Warcraft oder Starcraft?

Gefällt dir Starcraft 2 oder Warcraft 3 besser?

• Ich finde Warcraft 3 besser!

Stimmen: 21 25,9%
  • Mir gefällt Starcraft 2 mehr!

Stimmen: 55 67,9%
  • Ich finde beide gleichgut!

Stimmen: 5 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Habe grade mal wieder Warcraft 3 gespielt und mir fiel wiederholt auf, dass Warcraft 3 besser ist als Starcraft 2.

Es ist atmosphärischer, sieht besser aus und die Matches sind viel vielfältiger.

Bist du meiner Meinung oder einer anderen? Bitte mit kurzer Begründung

Reaktionen
182
Nope. Chuck Testa.

Fand Warcraft vom Szenario her auch immer besser und hab es auch lieber und öfter gespielt, besonders 2+3. Wobei ich Starcraft 2 nie gezockt hab.

Das Beste was Blizzard je produziert hat ist aber eh die Diablo-Reihe :deliver:

Reaktionen
423
Komm ja sowieso eher aus der Diablo/Warcraft Ecke und habe Starcraft1 sowie Broodwar nie gezockt also [x] Warcraft.

Aber alles Makulatur sobald das Suchtspiel der 10er Jahr des 21. Jahrhunderts kommt, Diablo 3.

Reaktionen
0
Wc3 hat mehr fun gemacht und war einfach episch zum zuschauen

Bei Sc2 hab ich nur noch ca 1/6 der Nerdgasms

Reaktionen
3.747
Broodwar > Diablo 1 > Diablo 2 >> WC3 >>> SC2

fand bei wc3 viele sachen langweilig (keine massenschlachten, zu "lange" fights, micro zu wichtig, helden)
sc2 is ganz nett für zwischendurch, aber die befriedigung die mir bw verschafft hat, kann es nicht bieten :naughty:

der poll ist scheiße, weil broodwar fehlt. blöde comicgrafik-kindergames da.
die sc vs. wc-debatte wurde hier aber bereits eh ca. 1000x geführt.

Reaktionen
0
Zu seiner Zeit fand ich WC3 besser als heute SC2. Heutzutage macht SC2 aber mehr Spaß. Wurde auch langsam Zeit für ein Szenariowechsel. Zum Zuschauen fand ich WC3 fast nie interessant. Ging mir immer viel zu sehr um die Hero-Kills.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Was sind Computerspiele?
verschoben

Reaktionen
0
Starcraft 2, alleine schon wegen dem Setting.

Reaktionen
48
könnten mir die wc3 experten mal rudimentäre tips für multiplayer geben? zocks atm mit paar kumpels. keiner von uns hat nen rechten plan (zusammen evtl 10 games)...welches volk is denn imba? welche einheit? wie spielt man welche rasse? welche einheiten bei welcher rasse sin ein muss und welche kann man getrost in die tonne kloppen? fragen über fragen

Reaktionen
0
wc3 mp ist tot :D

orc ist imba*husthust* einfach blademaster bauen farmen bis zum umfallen, iwas bauen und irgendwann a click

suN

Reaktionen
0
Also mich hat WC3 so geschätzte 6 Jahre im MP an der Stange gehalten und ich hatte immer Spaß. Das Battlenet war schöner und besser und das Spiel auch.

SC2 hat mir nach gut einem Jahr schon das meiste an Spaß genommen, von daher WC > SC.

Reaktionen
48
wc3 mp ist tot :D

orc ist imba*husthust* einfach blademaster bauen farmen bis zum umfallen, iwas bauen und irgendwann a click

is ja auch lokales netz ;)
ja dann hab ich meine armee, schick se mit a click rein und der gegner zerlegt se mir problemlos! orc war scheiße, mensch auch, nachtelfe geht so, die ham diese großen drachen

Reaktionen
0
also meine persönliche reihenfolge für die blizzard games ist:

broodwar >>> warcraft2 > diablo1 > starcraft2 > wow > warcraft3 > warcraft1 > diablo2

ich hoffe dass sich diablo3 auf dem niveau von sc2 einpendeln wird bei mir.

Reaktionen
0
Diablo 3.

Ansonsten warcraft. Die Atmosphäre ist einfach > all

Reaktionen
48

ja so sins halt die noobs! deswegen brauchen sie solche experten wie dich
weedeliverkluj.gif

Reaktionen
0
Wie ich jetzt schon sehe, dass der Thread nicht mit einer guten Diskussion gesegnet sein wird, wie es bei SC vs WC einfach immer der Fall ist. Einfach zurückhalten, wenn ihr nur Kacke posten wollt, rein Smileyposts könnt ihr hier sowieso vergessen (Hi Foqq).

Reaktionen
0
ich hatte schon ne ausführliche antwort für panzerkampfwagen geschrieben
ich war mir nur nicht sicher ob er trollt und habs dann einfach durch einen smiley ersetzt

Reaktionen
1
meine persönliche reihenfolge für die blizzard games:

Sc/Bw>warcraft2>starcraft2>diablo1>diablo2>warcraft3>warcraft1>wow

Will aber zu bedenken geben, dass es sehr subjektiv ist und per Definition jetzt kein Spiel mehr raus kommen kann, dass mir besser als SC/BW gefallen wird weil ich zu SC/BW einfach im perfekten Alter war um zu nerden (Kuma wird jetzt widersprechen :ugly:)

Deswegen ist WC2 auch so weit vorne, da es einfach meine erste richtig geniale Erfahrung mit einem Strategiespiel war. Rein von der balance her und der innovation ist es natürlich doch recht mieß.

