Wahlen in Hamburg 2020

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Mackia wohnt afaik jetzt in Berlin und Heator wohnt erst 2j? hier. :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Hast Du nicht erst vor wenigen Tagen im Hanau Thread sowas geschrieben?
Ich such mal.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
https://twitter.com/RollerUndIch/status/1231612035546394626

Geheime #HamburgWahl? Nicht für Behinderte! Nach 3 Std. Behörden-Marathon im ☔️, Bezirksamt-Anordnung: Nicht barrierefreies #Wahllokal muss Kabine vor Treppe stellen. Hab auf Präsentierteller gewählt & Unterlagen nicht selbst eingeschmissen. So geht #Demokratie nicht! #HHWahl

ERep-BhX0AAsz-8.png


Dann soll er halt die Treppen hoch gehen!!!
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Was für ein selbstgerechter Bastard :rofl:

Lass dir halt die Unterlagen nach Hause schicken, aber nein es geht natürlich ums Prinzip und irgendein Depp der eh schon ohne Gegenleistung den Tag da als Wahlhelfer verbringt darf dann den Scheiß nach draußen tragen...
 

Deleted_504925

Guest
afd wohl doch drinne, zumindest laut ard lauftext. :(
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Haben sich die Verschwörungstheoretiker auf Twitter wohl zu früh aufgeregt
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
oder die eliten haben sich ertappt gefuehlt :mond:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Immer wieder erstaunt, wie die Medien solche Wahlen überinterpretieren, je nachdem wo gewählt wird. Vielleicht schadet Hanau der AfD tatsächlich ein bisschen, aber Hamburg ist halt auch einfach ein hartes Pflaster für sie, genau wie Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Genauso hat sich bei den letzten paar Wahlen gezeigt, dass man als Regierungspartei gute Chancen hat, solange man es schafft, halbwegs ohne Skandale zu regieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mackia wohnt afaik jetzt in Berlin und Heator wohnt erst 2j? hier. :D

Oh Gott hört doch mal mit dem peinlichen ad hominem auf, das ist ja zum fremdschämen. Ich wohne BTW seit 4 Jahren hier, aber als Bremer ist man es gewohnt, dass die SPD immer gewinnt und außerdem machen die hier ja auch einen vernünftigen Job und haben gar nichts mit der Bundes SPD zu tun. Die wurde explizit aus dem Wahlkampf rausgehalt. AfD und FDP im Übrigen nach vorläufigem Wahlergebnis drin, also hat sich ca gar nichts geändert, bis auf eine kleine Verschiebung im Koalitionsverhältnis.

Insoweit an dieser Stelle Raute an Gustavo, völlig überinterpretiert und gerade die nordischen Stadtstaaten sind totale Sonderfälle seit immer. Gerade die Bremer haben mich Jahrzehnte zu Verzweiflung gebracht. Überall pleite und Schlusslicht, alles komplett a, Arsch, aber die Sozis mal abwählen? Huiuiui neee haben wir ja noch nie gemacht :D

Ich hab im Übrigen ganz entsprechend meiner Haltung Sozialliberal gewählt. Viele Freunde auf der SPD Liste und sonst FDP (gibt ja 2x 5 Stimmen bei uns). Mal schauen ob sie reinkommen, waren je Listenplatz 4x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Was heutzutage schon als "ad hominem" gilt. Überall überempfindliche Snowflakes :rolleyes:

Zum Thema: schade, die AfD hat den Eizug in die Bürgerschaft geschafft. FDP fliegt unter Umständen ja doch noch raus. Fände ich sehr gut!

Ansonsten freue ich mich über das Ergebnis der Grünen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
https://www.zeit.de/politik/deutsch...aftswahl-hamburg-wahlergebnis-bezirke-waehler

Sehr gute Aufbereitung der Ergebnisse.
Interessant, wie groß der linke Blob ist. Ansonsten erinnert mich das frappierend an München. Zentrum und reichere Viertel grün, rest rot, schwarz nur am Rand erfolgreich.

