• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wann habt ihr mit Starcraft bzw Broodwar angefangen?

in welchem Jahr habt ihr mit SC/BW angefangen?

• seit Release

Stimmen: 21 15,2%
  • 1998

Stimmen: 25 18,1%
  • 1999

Stimmen: 23 16,7%
  • 2000

Stimmen: 22 15,9%
  • 2001

Stimmen: 12 8,7%
  • 2002

Stimmen: 10 7,2%
  • 2003

Stimmen: 9 6,5%
  • 2004

Stimmen: 12 8,7%
  • 2005

Stimmen: 4 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

haxxxxen)mbs(

Guest
hehe ja schon ewig am anfang erst nur per später dann b.net

ka ob es 1998 oder 1999 war auf jeden mit ner erotikflat ;-)
ich glaub die hatten viele, oder sie haben freistunden abused.

erster acc haxxxxen und den hab ich immer noch ;-) und bin leider noch genauso schlecht wie früher

chicken6

Guest
seit release
relativ früh massig 1on1s gegen bruder, tvp, ich nur gebunkert, mass turrets und bc. standard newb-mässig halt, habe auch in 99% der fälle aufgrund extremer unfähigkeit was u.a. kontrolle und schnelligkeit angeht verloren 8)
eine komplett mit turrets umrundete und zugebunkerte terra base auf hunters gegen eine riesige base des gegners, die sich über die ganze map erstreckt wollte nicht so richtig hinhauen

ach ja, erst 2001 oder so auf bw umgestiegen

habe ersten acc "pantoffel" leider verloren :>

Reaktionen
0
Boa...

2000 im Bnet glaub ich, Fungames only ;D
Mit BW schon früher. Damals habe ich immer sone Liste geführt, wo ich dann gegen dedn Comp auf jeder Karte die es im SC Ladderpack gab gespielt hab. Am Ende jedes Spiels dann Punkte, Sieg/Niederlage, killed Units usw eingetragen....wie dumm :stupid:

mfg

Reaktionen
0
Ok, mein erster Forenbeitrag *freu*

Also ich hab 2005 mit SCBW angefangen,
die geniale Bestseller-Serie ^^.

Und wc3 ist garantiert kein noob-game, nur weil es möglich ist, wegpunkte auf Rohstoffe zu setzen und man dafür nicht "F" drücken muss :D

nK)Nightwish

Guest
Schade...
Erster Post und sofort verspielt :P

Denn es ist auch in BW möglich, ohne "f" zu drücken, einen Sammelpunkt auf die Ressourcen zu legen, nämlich - genau wie in WC3 - mit einem Rechtsklick.

Aber egal ob mit f Taste oder Rechtsklick, der Unterschied besteht darin, dass in BW die Arbeiter nicht selbsttätig mit dem Sammeln anfangen.

Dass das in WC3 geht, heißt nicht zwangsläufig, dass es ein Noobgame ist, aber es nimmt auf jeden Fall Arbeit und Aufmerksamkeit ab, die es in BW nicht zu vernachlässigen gilt und demnach durch eben diese gesteigerte Aufmerksamkeit neben all den anderen Dingen verlangt, dass man sich damit auseinandersetzt und zwar möglichst ohne, dass alle anderen wichtigen Aktionen damit gestört werden.
Und das wiederum stellt höhere Anforderungen an einen Spieler, womit es etwas schwieriger ist, das zu meistern.

Aber ich wünsche dir beim nächsten Post mehr Glück ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Irgendwann 1999 habe ich angefangen im battle.net zu
spielen.

Me)splash(

Guest
1998 in nem Icafe angefangen.... als BW raus kam selber gekauft und im internetcafe installiert...

seit dem komm ich vom game nicht mehr los :(

Reaktionen
0
Seit Release, erstes Battle.net-Spiel allerdings erst etwa 1 Jahr später.

Toloria-DEUCE

Guest
also ich zocke das erst seit paar monate hab davor die ganze zeit diablo2 lod gespielt :D

Reaktionen
0
Ich habe von 1998 bis 2003 alle 3 monate ein game bei meinem bruder gemacht. Dann hatte ich selber inet und fing eigentlich erst richtig an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Indy-

Kurze Frage: War mal dein Nick [BoA]Desert-Fox?

ja das war der gute alte foxi :)
und mit mir war er damals bei [DFT] :) nein nicht DTF... sondern DFT :P -> Dark Forces of Tarsonis... gott war das ne geile Zeit, das muss 4-5 Jahre her sein... da war ich noch Toss :-D

Reaktionen
0
und jetzt bist du 1337 -> uhrzeit ;)

Am liebsten würd ich jetzt wieder einsteigen und liga spielen, aber denke das wird bei mir nix mehr. Früher war alles einfacher :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

ja das war der gute alte foxi :)
und mit mir war er damals bei [DFT] :) nein nicht DTF... sondern DFT :P -> Dark Forces of Tarsonis... gott war das ne geile Zeit, das muss 4-5 Jahre her sein... da war ich noch Toss :-D
Wann war das ungefähr mit BoA?
Habe da so ziemlich zum ersten Mal im bnet gespielt...
Mein Nick war Bloody-Fox, daher kenne ich seinen Namen noch... :D

Reaktionen
0
wie krazz seit ihr alle, die seit 98 aktiv zocken? meine mami hätte mir damals sowas von den popo gehaun wenn ich ihr ne 600dm rechnung presentiert hätte^^
und ich hätte ihr garantier eine 600dm rechnung presentiert, 98 99 war die zeit wo ich jedes we irgendwo auf lan war;D
ein kollege hatte zuhause einen ganzen keller für sich als zimmer und da haben wir auch quasi gewohnt(am we^^)

es musste nichmal was gesagt werden, am fri kammen einfach alle mit rechnern dort vorbei(die mutter hat uns gehasst, die war nie nett zu keinem der gamer, hat nur gemotzt, ihrem sohn wars egal uns gamern die ein zuhause gefunden haben sowieso), man könnte also sagen, seit 98 aktiver gamer, aber meine isdn flat habe ich erst 2000 bekommen
also
[x]2000

der vote zeig imo nix neues, wer heute noch bw zockt, hat sehr früh damit angefangen, 02 03 04 05 gibts nur noch wenige einsteiger

wobei diese leute echt meinen respekt verdienen, weil sie nicht zu den grafik geilen bananen gehören die nicht in der lage sind qie genialität von bw zu erkennen

Observator

Guest
Seit dem letzten Jahrtausend.

(seit Release)
Ich hab' auch noch den original englischen Protosskopfrelief Karton. :)
Aber durchgehend habe ich nicht gespielt. Seit über einem Jahr spiele ich nur noch selten.

ExUlAtOR

Guest
ich spiel seit 1998.. mich würd interessieren von wann bis wann scbw erstellt wurde.. ich tipp mal so 1994 bis 1996/97

Reaktionen
0
99 nur sp, dann hat in unser stadt endlich n inetcafe aufgemacht und SC angeboten..da wars um mich geschehen..:D

Oben