Mit Wc3 bin ich nie richtig warm geworden..

Reaktionen
182
Nerden ist wie guter Wein. Mit dem Alter wird es zunehmend besser.

Reaktionen
0
Es ist nicht leicht, alle Blizzard-Spiele genreübergreifend zu vergleichen. Müsste ich mich entscheiden, würd's wohl so aussehen:

BW >>> Diablo2 > Diablo > SC2 >= WC3 >> WC2 (wobei ich's erst spät gezockt hab, damals, als es rauskam, hätt ich das Spiel wohl vergöttert)

Rest kenn ich net.

Ob SC2 oder WC3 besser ist, kann ich schwer beurteilen, juckt aber auch net, da BW über beides ungebremst drüberrutscht. Allerdings hab ich die Hoffnung, dass SC2 Broodwar als bestes E-Sports-Spiel irgendwann ablöst (denn auch BW hat ein paar Fehler, wie z.B. unnütze Einheiten), auch wenn sich Blizzard zur Zeit ein wenig orkig verhält. SC2 mag zwar gerade einigermaßen balanced sein, aber auch nur deshalb, weil alle 3 Rassen die Möglichkeit haben, mit irgendeiner behinderten Scheiße zu gewinnen und noch zu oft nicht der Skill entscheidet. Ach und Smartcast ist ein Hurensohn, wenn auch leider irgendwie nötig, weil zeitgemäß.

Achja und WC3 Multiplayer ist ja wohl behindert. Nicht, dass ich glaube, es würde keinen Skill benötigen, aber das Spiel hat kaum Strategie auf höherer Ebene in der Hinsicht, den Gegner positionell auszumanövrieren, auszuhungern, oder auszuirgendwas, es ist nur ein einziges ewiges Microgebattel. Als Zuschauer ist das auf Dauer so ätzend. Die ersten 10 Moon-Replays konnte ich noch über tolle Microaktionen staunen, aber es ist einfach immmer die selbe Scheiße und auf Dauer ätzend.

Lol, was schreib ich hier eigentlich, brb weiter NewKids gucken "pack mein Bier net an du Fickschnitzel!!!!!".

Reaktionen
0
Ich frag mich immer noch wie Kuma von inwc zu inbw gekommen ist, war der beim anderen verein nicht mal sogar mod oder so was ähnliches?

€: ad topicum: bw hat bei mir immer noch den größten Adrenalinschub gebracht, auch wenns eher deshalb war weil ich gegen die Behinderte Steuerung gewonnen hab und nicht gegen den Spieler

Reaktionen
182
Ja, ich war bei wc.de mal Mod (Comm und OT glaub ich). Es nahm aber ein eher unschönes Ende dort :deliver:

Reaktionen
182
Ach, keinen Bock alles aufzuzählen. Kurzfassung: Wir haben unsere Befugnisse aufs äußerste missbraucht und am Ende zu Recht nen Permban bekommen :deliver:

Reaktionen
0
Befugnisse missbraucht? Soll heißen, ihr seid direkt vom Mod- in den Banstatus gewandert. GJ, kann mich nicht erinnern, dass das hier schonmal einer geschafft hat.^^

edit: danke für die Info @chinak :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
lol, dass hier überhaupt wer für warcraft votet.
Ritter & Co sind für Gaylords, besonders in dem grafikstil, den blizzard dem wc universum verpasst hat.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
gecko hats geschafft @ spanzdolf

Reaktionen
0
Starcraft 2 ist auf jeden Fall das interessanteste Franchise mit Potential zu noch so unendlich viel mehr. Wohingegen der ganze Warcraftkinderkram schon seit ewigkeiten total ausgelutscht ist.
Diablo würde ich nicht mit nem RTS vergleichen...

Reaktionen
0
Broodwar > computerspiele

damit will ich sagen, dass ich bw viel gespielt hab und alles andere nach ein paar tagen schon aufgegeben habe. sc2 zock ich ein wenig aus nostalgiegründen und wegen den leuten ausm team. im endeffekt geben mir games aber nix, broodwar war ne ausnahme.

Reaktionen
423
Was man auch sagen muss ist das WC3 ne wirklich geile Funmapszene hervorgebracht hat die auf gelegentlichen Lan-Sessions mit alten Schulkumpels eigentlich immer Lulz bringen.

Reaktionen
0
[x]wc3.
vielleicht ist wc3 für die ganz große competition zu einfach, oder zu imba, aber für den ambitionierten Hobbyspieler denke ich ist das ganz klar das spaßigere Spiel.

FCX

Reaktionen
0
Habe grade mal wieder Warcraft 3 gespielt und mir fiel wiederholt auf, dass Warcraft 3 besser ist als Starcraft 2.

Es ist atmosphärischer, sieht besser aus und die Matches sind viel vielfältiger.

Bist du meiner Meinung oder einer anderen? Bitte mit kurzer Begründung

C&C ist besser als SC2. Ist halt auch keine Kunst...

Reaktionen
0
sc2 suckt.
WC3 ist das beste RTS, das es gibt, imo.
Hab viele probiert, aber fast jedes hat irgendwelche Mängel, die es unspielbar machen.

zB sc2 hat kein LAN,
Bei sc1 reagiert die steuerung nicht ordentlich, wenn man schnell befehle eingibt. Zum zuschauen, als esport, bleibt sc1 aber eindeutig das geilste RTS.
Bei C&Cgenerals ist auch irgendwas komisch mit der steuerung, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
BW > SC2 > WC3

WC3 kann man echt nur gut finden wenn man vorher kein BW gespielt hat

Oben