Warhammer Online

Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also, nachdem ich nun die Open Beta son bisschen testen konnte, hab ich mir mal die komische Pre-Order Version vorbestellt. Persönlich halte ich das mit den verfrühten Start-Terminen für Collector-Edition-Bezahler etc. für ne ganz miese Abzocke, aber das ist man ja eh von EA gewohnt...
Was mich an dem Spiel ziemlich stört ist die Steuerung und der Look (sieht eigentlich schlechter aus als Gothic 2), und auch der Sound hat ziemliche Mängel. Es gibt ja noch nicht mal ne deutsche Sprachausgabe, keine Ahnung wie die EA Spastis das schon hier verkaufen wollen mit zig unübersetzten Questlogs etc.

Auf der Kehrseite find ich das PvP-System bisher aber sehr gelungen. Konnte das leider nur bis Level 12 testen, aber mit n paar RL Kollegen zusammen ganze Schlachtzug-Gruppen zu killen hat schon geschockt. An der Stelle haperts leider sehr bei WoW, immer nur Arena oder n Battleground wär auf Dauer ziemlich langweilig - will hoffen da wird das Endgame von Warhammer nicht so eintönig.

Als Lückenfüller bis wotlk sollte es alle Mal genügen, bin ich der Einzige hier, der das auch so sieht? :-o
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Ja. Sowas spielt sonst keiner siehe in deinem Post EA-Abzocke etc
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Da zock ich lieber AgeofConan

Ist ab 18 = weniger Kiddies = mehr Spaß
Außerdem gibts dort mehr Blut und rollende Köpfe ^_°
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe es noch nicht gespielt. Aber nach Aussage eines Kumpels der die Beta gespielt hat ist es riesiger Müll. Nach seiner Aussage hat er und die große Mehrheit derer, die mit ihm die Beta gespielt haben, ihre Preorder-Version wieder abbestellt.

Ich empfehle Guild Wars. Das kommt bald als Gold-Edition (alle Teile zusammen) für nur 45€ raus. Es hat geniales PvP und auch das PvE fesselt sehr lange (ich spiele jetzt seit 4 Monaten und habe noch nicht alles gesehen ...).
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Guild Wars wirkte leider (jedenfalls am Anfang als ich es testete) wie WoW Shareware, schlimmer noch als es Warhammer nun tut...
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Naja WoW ist leider durchgespielt und die wollen ja erst mit dem nächsten Addon neuen Content bringen... :(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das Setting ist schon interessant. Würde mir um einiges mehr als WoW zusagen.
Anschauen kann man sichs aber wohl erst nach mindestens ~3 Monaten mal.
Es ist ein MMORPG, wenn die Releasegeschichte von MMORPGs eines zeigt, dann das man immer warten sollte:
1. um die Releasebugs nicht mitmachen zu müssen,
2. um zu sehen, wie die Patchpolitik ist,
3. um zu sehen, ob es überhaupt angenommen wird von den Spielern.

Ein MMORPG zum Release ist nur was für die Fanboys und die ganz Harten, die einen Fehlkauf nicht bereuen und mit fehlendem Inhalt + Fehlern umgehen wollen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Original geschrieben von I Am Weasel

Ein MMORPG zum Release ist nur was für die Fanboys und die ganz Harten, die einen Fehlkauf nicht bereuen und mit fehlendem Inhalt + Fehlern umgehen wollen.

und diejenigen die einfach maln neues Spiel wollen und auch damit leben können evtl. halt 1-2 Monate zu warten bis es nimmer dauernd abstürzt :p.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!


und diejenigen die einfach maln neues Spiel wollen und auch damit leben können evtl. halt 1-2 Monate zu warten bis es nimmer dauernd abstürzt :p.
Kostet denn das Spiel monatlich nichts?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von I Am Weasel

Kostet denn das Spiel monatlich nichts?
Kommt auf die Prioritäten an. Zudem macht es auch Spaß, dem Rest einfach überlegen zu sein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich habe das so interpretiert, als dass ein buggy Spiel keine monatliche Gebühr wert wäre, weshalb man es erst in ausgereiftem Zustand zocken sollte...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hast nen Freimonat mit drin und dann wie üblich um die 12€ im monat.
Bin heut morgen um 9 uhr mit gestartet und eigentlich alles ganz gut gelaufen bis auf dieaktivierungsserver für die schlüssel.
Bis jetzt machts super laune, mann kann sich halt immer für pvp anmlden egal von wo und landet nach dem scenario in dem man sogar noch gut exp kriegt wieder da wo man sich angemeldet hat.

