• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wall-E

Reaktionen
198
Da fällt mir "der tapfere kleine Toaster" ein, auch so nen Disney Schinken, den fand ich dann doch ganz goldig.
Natürlich gilt vermenschlichte Tiere >>>>>>>>>>>>>>> vermenschlichte Maschinen.
Maschinen, die sich untereinander in Lautsprache unterhalten ist ja schon saublöde, aber dümmlicher ist noch sinnloses Sozialverhalten zu simulieren. Kritikpunkte, die bei vermenschlichten Tieren nicht greifen.
Naja, schlechtester Pixar Film bisher, das kann man schon so unterschreiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jaemal
Vermenschlichte Tiere sind was anderes als vermenschlichte Maschinen. Tiere sind wenigstens normale Lebewesen und jedes Kind stellt sie sich als sehr menschenähnlich vor. Maschinen haben zwar "realistisch" betrachtet im Gegensatz zu Tieren, das Potenizal ein annährend menschliches Bewusstsein zu haben aber so wie in Wall E dargstellt ist macht das keine Sinn.
Liebe hat für eine Maschinen keinen Sinn, da es keiner Reproduktion bedarf. Und selbst wenn wären Drohnen wie Wall E oder Eve nie mit einer solch hochentwickelten KI ausgestattet, da es für ihre Aufgabe nicht notwendig ist. Oder würdest du einen Toaster die Fähigkeit geben binomische Formeln zu lösen? Das wäre ungefähr genauso sinnvoll.

Die Wall-Es hatten ja auch keine hochentwickeltet KI, wie man zu beginn des Filmes und nach seinem "reboot" sehen konnte.
Er hat sich selber weiterentwickelt, was natürlich für sein Aufgabengebiet schon sinnvoll war.
Die Frage ist nur natürlich, wie wahrscheinlich es ist, dass aus dieser computergenerierten Weiterentwicklung eine Persönlichkeit wird. Aber wenn man anfängt über soetwas nachzudenken, dann kann einem der Film ja auch nicht gefallen.

Hier mal ein nettes, passendes Zitat aus Matrix 2: "Liebe ist nur ein wort, es kommt nur darauf an, was man damit verbindet."
Da könnte man jetzt auch Fragen, warum du es Liebe nennst, wenn sich ein Roboter aus Langeweile und Einsamkeit einem anderen Roboter zuwendet.
Und dass sich Roboter reproduzieren wollen im Sinne des "Rassenerhaltes" ist so unvorstellbar nun auch wieder nicht.

Und seit wann muss man lieben um sich zu "Reproduzieren"?

Bester Film von Pixar fand ich übrigens Ratatouille, dicht gefolgt von Wall-E.

Reaktionen
0
ich fand den film gosu.

9/10. lustig, story mit hintergrund und einfach total schön animiert.

hab mich selbst mit zweiten teil bejodelt vor lachen.
btw die vorschau mit dem zauberer rockt!

Reaktionen
0
gestern gesehen, fand ihn recht amüsant zu schauen. 8/10

Maschinen, die sich untereinander in Lautsprache unterhalten ist ja schon saublöde, aber dümmlicher ist noch sinnloses Sozialverhalten zu simulieren.

ok, was sagst du denn zu:
- Data aus Star Trek
- I, Robot
- AI

usw usf?

Reaktionen
195
Grad eben drin gewesen und ganz gut unterhalten worden. Ganz niedlich, paar nette Lacher, aber insgesamt nur gehobenes Mittelmaß.

xea

Reaktionen
0
Da er anscheinend doch nicht so der Hammer ist werd ich ihn mir wohl sparen und mit meinen Jungs die Zeit und das Geld in Bier investieren..

Reaktionen
0
Ganz putzig der Film, aber diese hässlichen Menschen nerven.

Reaktionen
127
Original geschrieben von xea
Da er anscheinend doch nicht so der Hammer ist werd ich ihn mir wohl sparen und mit meinen Jungs die Zeit und das Geld in Bier investieren..

geil, 80 minuten und 4€ zur verfügung. das wird bestimmt der geilste abend eures lebens

Reaktionen
198
Original geschrieben von Pikkart
gestern gesehen, fand ihn recht amüsant zu schauen. 8/10

ok, was sagst du denn zu:
- Data aus Star Trek
- I, Robot
- AI

usw usf?

Alles scheiße. Wobei Data von der Idee her im Grunde noch durchgeht, da sein primärer Zweck ja ist, mit Humanoiden zu kommunizieren

Reaktionen
0
eben gesehen, total toller film. ich find die menschen absolut nicht nervend, sondern recht amüsant weil einfach so gut karikiert.
vor allem das ende so rührend :cry:
aber man hat den apple einfluss schon recht deutlich gesehen

Reaktionen
0
fand den film auch recht gut. außerdem hat mir das szenario gefallen.

@ die, die den film so auseinander nehmen.
"fsk 0 (bw.de mitglieder nur in begleitung ihrer eltern) " hätte es wohl heißen sollen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War gestern auch drin und fand ihn ganz nett zum anschauen. Es ist eben ein film für jedermann, eben auch für kinder. Richtige lacher darf man nicht erwarten, es is eben eher ein film zum schmunzeln. Wall-E ist nunmal verdammt knuffig^^ Man muss ihn einfach lieben.

