• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wall-E

EmPi~LiZarD

Guest
Matrixguy hat eigentlich alles gesagt und man kann das so unterschreiben... Wobei man sagen muss das diese niedlichkeit auch viel Geschmackssache ist, weils teilweise einfach zu niedlich war wie ich finde^^

Vor allem nervts wenn man im Kino hinter sich Mädels sitzen hat, die ca 50 mal "Oh wie süß!" blubbern...

Würde dem ganzen 6,5-7/10 geben..

Reaktionen
198
Also bisher haben die Pixar Filme abgesehen von Incredibles und Ratatouille ja dick abgelost. Alles was ich bisher von Wall-E gesehen hab, war auch größtenteils langweilig, aber Trailer täuschen ja auch hin und wieder mal. Kino auf keinen Fall, aber werd ihn mir irgendwann später bestimmt mal ansehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Die Trailer waren schon schlecht. Der Film wird sicher nicht soviel besser sein.

Reaktionen
198
Inzwischen gesehen und schon sehr schlecht gefunden. Ich mag ja schon grundsätzlich vermenschlichte Maschinen nicht, aber das war echt ne grandiose Mischung aus Langeweile und Lächerlichkeit.

Animationstechnisch jedoch wie immer top.

Reaktionen
0
wie auffällig da von nr.5 lebt geklaut wurde.

eines der wenigen male, wo ich mir mal son kinderfilme gebe, hab davor nur toy story und diesen ameisenfilm gesehen. bei toy story war ich irgendwie noch jung genug, das einigermaßen lustig zu finden.
aber dieser filme sind nun mal für kinder/frauen gemacht, da ist für einen halbwegs erwachsenen menschen bzw. mann nicht viel drin.

Reaktionen
0
So, kam gestern in der Sneak: lahme Story, auch ansonsten wenig überzeugend, hat sich für mich nicht gelohnt

Reaktionen
270
Selbst meine Freundin fand den langweilig. Der ist höchstens mittelmäßig.

Reaktionen
0
Ich fand ihn auch sehr mittelmäßig. Schade. imdb Platz 30, lol.

Reaktionen
16
Kam bei mir gestern in der Sneak und fand ihn nicht gut. Ich mag sonst Pixarfilme, Nemo oder Ice Age fand ich echt toll aber dieser Film hat nichts gehabt. Er war bis auf ein paar Stellen, die man mit der Lupe suchen konnte einfach nicht witzig. Die extreme Vermenschlichung der Roboter hat mich gestört immerhin sind da ja von der Funktionsweise her nur Müllroboter (Wall-E) und Sonden (Eve). Das ist ungefähr so wie wenn euer Toaster plötzlich euren Fön flachlegen will. Wenn man schon sowas bringt, dann bitte mit Androiden oder hochentwickelten KIs, wo es wenigsten etwas glaubwürdig ist.

Der Film wusste imo nicht so ganz was er sein wollte. Nur romantisch und belanglos oder gesellschafts. bzw. konsumkritisch. Die letzteren Teile haben mir ja ganz gut gefallen aber das Gesamtwerk hat einfach nicht gestimmt. Und der extrem eingeschränkte Wortschatz (4! Worte) der Protagonisten nervt auch ziemlich.

Insgesamt 3/10. Glaubt den Hype bloß nicht.

Reaktionen
0
lol leute ich gehe stark davon aus das der film für kinder vorgesehen wurde.... und nicht für erwachsene "halb-professoren"
ein kind das roboter mag springt auf sowas sofort an und findets natürlich toll

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wie pseudo-erwachsen hier einige tun is ma hart lächerlich - viel spass im nächsten vin diesel oder uwe boll film :stupid:

shaoling

Guest
# atFilmering.at
10/10
# deMoviemaze.de
10/10
# chOutnow.ch
9/10
# deMoviereporter.net
8/10
# ukEmpire
10/10
# usChicago Sun-Times
9/10
# usFilmcritic.com
10/10
# usImDB.com
8.9/10
# usMetacritic.com
9.3/10
# usReelViews
9/10
# usRotten Tomatoes
8.6/10
# deFILMSTARTS.de
9/10
# filmszene.de
10/10

Oder vertrau ich jetzt doch auf die Bw.de-Expertencrew und spare das Geld für die Kinokarte? :rolleyes:

Reaktionen
0
Krass, dass der Film so gut ankommt. Wahrscheinlich hab' ich einfach keine Ahnung. :(

Reaktionen
195
Na ich werd wie gesagt reingehen, hab nur Ratatouille und die beiden Toy Story-Teile net im Kino gesehen (waren für mich auch die "schwächsten" Pixar-Filme).

