• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wann/warum habt's mit BW angefangen?

KaLaM2

Guest
hab mit sc:bw erst anfang dieses schuljahres richtig angefangen
da viele leute bei mir im internat sc spielen
da wollt ich natürlich kein outsider sein

Reaktionen
27
SC und BW zum ersten mal sommer 1999 oder so single player gespielt. so im januar 2000 mein erstes spiel im bnet bei nem kumpel. dann bis mitte-ende 2003 aktiv. seit 2004 inaktiv!

Reaktionen
0
Zum allerersten mal hatte ich es mit meinen Bruder über Lan gespielt als ich 8 Jahre alt war(1998).Aber nicht sehr lange.
Im Juli 2004 habe ich dann im indiablo.de Forum etwas über broodwar.de gelesen und hab mir die Seite mal angeschaut.
Daraufhin wurd ich wieder heiß auf das Game und spiel es seitdem.
Zwischendurch hatte ich eine mehrmönatigen World of Warcraft-Pause.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Herakles
Ich habe _nie_ ernst haft ein anderes spiel als SC (BW) gespielt!!!
vllt auch weil ich nie einen richtig schnellen rechner hatte.
ich glaube SCBW hat die coolste online comunity ever!!!

das eine haengt bei dir wohl ganz stark mti dem anderen zusammen

naja ich habe das spiel iregndwann durch die pcg mitte letzten ajhres gefudnen... hatte vorher schon oft davon gehoert imemr nur gutes ala "war eiens der besten spiele aller zeiten" etc und die beschreibugn inner pcg war auch ergreifend also habe ih es einmal offline gespielt... irgendwas richtung sp ... weiss net mehr genau wie das war auf ejdenfall war nochn freund da und wir haben usn daemlich gelacht ueber dei scheiss grafik, 2monate spaeter oder so habe ich es nocheinmal gespielt und auch dann fand ich es wieder sehr bloed und im november bin ich das erste mal isn inet und hab 1-2 spiele gemacht... mich im forum hier angemeldet etc etc... hab es aber niemals so ernst genommen wie cs bis ich bemerkte das das spiel ja doch ein wenig spass macht und nun bin ich komplett umgestiegen

vor bw hab ich noch 3 jahre cs gespielt, auch mit clans und so :ugly:

achso letzes heiligabend hab ich das spiel eiegntl;ich richtig ins herz gefasst erst ... und ich ahb beschlossen es oefter mal zu spielen... und ich hatte sehr lange zeit kontakt zu einem 2fingerz (mit dem ich die ersten spiele machte und der mir zeigte was ich ueberhaupt tue) den ich auch im skype hatte der aber kein icq besass und dann irgendwann hab ich ihn verlroen dann wieder gefunden und da erzaehlte er grad dass er am wow spielen ist (voice) es war die beta und er ueberlgte noch ob ers sich dann kafuen soll wegen zeit udn blabla ... seitdem hab ich ihn nichmehr erreicht... scheiss wow:cry: :cry:

Reaktionen
1
Ende 2001, hab davor immer nur C&C3 Tiberium Sun gezockt und fand starcraft immer so kp so unwirklich^^ bis ich mal so ne Night im nem inet caffee gemacht hab und alle das dort gezockt haben, dann hab ich auch angefangen, war btw die nacht vom 10ten auf den 11ten september 8(.

KnusperZergling

Guest
beim release gleich nach der schule in den laden und gekauft :elefant:

das gilt für sc und bw :hammer:

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
eigentlich weiß ichs überhaupt nimma, aber ich schätze mal so ca. ende 98, wobei mir das erst grade eben bewusst geworden ist, weil ich hatte damals genau null ahnung, wann es herausgekommen ist, hat mich aber auch nüsse interessiert

damals bei einem freund gewesen, gleich nachdem ich zu ihm gekommen bin, hat er mir ganz kurz starcraft gezeigt und mir gesagt, er hätte es sich erst gekauft. eigentlich hab ich mir dabei keine meinung darüber gebildet, weil er es mir wirklich sehr kurz gezeigt hat. aber er hat mir sofort angeboten, dass er es mir borgt, und ich habs angenommen. nun, wie ich lange zeit später drauf gekommen bin, hat er zuvor wahrscheinlich noch gar nicht gespielt, denn was er mir gezeigt hat, war die allererste kampagnenmap, das tutorial. naja, halt sehr nett, dass er es mir geborgt hat, und das für viele monate :eek:
war ein guter freund :)

