parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Hallo,
seit einigen Stunden habe ich bei meinem Rechner das Problem, dass die Grafikkarte wohl defekt ist.
Das Problem zeigt sich insofern, dass der Rechner sofort Bildfehler darstellt, wenn "Grafiklastige" Programme gestartet werden. Aufgefallen ist mir dies zuerst bei PES 2011. Das Bild ist meist sehr verzerrt und der Rechner reagiert sogut wie nicht auf Eingaben. Entsprechend lässt sich der Rechner nur per Brechstange runterfahren. Solange ich nur auf dem Desktop bin, ist alles okay.
Es handelt sich hierbei um eine 8800 GTS 512 ca. 2 1/2 Jahre alt.
Restliches System:
Intel C2Q Q8200
Asus P5Q Pro
4x 2 GB Corsair Dominator
Netzteil müsste ich jetzt nachschauen, falls es wichtig ist.
Ich vermute mal direkt die Grafikkarte, evtl. hat aber auch wer noch andere Ideen und evtl. Lösungsvorschläge.
Was geht aktuell so gut an Nvidia Karten?
Im Zweifel sollte ja eine neue Karte her bis max. 200€.
Schon einmal einen lieben Dank.
seit einigen Stunden habe ich bei meinem Rechner das Problem, dass die Grafikkarte wohl defekt ist.
Das Problem zeigt sich insofern, dass der Rechner sofort Bildfehler darstellt, wenn "Grafiklastige" Programme gestartet werden. Aufgefallen ist mir dies zuerst bei PES 2011. Das Bild ist meist sehr verzerrt und der Rechner reagiert sogut wie nicht auf Eingaben. Entsprechend lässt sich der Rechner nur per Brechstange runterfahren. Solange ich nur auf dem Desktop bin, ist alles okay.
Es handelt sich hierbei um eine 8800 GTS 512 ca. 2 1/2 Jahre alt.
Restliches System:
Intel C2Q Q8200
Asus P5Q Pro
4x 2 GB Corsair Dominator
Netzteil müsste ich jetzt nachschauen, falls es wichtig ist.
Ich vermute mal direkt die Grafikkarte, evtl. hat aber auch wer noch andere Ideen und evtl. Lösungsvorschläge.
Was geht aktuell so gut an Nvidia Karten?
Im Zweifel sollte ja eine neue Karte her bis max. 200€.
Schon einmal einen lieben Dank.