• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

waaaght tv für starcraft????

DonLuBeri

Guest
ich hoffe dass das nicht schon tausende mal nach gefragt wurde, aber gibts für starcraft nen programm womit ich live matches sehen kann. bei wc3 gibts ja waaaght tv und dann müsst doch eiegentlich auch so etwas für stracraft geben oder?

thx

SuxXa

Guest
war schon mal ne diskussion darüber, aber soweit ich weiss gibts für starcraft sowas nicht.

DonLuBeri

Guest
kann net irgend einer so was erstellen, wer doch mal besser auch mal live zu sehen

fishy3

Guest
es war jemand dabei... wurde aber wegen dauerdem Patchen von bw und keine zeit mehr aufgehört......

schade eigentlich

tompanse

Guest
wie kann man denn bei spielen einfach zuschauen? hab ich noch nie gemacht und würd das gerne mal machen

Reaktionen
0
es geht doch nur mit hltv und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh tv ... also nix mit einfach zuschauen

Reaktionen
0
naja, waaghtv ist eigentlich vom der idee her relativ simpel. und zwar nutzt es das replayformat von blizzard aus. wie die meisten wissen dürfent ist ein replay ja kein video vom game, sondern nur die sammlung aller aktionen und ereignisse im game, die von der engine dann einfach nachgespielt werden.
bei waaghtv hat ein observer im spiel den recorderclient eingeschaltet, der genau diese aktionen aufzeichnet und an einen server streamt. mit dem normalen waaaghtv client kann man auf diesen server connecten und diese daten runterstreamen. das spiel erscheint unter LAN games, wie bei hamachi, man kann reinjoinen und quasi über den recorderslot das spiel beobachten. und das ganze ist fast live, da es ja bei streamen ein kleinen delay gibt, bzw ein zusätzlicher eingestellt werden kann um cheating vorzubeugen.
ich hoffe ich konnte euch erhellen^^

PinkY3

Guest
wtv ist schon eine geile Erfindung, aber ich finde, es macht einen Cast aus, wenn man sich das Spielgeschehen selber vorstellen kann, anstatt es direkt vor Augen zu haben.

Reaktionen
0
ich find die kombination aus wtv und cast perfekt, wie ein videostream, nur deutlich bessere qualität.

mentally~swamped

Guest
Viele vergessen immer, dass waaagh.tv noch eine Beta ist.
Die beiden Programmierer schufften nun schon seit über einem Jahr am neuen Server! Das zeigt doch eindrücklich die Dimensionen, die ein solches Projekt einnimmt. Sicherlich mal schnell was "dahinhacken", geht recht fix, aber eine Streaming-Software zu schreiben, die 10.000 oder mehr User live versorgt, ist halt was ganz anderes.

Und fest steht nunmal, bevor w.tv nicht fertig ist, wird eine Portierung auf BW nicht angefangen...

Reaktionen
0
es wird bald esl tv geben für die eps und bei gamesports wohl auch videostreams - geduld, das kommt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von choboNewbie
Viele vergessen immer, dass waaagh.tv noch eine Beta ist.
Die beiden Programmierer schufften nun schon seit über einem Jahr am neuen Server! Das zeigt doch eindrücklich die Dimensionen, die ein solches Projekt einnimmt. Sicherlich mal schnell was "dahinhacken", geht recht fix, aber eine Streaming-Software zu schreiben, die 10.000 oder mehr User live versorgt, ist halt was ganz anderes.

Und fest steht nunmal, bevor w.tv nicht fertig ist, wird eine Portierung auf BW nicht angefangen...

Nunja, was heißt es schon, wenn jemand ein Jahr lang an einer Software programmiert (übrigens nur einer, nicht beide). Er hat(te) halt ziemlich viel zu tun, da bleibt nicht soviel Zeit für WaaaghTV.

Und im Prinzip ist das Tool für WC3 ja nun auch schon fast fertig, es läuft relativ gut und die neue Serversoftware ist auch schon recht lange im Einsatz. Nur die Frage ist, ob es sich lohnt, es auf BW zu portieren und ob das auch so einfach möglich ist, wie man es sich in der Theorie denkt.

Ich hab mal einen Poll auf der WaaaghTV Homepage erstellt. Um abzustimmen, müsst ihr allerdings registriert und eingeloggt sein.

http://waaaghtv.gamesports.de

-=D1ablo666=-

Guest
man müsste halt mindestens 7min delay machen bei sc ... ansonsten erfährt der terra zb dass ein toss carrier geht o.ä.

Reaktionen
8
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
man müsste halt mindestens 7min delay machen bei sc ... ansonsten erfährt der terra zb dass ein toss carrier geht o.ä.

Das könnte auch schon bei Live-Casts zum Problem werden.

Reaktionen
0
dass die spieler, deren matches übertragen werden, diese progs natürlich nicht benutzen steht ausser frage. Ein delay von 2-3 minuten ist total ok weil in der zeit soviel passiert dass es mal nix nützt wenn das n spieler anhat

Reaktionen
0
Bei WaaaghTV kann der Streamer den Delay ja selbst festlegen (theoretisch kann er auch 2 Stunden Delay einstellen). Außerdem kann sich der Shoutcaster das Spiel auch mit WTV angucken, dann ist die Verzögerung zwischen Bild und Ton nicht allzugroß.

Reaktionen
0
Über delay sollte man sich keine gedanken machen. Nen handelsüblicher hack is sowieso besser. den link zu dem poll sollte man mal verbreiten vielleichts hilfts ja:\

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Wuselmops

Das könnte auch schon bei Live-Casts zum Problem werden.

dort ist meistens ne ip sperre für die spieler, allerdings bringt das nur bedingt was weil er mit wem anderem in battlecom oder ts sein könnte. ein kommentator muss das einfach geschickt anstellen, zb wenn schon die ersten carrier da sind sagen: "fishy hat inzwischen auf carriers getecht und die ersten 3 sind da" oder sowas :)

Reaktionen
0
ein kommentator muss das einfach geschickt anstellen, zb wenn schon die ersten carrier da sind sagen: "fishy hat inzwischen auf carriers getecht und die ersten 3 sind da" oder sowas :)
eine super idee! der caster castet einfach so dass man möglichst wenig vom spiel mitbekommt und sagt am schluss nur wer wint.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

eine super idee! der caster castet einfach so dass man möglichst wenig vom spiel mitbekommt und sagt am schluss nur wer wint.

da musste ich jetzt echt unweigerlich lachen... aber echt das ist ja nciht der sinn von casts

Reaktionen
0

dort ist meistens ne ip sperre für die spieler, allerdings bringt das nur bedingt was weil er mit wem anderem in battlecom oder ts sein könnte. ein kommentator muss das einfach geschickt anstellen, zb wenn schon die ersten carrier da sind sagen: "fishy hat inzwischen auf carriers getecht und die ersten 3 sind da" oder sowas :)

battlecom?
wie oldskewl ist das?
benutzt das heute noch jemand? gabs dafür updates?

das problem mit dem casten wurde ja schon geklärt, der caster ist auf den bwtv server und hat den selben delay wie die zuschauer

versteht sich ja mal von selbst, das es SO und nicht anders zu laufen hat

Oben