- Mitglied seit
- 26.02.2007
- Beiträge
- 911
- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von AliveAngel
die werden wenn SC2 rauskommt eh rumheulen das
es sich nicht wie SC:BW spielt und sich verpissen.
seh ich genauso habe ich auch oft genug erlebt bei anderen nachfolgegames.
danach wird das neue game auch noch bei jeder gelegenheit schlecht geredet wie kacke es doch im bezug zum vorgänger is nur weil es nicht der exakte klon sondern ein neues game ist.
gab es bei wc3 auch das sich die wc2 fans angepisst haben wieso es jetz helden und creeps usw hat.
ich kann ja leute verstehen die sich anpissen wenn man gar keine alten einheiten mehr sieht oder das gameplay und das design sich komplett um 180 grad dreht. aber sich über sowas wie mbs beschweren? gehts noch? das soll nur die steuerung erleichtern und einem mehr gelegenheit geben das aktuelle gameplay zu genießen und mehr spaß daran zu haben. niemals macht an einem spiel die komplexität der steuerung den skill aus. das sorgt nur dafür das man als hardcore fan wieder alleine ist weil keiner sonst das spiel spielt.
glaubt mal ihr könnt euren skill noch genug mit micro macro und spielverständniss ausleben. es wird auch so einen unterschied zwischen noob und pro geben. gibt es in wc3 auch extrem deutlich und da hängt es nicht davon ab wer zuerst und am schnellsten seine hotkeys durchhämmert sondern vom spielverständniss (und nein die änderungen machen bestimmt nicht ein wc3 abklatsch aus sc2 da sowas einfach nicht als argument einsetzbar ist. bei beiden spielen macht die steuerung mal gar nicht das spiel aus)
sc2 wird sc2 bleiben das hat man an den gameplaytrailern doch gesehen und an den leuten die das schon angezockt haben.
man wird das sc:bw feeling auf jedenfall haben. wieso eine leichtere UI aus SC2 keinen SC nachfolger machen soll is mir völlig unverständlich.
Sok4r. sehr schöner post. stimme ich in jedem punkt zu