Original geschrieben von HeatoR
rofl du schwachmat, warst du überhaupt schonmal in russland? putin ist der mit abstand beliebteste politiker im land, da kannst du dich noch so oft auf den boden werfen und mit den füßchen strampeln, er wird jede wahl, zu jeder zeit gewinnen, ganz ohne zettel fälschen zu müssen.
und ich rede nicht von irgendwelchen dörfern in sibieren, sondern von moskau, st.petersburg usw. ich kenne keinen moskauer der mit putins amtszeit nicht im großen und ganzen zufrieden wäre, auf ein paar tote journalisten ( in deren fall es im übrigen KEINERLEI beweise für eine regierungsbeteiligung gibt und jede andeutung eine reine unterstellung in dieser richtung ist ) kann man getrost kacken solange es einem wirtschaftlich besser geht.
das bedeutet im übrigen NICHT ( nicht nicht nicht, weil ich jetzt schon wieder die dummen comments sehe "heator mag putin" ) dass ich das gut finden würde. es ist einfach die realität und ich mag mir darüber kein urteil bilden, weil ich vielleicht 1-2 mal im jahr in russland bin und die menschen, die dort ihr leben verbringen schon wissen werden was sie so an ihm schätzen. bzw. ich mich nicht in der position sehe darüber zu urteilen wen sie wählen dürfen und wen nicht.
die sind ja nicht blöd, sie wissen, dass es bei putin mit pressefreiheit und menschenrechten nicht weit her ist. wenn sie dennoch für ihn stimmen, dann haben sie abgewogen und entschieden, dass ihnen diese dinge nicht so wichtig sind wie sicherheit, stabilität und wirtschaftliches wachstum. und keinem von uns hier steht es zu darüber zu urteilen, genauso wenig wie es uns zusteht über die entscheidung des iranischen volkes zu urteilen.
sie wollen einen muslimischen hardliner der gerne atompoker spielt und menschen foltern lässt? dann ist es ihr gutes recht den zu kriegen, demokratie funktioniert nicht nach dem prinzip "ja ihr dürft frei wählen, aber nur die richtigen" das ist eine ungeheuere doppelmoral einerseits antidemokratische haltung vorzuwerfen, andererseits die entscheidung eines volkes nicht zu akzeptieren.
wir sind alle keine perser, aber ich sehe genug gründe. er schafft sicherheit im land, auf den straßen. vor allem aber zeigt er das gesicht eines starken irans, der den usa mitten ins gesicht sagt, dass sie ihn mal am arsch lecken können und die usa können locker mal nichts tun. er zeigt, dass sein volk sich nicht der diktatur des westens beugen muss und das wird ihm sicher viele punkte einbringen.