• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WAAArgh trojaner / mirc-gosus gesucht

Reaktionen
0
Also ich weiss nich woher aber wohl durch irgend nen link hab ich nu nen trojaner/Virus aufm rechner

ich bin 5 jahre lang davon verschont geblieben aber nu hab ich durchs irc einen drauf - is wohl das selbe was tioz in nem thread hier schon beschrieben hat nur dass bei mir halt cd rom aufging - ich sachen im irc/icq geschrieben habe die ich nich eingetippt habe und sich mein rechner plötzlich runterfuhr

nunja hab das wohl durchs irc bekommen - bin seitdem nimmer online gegangen habe aber eben meine mails bei web.de abgeholt und da stand dann dass meine email adresse vom Bot im mirc geändert wurde - die neue email adresse ist aber nur ne fake adresse bei web.de und wurde nur zum spass erstellt

frage:ans pass im irc kommt die (ich weiss dasses ne die is :ugly: ) aber nicht oder? irc is schon vom rechner runter komplett

sollte ich noch was tun ausser dass ich nu antivirenprog laufen lasse / scanner ?

help :D - und pls nich lachen :angel:

Bronzegraf

Guest
Eine Firewall wäre vielleicht auch ganz praktisch. Damit bekommste vielleicht raus, wer da so unerwünscht an ein fremdes Zuhause zu kommunizieren versucht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
mirc deinstallieren und auf c liegen dann ein paar exe dateien, die da nicht hingehören -> löschen.
danach mirc6.12 in ein anderes verzeichnis installieren, als mirc vorher war.

Reaktionen
0
naja aber woher weiss ich welche exe dateien da nich hingehören?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
diverse newssites und auch die quakenet-site berichten regelmäßig über die neuen würmer und viren, die sich übers irc verbreiten.
musst da einfach mal bissel rumstöbern.

Oben