Wahl(omat) Baden-Württemberg

Wähle! (ja du musst)

  • CDU

    Stimmen: 5 9,1%
  • SPD

    Stimmen: 4 7,3%
  • Grüne

    Stimmen: 13 23,6%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,5%
  • LINKE

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 0 0,0%
  • RSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • AUF

    Stimmen: 1 1,8%
  • Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

    Stimmen: 22 40,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • PARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Freunde ich bin in der glücklichen Lage wieder eine Wahlabstimmung erstellen zu dürfen.
Hier geht es um die Wahl in Baden-Württemberg. Dazu könnt ihr hier eure Wahlomatergebnisse veröffentlichen und unabhängig davon eure Wahl in der Abstimmung treffen :wave:

http://www1.wahl-o-mat.de/bw2011/
Tipp:
Ich markiere immer die ersten 8 Parteien
gucke das ergebnis an
gehe auf die vorherige auswahlseite zurück
und nehme immer die "schlechteste" partei raus
bis ich meine echte top 7 hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.700
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
asdfm79b.png

Ein echtes Kopf an Kopf rennen. Ich glaub ich nehm "Die Partei"! :ugly:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Bei mir kommt einigermaßen nah der Wahlpräferenz raus. NDP habe ich nur rein, weils mich interessiert, was da rauskommt.

Piraten > Grün > Links > SPD > Die Partei > NPD > FDP > CDU

Werde zu 90% Piraten wählen. Bin mir aber noch unschlüssig, ob net doch Grün oder Links, um diesen unsäglichen Mappus zu kicken.


€: Wie kann man sich des als Bild rauslassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest


Wobei da ein paar nicht ganz eindeutige Fragen dabei waren.
Wählen würde ich aber trotzdem FDP.
 

Deleted_504925

Guest
clipboard01iz.jpg

seltsames ergebniß, würde die ersten 4 nie wählen, wobei piraten und partei jede auf ihre weise schon ok sind aber ist halt ne weggeworfene stimme.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wählen würde ich aber trotzdem FDP.

Will jetzt net rumflamen oder so, aber kannst du mir mal erklären, wieso du FDP wählst? Ich kann mir da echt keinen Grund vorstellen; nur muss es ja einen geben, sonst würdest du es ja net tun.

Screen mach ich heut abend; ich sitz hier anem Mac in der Uni grad und hab kein Bock, rauszufinden, wie man hier Pics verarbeitet.


€: Weggeworfen find ich die Stimme für die Piraten net. Damit stärke ich die, die ich für am sinnvollsten halte. Nur haben >5%-Parteien den Vorteil beim gewählt werden, dass sie evtl dadurch ne größere Fraktion haben und man ne größere Chance hat, seine Präferenzen umgesetzt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mal schauen.

In Stuttgart soll der unterirdische Durchgangsbahnhof ("Stuttgart 21") zu Ende gebaut werden.
stimme nicht zu

In Baden-Württemberg soll die Hauptschule abgeschafft werden.
stimme nicht zu

Das Land soll sich dafür einsetzen, dass die Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke wieder rückgängig gemacht wird.
stimme nicht zu

In Baden-Württemberg soll der Verkauf von alkoholischen Getränken in Geschäften und an Tankstellen nach 22 Uhr wieder erlaubt sein.
stimme zu

Baden-Württemberg soll sich für die Einführung einer Pkw-Maut auf Autobahnen einsetzen.
übersprungen, da meine Antwort von weiteren Faktoren abhängt

Der Bau von Moscheen soll in Baden-Württemberg verboten werden.
stimme nicht zu

Betriebe, die keine Ausbildungsplätze anbieten, sollen eine Abgabe zahlen müssen.
stimme nicht zu

In Baden-Württemberg sollen weitere Krankenhäuser privatisiert werden.
stimme zu

Alle Kinder sollen ungeachtet ihres kulturellen Hintergrundes gemeinsam unterrichtet werden.
übersprungen, Frage zu ungenau
Kann mir jemand aus BaWü den Hintergrund der Frage erklären, und um was für Schulen und welchen Unterricht es überhaupt geht?

Baden-Württemberg soll eine Begrenzung staatlicher Schulden ("Schuldenbremse") in der Landesverfassung verankern.
übersprungen

Eingetragene Partnerschaften ("Homo-Ehen") sollen auch in Baden-Württemberg auf dem Standesamt geschlossen werden können.
stimme zu

Baden-Württemberg soll sich für einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn einsetzen.
stimme nicht zu

Das Land soll Projekte zur Integration von Ausländern und Ausländerinnen fördern.
stimme nicht zu

In Baden-Württemberg soll der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen erleichtert werden.
stimme zu

Religiöse Bezüge sollen aus der baden-württembergischen Landesverfassung gestrichen werden.
stimme zu

Die gemeinsame Grundschulzeit soll mindestens bis zur sechsten Klasse ausgeweitet werden.
übersprungen

Nur Deutsche sollen einen Anspruch auf Sozialleistungen haben.
übersprungen, Frage zu ungenau, meine Antwort würde vom Wahl-O-Mat falsch interpretiert werden. ;)

In den Aufsichtsgremien der öffentlich-rechtlichen Medien sollen keine Mitglieder der Landesregierung mehr vertreten sein.
stimme zu

Polizisten und Polizistinnen sollen bei Großeinsätzen eine gut lesbare, individuelle Kennung tragen müssen.
stimme zu

Die Gewerbesteuer soll abgeschafft werden.
stimme zu

Das Land soll weiterhin Projekte und Programme gegen Rechtsextremismus fördern.
stimme nicht zu

Wiedereinführung des 9-jährigen Gymnasiums ("G9") in Baden-Württemberg.
übersprungen

