Warpgate - neue Ideen

Reaktionen
0
Die Rassen sind derzeit so ausbalanciert das die Winraten einigermassen gleich sind. Jetzt ein Markenzeichen der Protoss derart zu verändern schmeisst die ganze Balance wieder über den Haufen.

Die Möglichkeit das in der Richtung irgendwas geändert wird halte ich für etwa so wahrscheinlich wie die Landung von Ausserirdischen nächste Woche :)

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
@Logger.zero: Ja, genau. Auswirkung hätte es, aber sie wäre für das Wesentliche unbedeutend. Wie oft kommen denn schon Proxy-Pylons IN der Gegner-Base vor, um Units heranzuwarpen? Mit den 20-Sec. Delay würde man wenn eben auf Phasenprismen umsteigen. Würde man auch das davon betroffen machen, kann Protoss einpacken. Nichts ist so wichtig, wie direkt vor Ort seine Armee verstärken zu können, denn schon eine Einheit mehr oder weniger kann gerade bei Protoss das Spiel entscheiden.

@Gottwurm: This!

Reaktionen
0
ich find die mechanik wie es funktioniert grad eigentlich optimal. Das einzige was man ändern könnte ist dass man die kosten des upgrades oder die bauzeit von gateway -> warpgate erhöht. 50/50 ist halt einfach geschenkt, und man braucht im cybercore sonst eh nichts. Ovi-Speed von Zerg wurde ja auch verteuert, da überlegt man jetzt auch eher ob man es nimmt. aber bei 50/50 nimmt mans halt einfach mal mit einfach weil es halt so gut ist...
Mit gateway -> warpgate zeitincrease könnte man die warpgate timing attacks schwächen, sonst hätte das eigentlich quasi keine auswirkung.
Kosten erhöhen würde zumindest wohl dazu führen dass es nicht nach 5 minuten nurnoch warpgates gibt. (sondern erst nach 6!)

Reaktionen
0
@zwaq wenn man den cybernetics sowieso eigentlich nur für Warpgates brauch, dann kostet das Warpgate Upgrade nicht 50/50, sondern 200/50 ;)

Painusers Vorschlag würde Warpgates quasi nutzlos machen. ich will nicht jedesmal, während ich grade kämpfe in meine Base zurück gehen und da einheiten warpen, da drück ich lieber 5 und q (was auch immer) und krieg so meine extra zealots... auch wenns dann ein bissel länger dauert, aber so kann ich mich besser aufn kampf konzentrieren.

Warpgates sind doch schon so geplant, seit dem sie angekündigt wurden und in den letzten paar Monaten der Betaphase hat sich gezeigt, dass so wie sie sind, gut sind. Ansonsten hätte man sie doch schon in der zweiten Beta-Woche generft.

Zudem wäre ein 20 sekunden Delay doch auch schon total unlogisch. Warum kann ich denn bitte Gebäude drauf bauen, die Energie kriegen, aber keine Einheiten hin warpen, obwohl die Energie dafür da ist?

Ansonsten:
"@Gottwurm this"

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
eben warpgates gibt es seit anfang an (also seit dem ersten video spätestens), sie sind schon gut durchdacht, alleine durch den zeitraum, und haben meines wissens keine wesentlichen änderungen durchgemacht

Reaktionen
0
einfach cooldown vom warpen erhöhen und gut is.

Oben