Die zeit auf der Axiom war nicht ganz mein geschmack, fand ich einfach alles irgendwie zu steril und die menschen sahen mir zu sehr nach Bohnen aus :P

Wall-E (der roboter)ist aber gosu =)

Reaktionen
16
Original geschrieben von M@trixguy

Die Wall-Es hatten ja auch keine hochentwickeltet KI, wie man zu beginn des Filmes und nach seinem "reboot" sehen konnte.
Er hat sich selber weiterentwickelt, was natürlich für sein Aufgabengebiet schon sinnvoll war.
Die Frage ist nur natürlich, wie wahrscheinlich es ist, dass aus dieser computergenerierten Weiterentwicklung eine Persönlichkeit wird. Aber wenn man anfängt über soetwas nachzudenken, dann kann einem der Film ja auch nicht gefallen.

Hier mal ein nettes, passendes Zitat aus Matrix 2: "Liebe ist nur ein wort, es kommt nur darauf an, was man damit verbindet."
Da könnte man jetzt auch Fragen, warum du es Liebe nennst, wenn sich ein Roboter aus Langeweile und Einsamkeit einem anderen Roboter zuwendet.
Und dass sich Roboter reproduzieren wollen im Sinne des "Rassenerhaltes" ist so unvorstellbar nun auch wieder nicht.

Und seit wann muss man lieben um sich zu "Reproduzieren"?

Bester Film von Pixar fand ich übrigens Ratatouille, dicht gefolgt von Wall-E.

Stimmt, dass mit der Weiterentwicklung hatte ich vergessen wobei sich dann die Frage stellt wie sich eine primitive KI wie Wall E weiterentwicklen konnte und weitaus komplexere Kreationen wie AUTO immer noch ihren alten Befehlen folgen.

Zu der Liebe. Also mal ganz unromantisch/sachlich gesehen hat die Liebe den Sinn die Reproduktion zu sichern. Bei der romantischen Liebe sollte das relativ klar sein, man fühlt sich zu dem anderen Menschen hingezogen und versucht ihn/sie und damit auch eventuell vorhandenen Nachwuchs zu schützen. Geschwisterliebe hat einen ähnlichen Zweck. Wenn du ausfällt aber dein Bruder seine Gene weitergibt, ist zumindest etwas deiner DNS auf die nächste Generation übergegangen, das ist besser als nichts.

So bei Maschinen machen beide Punkt jedoch keinen Sinn, da sie ja keinen DNS haben, die gerne weitergegeben werden will. Ergo macht die Emotion Liebe für Maschinen auch keinen Sinn, sie müssen sich nicht für etwaigen Nachwuchs aufopfern. Von der Perspektive des (menschliche) Erschaffers einer Maschine macht das Simulieren von Liebe an sich auch keinen Sinn, absolute Loyalität reicht vollkommen aus.

Vermutlich gehe ich da mit zuviel Hirn ran aber daher hab ich ein Problem mit verliebten Maschienen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
rofl, dazu fällt mir nix ein. das is ein animationsfilm der unterhalten soll (das tut er recht gut) und du laberst hier was von reproduktion als sinnbild der liebe und weitergeben von genen - gehts noch ?

Reaktionen
0
War recht lahm...aber ich steh auch nicht so auf Animationsfilme
Lacher darf man nicht erwarten, der Humor ist eher subtil

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Eine sache is mir zu Wall-E eingefallen. Er ist ja so einsam, aber wieso repariert er nicht einen von den anderen vielen Wall-E's die da so rumstehen. Er benutzt ja deren teile als ersatz, aber wenn er sich selbst reparieren kann müsste er es doch auch schaffen nen anderen zum laufen zu kriegen. Eve will er ja auch mit starhilfe kabel ankurbeln^^

Im prinzip wayne, aber irgendwie doch interessant die frage :8[:

Reaktionen
0
Wirklich eine interessante Frage, aber um die zu beantworten, müsste man wissen wieso sie nicht funktionieren. Kann ja sein, dass er es schon versucht hat.
Die nächste Frage wäre ja dann auch, wieso hat es nur _ein_ Wall-E geschafft weiter zu existieren.

:D

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
lol nen SInn in nem Animationsfilm zu suchen ist ja mal superschlecht.

Das istn Film zum anschauen und schön finden ohne groß über Logik o.Ä nachzudenken, Familienkino halt für Groß und Klein

Reaktionen
195
Wahrscheinlich hat er sie selber alle gekillt und erst hinterher gemerkt, dass die Idee scheiße war.

Reaktionen
2.520
Ich hab ihn vorhin gesehen, fand ihn total super, hab viel gelacht, fand das design klasse (!) uuuund musste mich bei den vielen superknuffig-rührenden Szenen schon zusammenreißen :heul: .

Einer der geilsten Animationsfilme bisher, mit Panda und Ratatouille (/Die Unglaublichen)

Reaktionen
0
wieso vergisst jeder findet nemo in pixar-film-aufzählungen? :bored:

Reaktionen
0
gestern drin gewesen.

erste filmhälfte einfach super, toll animiert und niedlich also zum schmunzeln, die zweite hälfte auf der axiom einfach nur langatmig und nervig imho.

7/10

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2

geil, 80 minuten und 4€ zur verfügung. das wird bestimmt der geilste abend eures lebens

:D

schoen wärs wenn die Kinokarte + Verkoestigung + Spielhalle 4 € ausmachen würden :8[:

Bei uns legst mindestens 15€ hin.

Reaktionen
0
auf DVD geholt und jetzt das erste mal gesehen

der Part auf der Erde ist wirklich geil. Der Anfang hatte irgendwie so ne "Fallout" Athmosphäre
Später schwächelt er weil die naiv gutherzigen Fettmenschen doch etwas zu sehr an Kinderfilm erinneren, die Roboter sind aber eigentlich weiter toll (bis auf Otto)

gefiel mir drölfmal mehr als Rattatouille

8/10.
Ohne die Menschen wärs sicher locker ne 9/10 geworden

Oben