht gut plateaus überbrücken was wiederrum neue taktiken ermöglicht.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
dabei stellt sich doch erst einmal die frage, wann man die warpknoten als tore updaten kann um daraus überhaupt ne early strat machen zu können, nicht?
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ich denke vor allem, dass es schnell imba werden kann...
Man kann ja auch ohne Produktion aus Warpgates einfach Einheiten in Pylonreichweite teleportieren oder? Wurde jedenfalls in dem Gameplay-Video so gemacht.
D.h. wenn eine Exe oder die eigene Main angegriffen wird, kann man sofort seine Armee ranwarpen und defenden. Wie soll man Toss dann noch tot bekommen? Ansonsten hoffe ich, dass Ter und Zerg ähnliche Alternativen haben (Stichwort: Nydusworm).
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Ich denke vor allem, dass es schnell imba werden kann...
Man kann ja auch ohne Produktion aus Warpgates einfach Einheiten in Pylonreichweite teleportieren oder? Wurde jedenfalls in dem Gameplay-Video so gemacht.
D.h. wenn eine Exe oder die eigene Main angegriffen wird, kann man sofort seine Armee ranwarpen und defenden. Wie soll man Toss dann noch tot bekommen? Ansonsten hoffe ich, dass Ter und Zerg ähnliche Alternativen haben (Stichwort: Nydusworm).

stimmt das, wäre das natürlich wieder was ganz anderes, dachte das bezog sich alleine auf von warptor auf tele in reichweitere des pylonennetzes..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, die Einheiten kamen alle einzeln und nacheinander an und können unter Umständen leicht gekillt werden. Ganze Gruppen kann man anscheinend nicht direkt beamen (wäre ja fast ein Town Portal^^). Denke, das geht schon in Ordnung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Rafale
Ich denke vor allem, dass es schnell imba werden kann...
Man kann ja auch ohne Produktion aus Warpgates einfach Einheiten in Pylonreichweite teleportieren oder? Wurde jedenfalls in dem Gameplay-Video so gemacht.
D.h. wenn eine Exe oder die eigene Main angegriffen wird, kann man sofort seine Armee ranwarpen und defenden. Wie soll man Toss dann noch tot bekommen? Ansonsten hoffe ich, dass Ter und Zerg ähnliche Alternativen haben (Stichwort: Nydusworm).

Könnte man evtl. so lösen, dass man nur dort units hinwarpen kann wo auch die pylone mit dem warptor verbunden sind.
Z.b. baut man zwischen einer exe und und der main i.d.r. nicht durchgängig pylone um so zwei einzugsgebiete zu einem zu verbinden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
im vid hat man doch gesehen wie lange es dauert bis die einheiten einsatzfähig sind, wenn sie einmal rangewarpt werden.

mit rushen ist da glaube auch nicht viel, da diese fähigkeit sicher erst noch erforscht werden muss ?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dazu kann man nicht unbegrenzt viele einheiten heranwarpen. nach dem aus jedem tor quasi 1 berserker gebeamt wurde gab es erstmal einen cooldown.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
im vid hat man doch gesehen wie lange es dauert bis die einheiten einsatzfähig sind, wenn sie einmal rangewarpt werden.

mit rushen ist da glaube auch nicht viel, da diese fähigkeit sicher erst noch erforscht werden muss ?

du musst einen warpknoten zu einem Warptor upgraden
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
denke nicht das es imba werden könnte oder so.erstmal ist es ein upgrad, dann kann man nur jeweiles eine unit porten.

man muss sehen wie sich das im fertigen spiel auswirkt. vllt wurden ja auch die photonenkanonen abgeschwächt, sodass der toss jetzt sich durch das beamen schützen muss. aber dadurch ist er auch in seinem spiel beweglicher.

we'll see =)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
lol wie soll man photoncannons weiter abschwächen? ^^
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich hab den Eindruck das ersetzt den Arbitter bzw. "Recall".
 