Achja, um noch mal kurz auf den Eingangspost einzugehen:
Original geschrieben von Octantis
und schon wieder ist ein neuer Pixar Streifen im Anmarsch (die hauen ganz schön viele Filme raus in der letzten Zeit)
Nicht so unfassbar viele mehr als sonst auch:

* Toy Story (1995)
* Das grosse Krabbeln (1998)
* Toy Story 2 (1999)
* Die Monster AG (2001)
* Findet Nemo (2003)
* Die Unglaublichen (2004)
* Cars (2006)
* Ratatouille (2007)
* WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf (2008)

Und die waren eigentlich alle gut bis sehr gut bisher, auch die eingangs erwähnten "schwächeren" 3 Filme.

Reaktionen
270
Ich mag normalerweise die meisten animationsfilme, aber die erste hälfte von dem film war wirklich öde, danach wirds etwas besser, Finding Nemo, Monster Inc. und the Incredibles war aber ungefähr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Wall-E.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ich fands eher andersrum, der filmt fängt sehr sehr gut an und lässt leicht nach gegen ende des films. dennoch ist der film sehr sehenswert.

Reaktionen
198
Ging mir auch so, der Anfang war echt ok, aber dann wurde es rapide schlechter. Könnte sein dass es an der geilen "Story" "Müllroboter und Aufklärungssonde verlieben sich" liegt, aber ist nur so ne Vermutung. Vielleicht liegts auch daran, dass mir das konservative, familienoptimierte Humorkonzept von Disney/Pixar zum Hals raushängt.

Witzige Stellen gab es auch keine, was allerdings nicht unbedingt das Todesurteil war, immerhin war Ratatouille auch nicht witzig, konnte aber durch sympathische und drollige "Charaktere" glänzen.

Reaktionen
0
Ich fand den Film supergeil. Wall-E ist einfach so süß mit Eve. :love:
Story fand ich auch recht witzig. Kino lohnt denk ich mal.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
also die grundidee ist ja ganz nett, allerdings turnt mich der gesamtfilm jetzt nicht so an, zumal das aussehen von wall-e zu groessten teilen sowas von kackendreist geklaut ist, ne.

Reaktionen
0
Von Nummer 5?

wall-e.jpg

nummer_5l.jpg
wobei
photocaseuaqnsr7s3.jpg

edit: Hm.. joa, da haste schon recht. Zumindest zum Teil.

Reaktionen
103
Original geschrieben von -DaGGer-
war grade drinnen, fand ihn echt lustig und gut :)
8/10 Ole Ole :D
Ja? Dann liste doch mal bitte alle Gags auf, nachdem Walle die Erde verlassen hat. An mir sind die wie's scheint alle vorbeigegangen.

5/10 - schwächster Pixar Streifen mMn.

Reaktionen
0
Fand ihn gut.
Die Annahme, dass die Menschen einfach zu fett geworden sind und sich nur noch berieseln lassen ist einfach hochaktuell :top:

Was mir auch gefällt, sind die ganzen kleinen Details auf dem Raumschiff - die verschiedenen Arten von Robotern, das Transportsystem, das ganze Design ist sehr clever.

Zu der Wall-E und Eve Geschichte wurde eh schon genug gesagt ;)

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von Dr.Willy

Ja? Dann liste doch mal bitte alle Gags auf, nachdem Walle die Erde verlassen hat. An mir sind die wie's scheint alle vorbeigegangen.

ich fand die gesamsituation dann gut, wie gesagt mit den unfähigen Menschen usw :D

Die ganzen fertigen Roboter die nur saubescheuert und durchgetickt waren, sind auch der Hammer gewesen =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Willy

Wie mir scheint haben sie ,nachdem Wall-E die Erde verlassen hat, ihre Äuglen zu einem erholsamen Schlaf geschlossen.