Alles sehr genial auch mit der Beuteverteilung bei den öffentlichen quests.
Sollte sich ruhig jeder mal anschauen der auf so mmogs steht.
Falsch machen kann man damit nix.
Bis jetzt ein guter DAoC nachfolger, aber ist ja noch lange nicht aller tage abend.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Skaarj

Bis jetzt ein guter DAoC nachfolger, aber ist ja noch lange nicht aller tage abend.



Teste das mal weiter, wenn es dieses gewisse DAoC feeling vermittelt, dann hab ich glaube ich nen Zeittotschlagspiel gefunden für die nächsten Monate ;)
Vor allem würde mich PvP/RvR interessieren und ob es sich halt ähnlich wie DAoC spielt was Gruppen, Leveln, Items, Dungeons etc. angeht
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
du hast sunwell durch full t6 und 5/5 s4? :eek:

Nein. Dafür hätte ich 5/7 spielen müssen.

Und genau deshalb aufgehört. Hoffe, andere MMORPGS gehen mehr auf die individuellen Fähigkeiten sprich das Können der Spieler ein und bieten auch nach Max.Level Möglichkeiten, alleine weiterzuspielen außer ewiges farmen o. arena...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mich würde besonders ein mmorpg interessieren in dem man 'auch' (ich hebe "auch" hervor für die leute die mich auf das "mmo" hinweisen wollen) alleine etwas erreichen kann und das im pvp 1vs1 balanced ist, besonders interessiert mich hierbei open pvp. Naja mal sehen wie WAR läuft, AoC is ja schon wieder tot ich warte jetzt erstmal ab bis die schlimmste patchphase vorbei ist und evtl kauf ichs mir dann, solang vertreib ich mir die zeit mit sc und wow:hammer:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wenn man nach threads von irgendwelchen deppenusern geht, wäre schon jedes MMO tot...

Funcom hat viel falsch gemacht und stände nicht WotLK und Warhammer vor der Tür, dann könnten sie auch noch was retten. Aber AoC wird nach und nach schwinden wenn denen nicht bals nen geistesblitz einfällt....
 

RRA^StArFiRe

Guest
ich finde mmorpgs zu ausgelutscht im moment.
neue innovative konzepte zu bringen ist im moment einfach nicht möglich.
wow war schon das maß der dinge, aber das grundprinzip dürfte bald jeden langweilen.

stellt euch nur mal vor, wieviel zeit ihr da hineinsteckt.
einige leute sitzen nur noch vor wow, da kannst ja gleich in den knast gehen, da hat man dann wenigstens noch den grund ausgang zu haben, um vom pc wegzukommen :D

3dshooter wie counterstrike oder quake3 sind ebenfalls total ausgelutscht.
es wurden einfach alle technisch machbaren konzepte und ideen umgesetzt. der nächste große fortschritt wäre wohl eine umsetzung mit vr-headsets.

es ist auf jeden fall wieder die richtige zeit für ein RTS spiel.
so´ne meilensteine wie c&c1 oder starcraft. warcraft3 oder die neuen c&c teile waren ja wohl kaum innovativ. und warcraft3 mit dem heldensystem ziemlich eigen.
starcraft2 wird aber mit der 3d oberfläche und innovativen spielideen richtig reinhaun ;)


achja... und jeder clon war bisher doch totaler schrott, ff11, aoc, lotr und warhammer wirds 100prozentig auch nicht richten.
 

Devotika

Guest
Wow, das fällt dir jetzt schon auf, dass alles immer noch wie Diablo 1 ist, nur in 3d und mit ausgeklügelterem Marketing?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Hat sich hier grad we rals Buffed.de forenopfer geoutet?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Egal welches MMO ihr in Zukunft auch spielen werdet, macht euch schonmal bereit, nicht mehr als Killerspielespieler abgestempelt zu werden sondern als Terroristencampbesucher :elefant:

0
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Journalisten von heute haben die Chats von Spielen entdeckt. \o/
Über Teamspeak wärs vielleicht leichter...