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Ich hab den Eindruck das ersetzt den Arbitter bzw. "Recall".
Naja - das beamen ist ja fast exklusiv für die Verteidigung gedacht, während Recall meist offensiv verwendet wird.
Ich würde eher sagen erweitert, nicht ersetzt. :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
im Video konnte man sehen, dass die heranwarpenden units ihre HP/Schilde langsam aufladen, d.h. wenn man sie mitten an eine exe hinwarpt die attacked wird werden sie wohl schnell tot sein, da sie nichts machen können bis der Warpvorgang abgeschlossen ist (ausserdem muss man dann auch immer massig Geld auf Lager haben, ka ob das so ratsam ist).
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
... (ausserdem muss man dann auch immer massig Geld auf Lager haben, ka ob das so ratsam ist).

Soll das Warpen res kosten?

Ich dachte das das so gedacht wär das das Phase Prism mit der Eigenschaft ne art mobiler Pylon zu sein, in Verbdinung mit der Warpfähigkeit für Toss, jede art von Transporter ersetzen soll. Außerdem, wann hat schonmal ne Spezialfähigkeit res gekostet, mal abgesehn von nukes.

Das das ganze ein zu großer Vorteil werdne könnte glaub ich aber auch nicht, wird es halt sehr wichtig Pylonen beim angriff auf ne exe zu zerstören.
Und zum kontern von kurzen raids dauert das Warpen einfach mal zu lange.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn


du musst einen warpknoten zu einem Warptor upgraden

Das lese ich zum ersten mal, finds aber toll, dass sich das scheinbar nur hier im Forum rumgesprochen hat. Wer kommt denn darauf und bitte ne Quellenangabe.

afaik wird da nix geupdatet. Die Warpgates produzieren automatisch (quasi ein Cooldown wie bei einer Ability) Units und wenn der abgelaufen ist, kann sie irgendwo in Pylonreichweite hingewarpt werden. Ist das geschehen, startet der Cooldown erneut.
Pro Warpgate gibts nur einen Cooldown, sprich um 16 Zeals heranzuwarpen benötigt man 16 Warpgates, die nacheinander dann den Zeal warpen und dann ihren Cooldown starten. Das wurde bereits woanders schon diskutiert und scheint ein sehr logischer Unitproduktionsmechanismus zu sein, der sich von den anderen Rassen deutlich unterscheidet und gleich dabei noch das Macro enorm hervorhebt, da der Spieler jedes mal wenn Cooldown fertig ist eine Unit warpen muss, sonst steht das Warpgate (eben mit der fertigen Warp-Ability) tatenlos rum.

Quelle: Starcraft Gameplay video (die Szenen wo er Units hinwarpt)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so genau ist das nicht im gameplay trailer zu sehen, siehe dazu auch den thread von leinad über genau das thema.

mit den upgraded gateways: starcraft2.com

:8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn das mit dem warpgate zusammenhängt dann ist das doch eh nur für neugebaute units oder? von daher in der defense nur sehr beschränkt praktisch, der größte vorteil wird sicher sein, dass man relativ schnell kleinere mengen an einheiten zu exen oder den fliegenden pylonen schicken kann, z.bsp. ne neue sonde zu nem gerade gelandeten pylon auf nem plateau oder wenn man so ein flugpylon und 2 reaver in bau kombiniert und die 1s nach der landung fertig werden und dann direkt ne angreifende armee unterstützen können oder sowas.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
mit den upgraded gateways: starcraft2.com

:8[:

Starcraft2.com also? aha..

"Once a gateway has been established, it can be reconfigured to an even more remarkable device: a warp gate. Functionally a warp gate is similar to a gateway in that both devices open a spatial rift. However, protoss forces moving through a gateway must emerge in close proximity to the structure, whereas those summoned via a warp gate can be projected to any part of the battlefield that lies within the psionic matrix.

Wie gesagt, das mit dem Upgrade kommt irgendwo aus dem Gehirn eines Users hier, nicht aus ner offiziellen Quelle. Für mich steht da, dass man ein Warpgate sobald es gebaut wurde, so umstellen kann (reconfigure), dass es überall Units platzieren kann, statt sie direkt aus dem Gate latschen zu lassen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.oO


Starcraft2.com also? aha..