hab dann nur single player kampagne gespielt, hab mich von anfang an fürs mappen interessiert, den editor aber überhaupt nicht verstanden

eben dann nach einigen monaten zurückgegeben und dann irgendwann mal diese blizzard 4 spiele box gekauft, eben auch mit starcraft und broodwar, und eigentlich auch nur deswegen

aber wie ich auf 1998 komm is folgendermaßen:
weihnachten 2000 hab ich meinen neuen PC bekommen, den ich immer noch verwende, davor hab ich aber auch schon einige zeit auf meinem alten pc starcraft gespielt, also sicher so ein jahr, also so ende 99 schätz ich, naja, und halt zuvor mit der ausgeborgten cd einige zeit...

HAXXOR_inaktiv

Guest
ein paar aus der klasse, mein bruder und ich haben es uns zusammen geholt als es raus kam und am abend eine fette lan (5 spieler^^ - war fett für uns!) mit nem kabel das über die strasse zu einem anderen freund ging. als das netzwerk, wie üblich erst nach 3 stunden, stand, fingen wir an. ich habe sofort gelernt, dass archons gut gegen mutas sind :) von da an bis heute, ist der archon zusammen mit dem scout, dem ghost und dem arbiter meine lieblingseinheit^^

das schönste an der lan war, wie mein ally die besagten mutas des gegner mit einer nuklearrakete geplättet hat!!! OWNAGE:fu:

Reaktionen
0
Ich glaube das müsste Sommer 2000 gewesen sein.
Habs angefangen weil meine Brüder nen kleines LAN gemacht haben und die dann mit ihren Kollegen da SC gezockt haben. Habs mir angeschaut und die Sommerferien 12Stunden/Tag SC gezockt ohne einmal gegen den Computer zu gewinnen :D

HanN00b

Guest
2003 mal kurz die Kampagne gezockt. Vor ziemlich genau einen Jahr wieder angefangen und dafür aber richtig. :)
Februar 2005 mit nem Kumpel meinen Clan CWC gegründet (zu Zeit 20 Member). Dieser Kumpel war auch der Grund anzufangen.

ICh glaub irgendwie ab Juni 2005 war ich hier Newsposter :P

Reaktionen
0
hab mich erst voll lange geweigert, weil ich wc2 gezockt hab un der meinung war, bw sei nur n "wc2 in space" (war ja die alpha sogar :ugly: )

irgendwann dann doch gekauft+angefangen, weil viel gutes drüber gehört. erst kampagne gezockt, dann immer vs cpu. das war irgendwann dann langweilig, erstmal aufgehört (damals noch dial-up, wo zeit=geld, daher nie online). dann kam irgendwann billigeres dial-up (mit isdn? ka weiß nimmer) und ich hab im bnet gezockt, erst nur possi. war da sogar halbwegs gut, aber is langweilig geworden (warum wohl :elefant: ) nach 2-3 monaten pause dann low angefangen (mit kumpel), dann _sehr_ lange public 2on2s gezockt.

bis zu meinem ersten clan (on.ice), da 1on1 angefangen, seitdem hauptsächlich 1on1, auch wenn ich nie wirklich viel spiele. mittlerweile bin ich bei wut) untergekommen und hab daher auch genug spielpartner :D

Reaktionen
0
Naja bei mir gabs noch nicht viel auswahl. Meine Eltern hatten früher (und heute auch noch) ein 133mgh rechner an dem ich gelegentlich gespielt hab. Dann hatte ich die Auswahl zwischen Hercules, Discworld
und Starcraft. Die wahl war nicht schwer ^^.

DoGMa2

Guest
spiele seit release

mein onkel hat es damals gekauft und dann hat die familie es ständig zusammen im netzwerk gespielt
2001 oder 2002 hab ich dann angefangen regelmäßig im bnet zu spielen und jetzt bin ich praktisch der "familiengozu" :8[:

Reaktionen
1
habs irgendwo damals ende97/anfang 98 auf einer Lan bekommen....erst fand ich es nicht so den burner....war damals noch Alarmstufe Rot fan...
die einheiten in sc waren mir zu comic mässig, zu groß und haben sich zu eckig bewegt...

aber schon nach wenigen tagen hatte mich das spiel immer mehr gefesselt...und dann musste ich es mir einfach bestellen !