Warhammer ist soweit ziemlich durchwachsen. Man merkt wirklich wie das Spiel einfach nicht fertig ist, mein Feuerkäfig, der alle Targets um mich herum einsperren soll, funktioniert bei fast jedem Mob nicht richtig (der läuft zwar noch hinter mir her, in Wahrheit steht er aber eingesperrt da). Die Kollisionsabfrage ist recht grottig und das Postsystem ne echte Frechheit, aber das PvP macht mit ner guten Gruppe echt Spaß und das Leveln über PvP gefällt mir auch soweit ganz gut. In jedem Fall mindestens als Übergang zu Wotlk zu gebrauchen. ~
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das problem ist meiner Meinung nach bei mordernen rpg's nicht dass keine guten Ansätze da sind, ich lese sehr oft dass einfach ein ziemlich großes Potential ärgerlicherweise verschwendet wurde. Das bedeutet, dass ein gutes Grundkonzept entwickelt wurde aber das spiel einfach unfertig veröffentlicht wurde. Das ist kontraproduktiv und darauf zurückzuführen dass die Entwickler nur schnell was rausbringen wollen und sich dann schnell an ein neues spiel machen wollen. Also masse statt klasse, ob das wirtschaftlich rentabel ist bezweifle ich, kann das aber nicht wiederlegen, allerdings wie soll man ein neues produkt finanzieren können wenn man keine große 'cash-cow' aus früherer entwicklung hat durch die man die finanzmittel erhält.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Mythic und EA hatten wirklich genug Zeit für dieses Spiel, sollte man meinen. Das was mich im Moment stört sind alles kleine Dinger, die man eigentlich recht schnell fixen hätten können. Der Grund, warum sie das Spiel, ich sag mal so zeitig, raus bringen nun, ist einfach, dass in 2 Monaten das neue WoW Addon rauskommt, wo auf jeden Fall potentielle Kunden abgehen würden. Leider...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Ich hab bis jetzt aber wirklich nicht allzuviel wirklich schlechtes gehört über das Spiel.

Manche Leute mögens nicht wirklich aber so total zerschrieben wie AoC,zu recht, wurd wird WAR irgenwdie nirgends.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
AoC's schwächen.


10000 Bug's die vom schlichten Abstürzen des Spiels oder direkt ganzen PC's bis zum feststecken des Chars führten (Support der einem befreien sollte konnte schon 2-3 Tage brauchen).

Ab level 20 mutiert das game langsam von nem schön gemachten Spiel zu nem WÜSTEN grind (so ab lvl 35 wurds wohl hart).

Es gab keine Balance - Ich red nicht von Balanceprobs, es gab schlicht nichtmal ansatzweise sowas wie Balance.

Es gab später keinen Content mehr, die wenigen Instanzen waren zu allem überfluss natürlich auch noch voller Bug's.

PvP bestand daraus 20 level tiefere zu Ganken, was anderes fand eigentlich nicht statt und findet wohl nach wie vor nicht statt.

Die Berufe sind ein Witz, der Ressourcenabbau ist ne verarsche sondergleichen.



Einziger +Punkt an AoC war die Grafik, selbst das vielgepriesene Kampfsystem ging den Meele's mit der Zeit nur noch auf die Eier.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja also die Athmosphäre muss man AoC aber lassen, das ist so der einzige punkt wo ich sagen muss, dass Funcom da schon was geiles gemacht hat.
Hatte selten so nen stimmiges hineinziehgefühl bei einem mmorpg wie bei AoC.

Es hätte ein richtig richtig geiles singleplayer RPG werden können ;)

Aber als MMO absolut untauglich.

btw Warhammer macht immer noch tierisch laune. Die Skillbäume und taktiken sowie moralskills lassen einen richtig viel auswahl bei der individualisierung des chars.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Es hätte ein richtig richtig geiles singleplayer RPG werden können

genau das dacht ich auch :p.

Tortage ist sicher das beste Startgebiet das ein MMO je hatte und muss sich nicht for Singleplayerspielen verstecken.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
bump.

Wie siehts aus bei den Leuten die es schon länger zocken? Machts Spaß? Habs eben mal über den Acc von nem Kumpel angetestet, Sigmarpriester - finde es von der Atmosphäre her echt gut, ansonsten ist Ähnlichkeit mit DAoC vorhanden, negatives konnte ich in den 2 Stunden nicht festellen...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
habs zwar erst einmal gesehen,aber vom ersten eindruck her fand ich manche chars irgendwie bisl suspekt und die grafik fand ich jetzt auch nich so hammer.Stört zwar nich wirklich aber gibt halt minuspunkte ;).

fazit vom ersteindruck: wie wow nur hässligere umgebung und chars teilweise(orckrieger sahen gut aus ;o) mit besserem pvp und anderen kleinen verbesserungen ;D.

ich spiel BW! =)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
noch hässliger als wow?! :bored: ich mein ich empfinde Grafik als nebensächlich, aber wow is schon an der Grenze. Ein rpg sollte wenigstens ein bisschen akzeptable Grafik haben im gegensatz zu einem rts wo die Grafik nun wirklich scheißegal ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Woher kommt eigentlich dieses blahblah, dass die WoW-Grafik hässlich sei?

Es ist nicht die schönste der Welt aber Sie ist in der Lage gut Atmosphäre rüberzubringen (zumindest bevorm Addon konnt Sie das) und für deinen einen oder anderen *nice* effekt reicht Sie auch.
 
Oben