• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wann habt ihr mit Starcraft bzw Broodwar angefangen?

in welchem Jahr habt ihr mit SC/BW angefangen?

• seit Release

Stimmen: 21 15,2%
  • 1998

Stimmen: 25 18,1%
  • 1999

Stimmen: 23 16,7%
  • 2000

Stimmen: 22 15,9%
  • 2001

Stimmen: 12 8,7%
  • 2002

Stimmen: 10 7,2%
  • 2003

Stimmen: 9 6,5%
  • 2004

Stimmen: 12 8,7%
  • 2005

Stimmen: 4 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

Artherion

Guest
Habe vom Release bis Ende 2000 gespielt und dann im Juli 2004 wieder angefangen. Anfangs zwar auch ein wenig im Battle.net, aber erstmal noch bevorzugt auf LANs (Internet war teuer ^^), was sich aber mit der ersten Flat 1999 änderte.

Franzmann2

Guest
LOL könnt ihr BITTE mal den titel editieren wir sind doch nicht auf der hauptschule hier

DoGMa2

Guest
habs seit release mit meinen cousinen im netzwerk gespielt T_T

bin dann aber erst vor ca 2,5jahren aktiv im bnet geworden

[buendig]2

Guest
Original geschrieben von Franzmann
LOL könnt ihr BITTE mal den titel editieren wir sind doch nicht auf der hauptschule hier

auf plattdeutsch funktioniert das eben alles etwas anders, deshalb muss man ostfriesen solche ungenauigkeiten nachsehen.
99/00 bnet angefangen btw.

Reaktionen
0
Damals hat mich bw mit ner modemrechnung von ~600 geownt.
seit realese

Reaktionen
0
gott regt euch mal nicht über den titel auf, nur weil ihr auch mal was wisst.

Reaktionen
849
wann war denn 1,09 oder 1,08 bin gar nicht mehr sciher , ich glaub ich hab ende der 12 angefangen also vor gut 2 1/2 jahren oder so

thunder386

Guest
Ich hab mir SC 1999 gekauft und erstmal offline gespielt, dann 2000 BW. Hab auch ab 2000 im Battlenet mit ISDN gezockt; der Rekord bei der Telefonrechung liegt bei mir bei 400 DM :top2:

Whiplash

Guest
01.01.1999 5 uhr morgens stinkbesoffen nach ner Sylvesterparty.
Ich hab massenweise vessel gebaut weil die so lustig aussahen und mich anschliessend furchtbar aufgeregt das die blöden kugeln nicht schiessen :(

Me_Priest

Guest
Mit 11 jahren sc mucho angefangen, dass war ca 2001
seit 2004 dann BW Low.

Reaktionen
39
früher öfter gegen meinen freund michael herter gespielt, und immer aufn sack bekommen....heute weiß ich wieso :8[: er is intotheair

Reaktionen
0
^^ ^die 400 DM toppe ich mit 800-1000 (glaqube 1200) war max :p damals war man noch richtig süchtig und hat 10h/day gezockt :p die schönen (,teuern) Zeiten :p

KnusperZergling

Guest
ich zocke sc und bw seit release

und ich kann nicht mehr aufhören :elefant:

Reaktionen
0
Starcraft hab ich nur auf LAN's gezockt, nichtmal selber gekauft, nur als Spawn-Version - mit Broodwar bin ich dann ins BNet gegangen, weil ich zum mitspielen 'ne CD gebrannt bekam, weils keine Spawn mehr gab.
So ein glücklicher Zufall, hätte es für BW auch 'ne Spawn gegeben, wäre ich vermutlich nie ins BNet gegangen!

Im BNet spiel ich seit Anfang Sommer'99(I played it till my fingers bleed, it was Summer of '99 *rolleyes*), und erstmalig in einem Clan [BroodBerets] seit November '99 - hier auf Broodwar.de bin ich erst wirklich über unser Clanforum gekommen(auch wenn ich die Seite vorher sporadisch kannte), das irgendwann 2000 durch bw.de gehostet wurde(vorher hatten wir ein gosu parsimony-Forum :D)
Und so richtig bekannt bin ich 2001 hier geworden, nachm Abi hab ich hier meinen Account auf 5000 Postings hochgeschraubt(dabei waren verdammt wenig Einzeiler.)

2002 hab ich mich dann langsam von dem Game verabschiedet.
seit 2Monaten spiel ich wieder sporadisch.

Speedlink.cRaSh

Guest
2001 newschooler! :)
durch mein bruder angefangen, der wohl zu dem oldschool gehört wenn ich ihn heute spielen sehe :D

Reaktionen
0
kann mich nicht wirklich genau errinern ob das nun 2001 oder 2002 war, zumindest wars nen kalter winter :8[:

Reaktionen
210
Frühling 2001 bei nem Kumpelsfreund gesehn und gespielt -> gg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sundown
2000. seit ich hier inet hab hat mich ips.error direkt ins bnet gescheucht.
sc/bw besitzen tu ich allerdings seits das gibt und das erste mal gezockt hab ichs mit ner sc demo ^_^

wat?
wer bist du denn
o.O

edit: zum thema
sc seit anfang
bn seit ka .-[

Reaktionen
0
Ich hab SC und BW von erster stunde an gespielt, SC vielleicht 2 monate nach release gekauft.

Damals war ich glaub PC Games oder Action Leser und war total angepisst von Starcraft weil ich nämlich total scharf auf Dark Reign war und SC die bessere wertung weil im selben monat getestet erhalten hatte :motz: (zurecht wie sich dann schnell rausgestellt hat)

Bnet, hmm, hab ich ab und an gespielt, vor ein paar Jahren sogar mal mit [AMB]Claw im clan, aber das war auch nur eine saison, nicht der rede wert. jetzt halt wieder ab und an, weil SCBW in meiner WG wiederentdeckt wurde, bzw die noobs gerade angefangen haben und beim BW durchspielen sind, die glücklichen ;)

Reaktionen
64
SC direkt 98 gekauft kurz nach Release (schon halbes Jahr vorher aufgrund von Testberichten auf das Spiel gelauert), allerdings erst Anfang 99 Internet bekommen, deshalb auch erst dann Bnet -_-

Reaktionen
0
nen kumpel hatte es bei release gekauft, wir haben es aber nur offline gezoggt.

online hab ich 2000 mit sc angefangen, 2003 dann zu bw gewechselt.

Morknatt

Guest
Hm... Angefangen hab ich mit ner englischen Demo, die glaub auf ner Game Star-CD drauf war.
SC hab ich mir dann soweit ich noch weiß 1999 gekauft, kann aber auch 1998 gewesen sein. BW hab ich gleich gekauft, als es rausgekommen ist.
Hab aber ne ganze Weile offline gespielt, halt die Kampagnen und gegen Computergegner, außerdem im Editor rumgebastelt.
Seit wann ich das online spiel, weiß ich nicht genau, ich denke 2001 oder so das erste Mal.

mG.Reaper

Guest
ohoh kann mich noch an meine erste Internet Rechnung erinnern als ich angefangen habe Bw online zu zocken. Waren gute 90 DM und müsste so Ende 98 gewesen sein :elefant:

MauL_inaktiv

Guest
1999 erster acc haltdeinmaul -_-;;

hab ich immernoch ^^

sweetgirl3

Guest
angefangt 2004 Juni irgendwann. BW kam doch schon vor Jahren raus oder?

Oder wervechsle ich da was?^^

:hammer:
:frust:

Oben