--> seit release dabei :D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Die ersten male gespielt hab ichs, als es Rauskam, aber nur Offline. Dann später n paar mal gegen nen Kumpel (hOsS falls den noch wer kennt)im LAN, der mich dann zusammen mit nem anderen Kumpel darauf brachte, es mal im Internet zu spielen, was 1999 oder 2000 gewesen sein müsste. 2000 war ich dann auch das erste mal im Clan: bei den RoYaL ReBoRn AsSaSsiNs. Dann mit immer größer werdenden Pausen n bisschen gespielt, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht etc.

IP.Nomad

Guest
hatte in meiner jugend so ne phase und habs eher zufällig mitlaufen lassen als es rauskam.
bw hat dann mein vater gekauft! der spielt das übrigens heute noch :D

MatzE3

Guest
Ich habs einmal kurz bei nem freund gesehn, welcher mir das spiel auch gleich borgte.
hat mir irgendwie gleich gut gefallen...
als es die ersten Packs mit SC, BW, WC2 und Diablo gab, hab ichs mir gekauft, zuerst Kampagnien gespielt, und es auch 1on1 gegen den Computer versucht, hatte no way und dachte mir immer, der sei einfach zu stark ;) (heute schaffen es die meisten schon gegen 6 oder 7 comps :p)
also hab gleich mit bw begonnen und bin dann ins Bnet:
kann mich genau erinnern an mein erstes spiel, war auf hunters:
ich hatte kein ally an, weil ich nicht verstand wie das ging, die andren dachte ich verarsch sie nurm, wusste es aber echt net *g*
naja nach einiger Zeit gecheckt und haben das spiel sogar gewonnen, man müssen da alle nub gewesen sein hehe! war schon immer z gamer, hab da meine plattform mit sporen umkreist und haufen sunks gesetzt ;)
Dann bin ich possi gamer geworden, ca ein jahr lang, NvsS war ich pro *g* 200 hatches
naja der wechsel zu low war nicht leicht, nach ca einem jahr possi.
hab auch versucht freunde zu überreden das zu spielen, aber es wollt sonst niemand, so bin ich ein einsamer ritter im bnet, doch mittllerweile kenn ich schon paar bw leute.
erster clan? glaub das war bei mucho BTW (Born to win).
bei low leider kA mehr, hatte schon einige clans^^ (s3, since, FC ,c(O.o), sliNk) und kA was noch ;)
:elefant:
grüße

Reaktionen
0
Vor zich jahren..

erstens FAst map´s
danach Fun map´s
jetzt nur noch lt :(

Clans:

First [BN] - Burning - Nova da war ich auch 2-3 Jahre glaub ich.
danach [MoS] - Minion of Starcraft, extrem geil, leider inaktiv.
tnS. - the new Styler - super geiler Clan, war inaktiv jetzt reborn
d.S) - Drunkenstyler ... hau weg die kacke :D

Reaktionen
0
98 zum release, am we immer über lan gezoggt. Ins bnet kam ich erst mit der dsl flat und diablo2, als das dann '00 den ganzen cheater und duper kindern zum opfer viel wieder sc ausgekramt...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Ich hab angefangen als es auf PC Action/Games rauskam

Reaktionen
0
Als es rauskam hats mir mein Bruder zum Geburtstag geschenkt... Erst single durchgespielt und dann iwann auch im Internet angefangen.

Clans? ach Gott das waren so einiege ( in viele noobclans auch gerne mal reingesnmurft :fu: ) .Aber an meinen ersten werde ich mich imemr erinnern ... BNWT (Battle Net Warrior Team) , das waren noch Zeiten :D

sCa)Nemesis

Guest
hab net alles gelesen, wollt nur zeigen das noch jemand aus de rzeit lebt

<--- [HELL]Nemesis :top2:

Reaktionen
0
hmm bw war ca. hmm so 2000/2001 ... ganz einfacher grund cnc wurde online langweilig und war nicht lanfähig ... zumindest ham wirs net hingekriegt ages war komisch single player games zu einfach. naja cs mochte ich noch nie und dann kam noch nen kumpel de rmich gezwungen hat bw zu gamen jetzt newsposter bei uns nd.curare anfangs wollte ich ja netma installen aber irgendwann musste ich und dann merkte ich es is besser als cnc und von da an nur noch sc naja zwischendurch ma cs oder paar andere games aber nie so extrem wie bw

Oben