Irgendwann werden die Parteien die Diskrepanz zwischen städtischen und ländlichen Wählern nicht mehr ignorieren können.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Heator triggert wohl gerade alles. Obv war es nicht persönlich gemeint. ~~
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ne falscher Quote, war der drüber von tzui gemeint, der mal wieder überall sein Gift und seinen Hass verbreitet. Immer spalten, aufstacheln, typisch halt. Wie gesagt, hier in HH sind mehr oder weniger die meisten zufrieden mit der Regierung (ich hab übrigens auch nicht wirklich viel zu meckern), weshalb es absolut klar war und gut ist, dass alles so bleibt, wie es war. Die Grünen werden auch nicht großartig etwas neues fordern können, denn die SPD hat sich bereits sehr clever im Umweltschutzbereich positioniert. Ich würde mir sogar wünschen, dass die mit dem Vorstoß die Innenstadt autofrei zu machen, mal ernst machen. Kein Mensch brauch in Hamburg ein Auto oder muss mit dem Auto nach Hamburg rein, meinetwegen können die alle weg. Stören mich eh, wenn ich aus meiner Wohnung am Jungfernstieg trete und erstmal ne kräfte Nase Abgase ziehen darf. Einfach alle Straßen für Autos sperren (nur noch Lieferverkehr) und auf den teils vierspurigen Innenstadtbahnen Straßenbahnen fahren lassen -> GG.

Als sie vor ein paar Monaten das Experiment in der Neustadt gemacht haben, war es der Wahnsinn. Mein Schneider hat nen Pingpong-Tisch auf die Straße gestellt, wir haben bisschen gekickert und Champagner-Pong gespielt, beste Leben. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wenn HH autofrei wird, zieh ich hin :love::mond:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Immer wieder erstaunt, wie die Medien solche Wahlen überinterpretieren, je nachdem wo gewählt wird. Vielleicht schadet Hanau der AfD tatsächlich ein bisschen, aber Hamburg ist halt auch einfach ein hartes Pflaster für sie, genau wie Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Genauso hat sich bei den letzten paar Wahlen gezeigt, dass man als Regierungspartei gute Chancen hat, solange man es schafft, halbwegs ohne Skandale zu regieren.

Naja aber eigentlich gab es den Skandal für die SPD mit der Cum Ex Bank. Scheint aber scheinbar im Thrüingen / AFD Skandal untergangen zu sein.
 

Deleted_228929

Guest
Naja aber eigentlich gab es den Skandal für die SPD mit der Cum Ex Bank. Scheint aber scheinbar im Thrüingen / AFD Skandal untergangen zu sein.
Es ist ja jetzt nicht so, dass die SPD nicht auch kräftig verloren hätte. Aber wahrscheinlich nehmen wir Verluste von unter 1/3 bzw. einstelliger Prozentpunktebereich schon gar nicht mehr als Niederlage war. :D

Dass die verfickte AfD doch drin ist, ist natürlich ärgerlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
das is ja son klassischer Fall von "you had one job", wenn ich bei der FDP 22% hinschreibe, müsste einem das doch komisch vorkommen und man sollte es vielleicht noch ein 2. mal kontrollieren
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja dafür ist die AfD deutlich drin und hat ohne FDP jetzt auch mehr Sitze. Freut euch das wirklich oder wäre es Stand gestern Abend als AfD raus und FDP drin war nicht doch besser? Zum Glück ist die Hamburger SPD aber auch deshalb so beliebt, weil sie sich deutlich von den Wirtschaftshassern der Bundespartei gut abgrenzt und hier auf die Wirtschaft hört, insofern braucht auch keiner die FDP als Korrektiv.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Übrigens scheint die FDP wohl einen Sitz zu haben, von der "Wahlkreisliste" aus Blankenese. Dieses Hamburger System ist ja etwas speziell.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja dafür ist die AfD deutlich drin und hat ohne FDP jetzt auch mehr Sitze. Freut euch das wirklich oder wäre es Stand gestern Abend als AfD raus und FDP drin war nicht doch besser? Zum Glück ist die Hamburger SPD aber auch deshalb so beliebt, weil sie sich deutlich von den Wirtschaftshassern der Bundespartei gut abgrenzt und hier auf die Wirtschaft hört, insofern braucht auch keiner die FDP als Korrektiv.

FDP wäre natürlich besser als AfD, aber Hamburg scheint so stabil rot zu sein, dass das auch keinen Unterschied macht. Der Stadt geht es nicht schlecht, die Menschen wollen Stabilität. Und die bekommen sie auch. Weltoffene Großstädte sind keine Orte, wo die AfD derzeit ernsthaft Fuß fassen kann.
 
Oben