- Mitglied seit
- 15.08.2000
- Beiträge
- 10.079
- Reaktionen
- 855
lol ist das peinlich.
Hamburg stramm auf Linie
Hamburg stramm auf Linie
Geheime #HamburgWahl? Nicht für Behinderte! Nach 3 Std. Behörden-Marathon im ☔️, Bezirksamt-Anordnung: Nicht barrierefreies #Wahllokal muss Kabine vor Treppe stellen. Hab auf Präsentierteller gewählt & Unterlagen nicht selbst eingeschmissen. So geht #Demokratie nicht! #HHWahl
Mackia wohnt afaik jetzt in Berlin und Heator wohnt erst 2j? hier.
Immer wieder erstaunt, wie die Medien solche Wahlen überinterpretieren, je nachdem wo gewählt wird. Vielleicht schadet Hanau der AfD tatsächlich ein bisschen, aber Hamburg ist halt auch einfach ein hartes Pflaster für sie, genau wie Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Genauso hat sich bei den letzten paar Wahlen gezeigt, dass man als Regierungspartei gute Chancen hat, solange man es schafft, halbwegs ohne Skandale zu regieren.
Es ist ja jetzt nicht so, dass die SPD nicht auch kräftig verloren hätte. Aber wahrscheinlich nehmen wir Verluste von unter 1/3 bzw. einstelliger Prozentpunktebereich schon gar nicht mehr als Niederlage war.Naja aber eigentlich gab es den Skandal für die SPD mit der Cum Ex Bank. Scheint aber scheinbar im Thrüingen / AFD Skandal untergangen zu sein.
Naja dafür ist die AfD deutlich drin und hat ohne FDP jetzt auch mehr Sitze. Freut euch das wirklich oder wäre es Stand gestern Abend als AfD raus und FDP drin war nicht doch besser? Zum Glück ist die Hamburger SPD aber auch deshalb so beliebt, weil sie sich deutlich von den Wirtschaftshassern der Bundespartei gut abgrenzt und hier auf die Wirtschaft hört, insofern braucht auch keiner die FDP als Korrektiv.