"Once a gateway has been established, it can be reconfigured to an even more remarkable device: a warp gate. Functionally a warp gate is similar to a gateway in that both devices open a spatial rift. However, protoss forces moving through a gateway must emerge in close proximity to the structure, whereas those summoned via a warp gate can be projected to any part of the battlefield that lies within the psionic matrix.

Wie gesagt, das mit dem Upgrade kommt irgendwo aus dem Gehirn eines Users hier, nicht aus ner offiziellen Quelle. Für mich steht da, dass man ein Warpgate sobald es gebaut wurde, so umstellen kann (reconfigure), dass es überall Units platzieren kann, statt sie direkt aus dem Gate latschen zu lassen.

du meinst also das man da ein gratis upgrade hat was immer verfügbar is. soso :stupid:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


du meinst also das man da ein gratis upgrade hat was immer verfügbar is. soso :stupid:

Nene, ich sprech von einer umkonfiguration, damit der Spieler seine Gates so einstellen kann, wie ers grad braucht. Beispielsweise würd ich wohl als Toss abkotzen, wenn ich grad an zwei Exen extremst aufs Maul krieg und dann noch gleichzeitig zum Unitmicro noch meinen blöden Gates anweisen soll, wo sie denn nun was hinbeamen sollen.

Oder auch, wenn ich 20 Gates hab und mal eben eine große Armee aufstellen will, hab ich wohl keinen Bock, alle 20 Sekunden meine Gates durchzuklicken, wo zum Geier nun welcher Bers hin soll...(wenn ich mit dem letzten fertig bin, darf ich beim ersten wieder die nächsten spawnen?)... ist mir völlig wayne WO, die sollen nur in Massen sprudeln!

Deswegen kann man das wohl anpassen, sodass sie entweder mit Unitproduktionskette einfach nur Units ausspucken, oder man jede einzelne warpen kann, wohin man will.
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von DeralteKoenig


Im Gameplay-Video ist zu sehen, dass die Mineralien bei jedem herbeigewarpten Bersi um 100 sinken. Also vermutlich ja.

Hm stimmt, allerdings entspräche 100 ja den Produktionskosten in SC1.

Also da ja außer dem Gameplayvideo und bissle text auf Starcraft.com nichts bekannt ist wird jetzt alles spekulativ.

Aber was blue.oO über mir geschrieben hat klingt recht schlüssig.
Jedoch würde mir das die Protoss bissle unsymphatisch machen

Vielleicht sieht es aber auch so aus:
Das normels Gateway funzt wie in SC, also die units laufen einfach raus.
Dann kann es jederzeit genügend res vorausgesetzt zum Warpgate aufgerüstet werden.
Nun können units überall hingewarpt werden. Das heißt ja nicht das es sowas wie ne Bauliste nichtmehr geben kann. Es könnte trotzdem möglich sein mehrmals zu klicken, dauert nur eben seine Zeit bis die nächste Unit an die stelle warpt

Interesant ist auch das im Gameplayvideo ne kleine zahl im einheiten Button erscheint
Könnte doch sein das das Warpgate sich langsam aufläd und je länger man es nicht benutzt hat, umso mehr Units können hinterenander herangewarpt werden, natürlich muss es da ein Maximum geben.

Ähnlich funzt es doch bei Zerg zuzeit. Es können maximal drei Einheiten (drei larven) gleichzeitig gebaut werden vorausgesetzt man hat lange genug gewartet...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ blue.oO:

Wurde erst einmal ein Warpknoten errichtet, kann dieser in ein noch erstaunlicheres Technikwunder umgewandelt werden: ein Warptor. Warptore funktionieren genauso wie Warpknoten, denn beide Gebäudetypen öffnen einen Raumspalt. Während Streitkräfte, die sich durch einen Warpknoten bewegen, diesen wieder in einem relativ kleinen Umkreis um das Gebäude verlassen müssen, können mit einem Warptor Einheiten an jeden beliebigen Ort auf dem Schlachtfeld transportiert werden, sofern dieser sich im Wirkungsbereich der Psi-Matrix befindet.
Quelle: http://eu.starcraft2.com/features/protoss/

Aber hauptsache erstmal dumm rumlabern! :top2:
 
Oben