• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wann stoppt ihr scv/probe/drone produktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
16
ich meine nicht spezielle situationen, wie nen hardcorerush oder wenn ihr contained werdet, sondern die absolute zahl (ungefähr).
ich erwisch mich öfters dabei wenn ich die unit distribution anschau das ich 140 scvs hatte, was dann wohl doch etwas zu viel ist. ^^;

edit:
wenn dann 60 supply für andere units überbleiben..

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
kommt auf den spielverlauf an, wenn ich sehr spät exe und ich eh schon ne starke eco hab, dann bau ich net mehr weiter, kommt auch auf den supply an

nyo2

Guest
kommt wohl am ehesten auf die Rasse an.. bei Terra und Toss soll man normal schon durchgehend Arbeiter bauen, bis man zumindest 1 oder 2 Exen hat. Bei Zerg is es natürlich anders weil du auch Larven in der Hatch sparen musst... immer schauen dass die Exen zumindest mit 7 - 9 Drohen halbwegs laufen und ca. jede 4. Larve danach noch zur Drohne machen...

Reaktionen
16
beispiele zwiebel?

Original geschrieben von nYo
kommt wohl am ehesten auf die Rasse an.. bei Terra und Toss soll man normal schon durchgehend Arbeiter bauen, bis man zumindest 1 oder 2 Exen hat. Bei Zerg is es natürlich anders weil du auch Larven in der Hatch sparen musst... immer schauen dass die Exen zumindest mit 7 - 9 Drohen halbwegs laufen und ca. jede 4. Larve danach noch zur Drohne machen...

hi nyo. das weiß ich ich alles selber, aber thx für den weiterführenden post. 8[

KQF

Guest
bei p sowie t würde ich im lategame bei ca 80 aufhören.
zerg kannst du durchaus sogar etwas mehr bauen. bei niedriger exenanzahl also 1-2 würde ich pro minsreihe so 15-20 nehmen. im lategame wenn du mal so 4 oder mehr exen am laufen hast reichen 10-15. allerdings ist das auch immer sehr situationsbedingt. wenn dir jemand gut zeit lässt solltest du immer mehr baun. optimal wäre bei allen rassen so 80~90

Hans333

Guest
Ancient dir sollte man den Untertitel Teamliquid.net papagei geben. Ist jetzt schon der vierte oder fünfte Thread den du von dort kopierst und hier postest :8[:

Naja diesmal haste ihn ja sogar übersetzt :fein:

Korean A: Nada's tanks are AMAZING. The number of tanks he uses each game is awesome. I'd love to watch Nada go head-to-head with Hasudrone. Hasudrone might be able to give even Nada a fight, with like a 100 tanks!

Korean B: There's no way Hasudrone can make 100 tanks to fight Nada: he'd already have 100 SCVs before that and would hit his supply limit!!!

Reaktionen
16
diesmal bin ich ausnahmsweise alleine auf die frage gekommen, da ich tl.net seit circa einer woche nicht mehr besucht habe.
wenn du ein problem damit hast, dass ich sehen wollte was die deutsche comm so zum blind spielen etc. meint, kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.

-OdiN-

Guest
bei z muss man unterscheiden, da gibts die ecokrüppel gamer, die echt mit 8 dronen pro exe(und selbst das sind dann meist nicht viele) gamen und mass eco user .
ersteres ist hart schwer, und kommt vor allem über das harassment zum erfolg. zweiteres ist so der standard z , der eben macro lastig ist^^

Reaktionen
0
sobald der größenwahn nachlässt

ansonsten: als p/t ab ~4 exen, bzw. wenn ich nicht exen kann und je 20-30 worker hab

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
also bei p und t versuche ich nie aufzuehoeren

wenn ich zuwenig supply hab greif ich halt an und slide 20-40 worker mit, was gegen p als t zb ziemlich hart ist

Reaktionen
0
nie...

ein reaver oder storm oder clifftank/lurk ....

da verliert man schon ein paar arbeiter, deshalb nie aufhören

Reaktionen
0
wennichs vergess ^^
is aber meist late genug.

ding is vor kurzem wurde festgestellt das die perfekte zahl für 8 patches bei ~23-25 scvs liegt. denn dann hören die scvs auf zu sliden was bedeutet das an jedem block immer ein scv is -> maximal effizienz.restliche steigerung is minimal.

allgmein kommts auch dick aufs mu an aber.
während t/p vs z meist nicht mehr als 2 base gleichzeitig haben braucht man auch nich soviele wie zb im pvt wos schonmal sein kann das man 3-4 base oder sogar mehr income spielt.
genauso wie n z im durchschnitt pro base wesentlich weniger drones hat aber eben mehr exen. die res die n z bei gleicher dronenanzahl und tortzdem multiexen kriegen würd könnt er nurnoch mit hive tec units verpulvern (oder lurks aber was will man mit 40 lurks ...)

kommt also auf race,mu und situation an.