Reaktionen
974
krass das so ein Schwachsinn hier so beliebt ist.

Ich musste schon beim trailer kotzen.

Reaktionen
0
Bist halt viel zu hart für sowas, internet tough guy

Reaktionen
195
Also die Trailer waren doch allesamt sehr nett, ich freu mich auf den Streifen und werd Sonntag reingehen.

xea

Reaktionen
0
Auch wenn ich ihn gezeichnet lieber hät, ich riskiers auch am Sonntag.

[Borg]Psycho

Guest
den trailer hab ich mir nie angeschaut, weil es sich einfach scheisse anhoerte und ich auch nicht vermenschlichte maschinen sonderlich mag -> cars, all-time worst animated film.

aber aufgrund der hohen imdb wertung hab ich ihn mir doch mal angeschaut und fand ihn ganz ok.

7,5-8/10 von mir.

Reaktionen
0
ehrlich gesagt mir is diese art von pixarfilmen (möglichst menschenfrei) sogar lieber, denn die Menschen gefallen mir meistens gar nicht in pixar streifen

MesH

Guest
Hat mir auch sehr gut gefallen, 8/10 oder so. Unterhaltsam, kleiner Durchhänger nach so 2/3 oder so, sonst wirklich sehr nett.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
den trailer hab ich mir nie angeschaut, weil es sich einfach scheisse anhoerte und ich auch nicht vermenschlichte maschinen sonderlich mag -> cars, all-time worst animated film.

aber aufgrund der hohen imdb wertung hab ich ihn mir doch mal angeschaut und fand ihn ganz ok.

7,5-8/10 von mir.

oja..cars war mal sowas von derbe kacke...

hab den film schon vor ca. nen monat im netz gesehen und letzte woche nochmal im kino mit meiner kleinen cousine..find ihn au toll und geb eine 8/10..is aber denke ich ziemlich geschmacksache..kann au verstehen, wenn man ihn net mag...
at trailer: also den trailer fand ich absolut kacke und langweilig und hab den film nur geguckt, weil mein mitbewohner ihn mir empfohlen hat und der is absoluter filmfreak mit ziemlich guten geschmack..:hammer:

Reaktionen
1.182
Der Roboter ist euch zu Menschlich?..

Meine Fresse... das isn Trickfilm...

Wenn man was dagegen hat, dass in Narnia Tiere reden --> OK.

Wenn man was dagegen hat, dass in nem Trickfilm halt mal ein vermenschlichter Roboter die Hauptrolle hat, hat man einen an der Latte... Vermutlich habt ihr auch nie Donald Duck, Bugs Bunny, Mickey Mouse oder irgendwas angeschaut weils euch zu vermenschlicht war...

[Borg]Psycho

Guest
bei tieren ist es was ganz anderes o_O

ein bisschen problematisch wird es wenn menschen und tiere vorkommen. bei bee movie fand ich es zu abgedreht, aber in ratatoulle haben sie das gut geloest.

naja das gute an walle fand ich, dass er nicht zu sehr vermenschlicht wurde, wie die roboter in dem drecksfilm robots.

Reaktionen
16
Vermenschlichte Tiere sind was anderes als vermenschlichte Maschinen. Tiere sind wenigstens normale Lebewesen und jedes Kind stellt sie sich als sehr menschenähnlich vor. Maschinen haben zwar "realistisch" betrachtet im Gegensatz zu Tieren, das Potenizal ein annährend menschliches Bewusstsein zu haben aber so wie in Wall E dargstellt ist macht das keine Sinn.
Liebe hat für eine Maschinen keinen Sinn, da es keiner Reproduktion bedarf. Und selbst wenn wären Drohnen wie Wall E oder Eve nie mit einer solch hochentwickelten KI ausgestattet, da es für ihre Aufgabe nicht notwendig ist. Oder würdest du einen Toaster die Fähigkeit geben binomische Formeln zu lösen? Das wäre ungefähr genauso sinnvoll.

Reaktionen
0
Ein Toaster kann keine Binomischen Formeln lösen?:8[:

Oben