Eltern, die ihre Kinder ausschließlich zu Hause erziehen, sollen eine finanzielle Unterstützung ("Betreuungsgeld") erhalten.
stimme nicht zu

Baden-Württemberg soll sich für ein Verbot von Unternehmensspenden an Parteien einsetzen.
stimme nicht zu

Das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung soll in Baden-Württemberg verpflichtend sein.
stimme nicht zu

Asylbewerber und Asylbewerberinnen sollen eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis erhalten.
stimme zu

Baden-Württemberg soll Informationen über Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen kaufen, auch wenn diese Daten gestohlen worden sind.
stimme nicht zu

Absolutes Rauchverbot in allen Gaststätten und Restaurants in Baden-Württemberg!
stimme nicht zu

In Baden-Württemberg soll die kommunale Grundversorgung (Wasser, Strom, Gas, Abfall) vollständig in öffentlicher Hand sein.
stimme nicht zu

In Aufsichtsräten von Unternehmen soll eine gesetzliche Frauenquote gelten
stimme nicht zu

Bei großen Sportereignissen soll der Veranstalter die Kosten für den Polizei-Einsatz komplett selbst tragen.
stimme zu

"Hartz IV"-Empfängern/innen sollen auch weiterhin Leistungen gekürzt werden, wenn sie ein Jobangebot ablehnen.
stimme zu

Der baden-württembergische Landesverfassungsschutz soll abgeschafft werden.
übersprungen

In Baden-Württemberg: Wählen ab 16 Jahren bei Landtagswahlen!
neutral

Mehr Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen!
stimme nicht zu

An öffentlichen Universitäten in Baden-Württemberg: Abschaffung der Gebühren für das Erststudium.
übersprungen

Mehr Menschen mit Migrationshintergrund sollen im Polizeidienst arbeiten.
stimme nicht zu
(ich nehme an die Frage zielt auf eine gesetzliche Migrantenquote bei der Polizei ab)

In Baden-Württemberg sollen verkaufsoffene Sonntage ausnahmslos abgeschafft werden.
stimme nicht zu

Das liefert:

gromajs.jpg


Und mit Desos Methode:

topk9d7.jpg


lol PBC
 

Deleted_38330

Guest
Will jetzt net rumflamen oder so, aber kannst du mir mal erklären, wieso du FDP wählst? Ich kann mir da echt keinen Grund vorstellen; nur muss es ja einen geben, sonst würdest du es ja net tun.

Screen mach ich heut abend; ich sitz hier anem Mac in der Uni grad und hab kein Bock, rauszufinden, wie man hier Pics verarbeitet.

Wenn du mir eine andere, grundsätzlich liberale Partei nennst, die bei rechts-konservativen Einflüssen nicht sofort die Empörungsmaschine an schmeißt, gerne her damit. Entweder es gibt (noch!) keine Alternativen oder ich kenne sie einfach nicht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Piraten > Die Partei (lol)
Überlege dennoch, Rot oder Grün zu wählen, um den grenzdebilen Fettsack abzuwählen. Allerdings widern mich die grünen Jammerlappen des öfteren an.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
:top:
Ich HASSE fette Politiker :(
Aber Kurtchen widert mich einfach nicht so sehr an. Und RLP ist natürlich nur knapp wichtiger als das Saarland.


@liberale Diskussion
So lange die FDP die Regelungen für die Niederlassung Ärzte und Apotheken nicht lockern will (Klientelpartei), kann ich sie nicht einmal als wirtschaftsliberale Partei ernst Ernst nehmen, geschweige denn als wirklich liberale Partei. Ich will einfach eine Partei, die garantiert nicht einknickt, wenn es darum geht, bürgerliche Freiheiten zu verteidigen.
 

Entelechy

Guest
ftwbrm9.jpg


omg omg, sed auf 2. wat teh f.

werde wenn dann wohl grün wählen.

am wichtigsten sind mir:
Rauchverbot
Aufsicht von ÖR
Betreuungsgeld
Polizeieinsatz bei Sportereignissen
 

shaoling

Guest
72 von 106 Punkten PIRATEN
71 von 106 Punkten GRÜNE
62 von 106 Punkten DIE LINKE
59 von 106 Punkten SPD
58 von 106 Punkten FDP
58 von 106 Punkten REP
50 von 106 Punkten NPD
44 von 106 Punkten CDU

:8[:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich hab nen Witz gemacht weil Shao eigentlich liberal (nicht gleichzusetzen mit FDP Wähler) ist...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.934
Reaktionen
2.588
72 von 106 Punkten PIRATEN
71 von 106 Punkten GRÜNE
62 von 106 Punkten DIE LINKE
59 von 106 Punkten SPD
58 von 106 Punkten FDP
58 von 106 Punkten REP
50 von 106 Punkten NPD
44 von 106 Punkten CDU

:8[:

Sieht bei mir ähnlich aus, dabei dachte ich, ich sei ein konservativer Spießer :8[:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
69 von 92 Punkten PIRATEN
60 von 92 Punkten FDP
58 von 92 Punkten RSB
58 von 92 Punkten GRÜNE
54 von 92 Punkten SPD
53 von 92 Punkten BüSo
52 von 92 Punkten DIE LINKE
47 von 92 Punkten Volksabstimmung

arrr
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ja, also wer Grüne wählt, wählt E20
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Also, das wars für Mappus. Grüner Ministerpräsident, ich brech ab :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Der spd ministerpräsidentenkandidat ist mir zwar sympatischer besser als mappus jedoch allemal...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
die bevölkerungsstruktur in bawü muss einfach seltsam sein. bin aber happy und gespannt, was das wird. bin gewinnerwähler olo.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wie er alle Wähler wieder verlieren wird, wenn klar wird, dass auche in Grüner MP aus dem S21-Desaster nicht herauskommt
 
Oben