I'm@Marine

Guest
"never stop building propes"
is doch nen altes zitat von grrr.
Im Grunde, bau immer scv, im midgame hast eh weniger zeit für scv produktion, daher gleichts sichs dann aus. Nur übertreiben wie ntt muss man nicht ;)
Oder tvz wenn du 3 rax, 1 fax, vessels und dann rauskommst und spät ext, brauchchst nach 10 min keine scvs mehr bauen.
Aber wann du aufhören sollst, kannst schlecht sagen. Muss nach gefühl passieren. Oder wann weißt du, dass du 60 Arbeiter nun hast. Naja könntest ja immer mitzählen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von I'm@Marine
"never stop building propes"
is doch nen altes zitat von grrr.
Im Grunde, bau immer scv, im midgame hast eh weniger zeit für scv produktion, daher gleichts sichs dann aus. Nur übertreiben wie ntt muss man nicht ;)
Oder tvz wenn du 3 rax, 1 fax, vessels und dann rauskommst und spät ext, brauchchst nach 10 min keine scvs mehr bauen.
Aber wann du aufhören sollst, kannst schlecht sagen. Muss nach gefühl passieren. Oder wann weißt du, dass du 60 Arbeiter nun hast. Naja könntest ja immer mitzählen...
Naja, man kann ja ein mechanisches Zählwerk auf den Tisch stellen und bei jedem "WBF abflugbereit" draufhaun.^^

Wobei, wenn man wie ich ne Schwester hat, kann die nebenher ne Strichliste führen: "Tussi wieviel?" -- "63 Herr General!"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
ich meine nicht spezielle situationen, wie nen hardcorerush oder wenn ihr contained werdet, sondern die absolute zahl (ungefähr).
ich erwisch mich öfters dabei wenn ich die unit distribution anschau das ich 140 scvs hatte, was dann wohl doch etwas zu viel ist. ^^;

edit:
wenn dann 60 supply für andere units überbleiben..

naja das is wohl eher die zahl die du im ganzen spiel hattest. manche werden ja wohl auch irgendwie gekillt ^_o

ich probiers unter normalen conditions so bei 3 drones pro feld zu lassen. aber wenn genug da is und der fluß stimmt, werden immer mehr gepumpt, da die zu ner exe abgezogen werden können ^^

Reaktionen
16
Re: Re: wann stoppt ihr scv/probe/drone produktion?

Original geschrieben von Picard)STF
naja das is wohl eher die zahl die du im ganzen spiel hattest. manche werden ja wohl auch irgendwie gekillt ^_o
ne, davon ging ich jetzt nicht unbedingt aus. :D

Reaktionen
0
wenn man dringend units braucht, kann man auch schonmal kurzzeitig mit SCVs/ Probes aufhören, ansonsten durchgehend macht sinn. sobald man eine exe nimmt, läuft die dann gut an, was noch mehr geld bedeutet. mehr als 100 supply sinnvoll zu kontrollieren ist sowieso für die meisten unter uns nicht leicht (carrier mal ausgenommen), da lohnt es sich wohl mehr, lieber weniger units effektiv einzusetzen und dann mehr nachzubauen.

loser

Guest
Ich denk mal du hast bei bwchart geguckt.Also das du dann nur noch 60 supply übrig hattest, würde nur passieren wenn du absolut keine verloren hast.
wenn dem so seien sollte und du noch nicht gewonnen hast. solltest du auch was grundlegendes falsch gemacht haben bzw. 20000 minerals haben. Wenn dem so ist dürfte auf der map eh nix mehr da sein und du kannst sie auch gedrost bei deinem gegener rein jagen.

falls du doch welche verloren haben solltest sind 140 ganz normal,
hast vieleicht mal ein bisschen viel verloren.

Reaktionen
16
thread vor dem posten lesen, herr blacky, k? thx.

ansonsten reichen mir die anderen antworten als info, kann gerne zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben