• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

w4sp.FeLiX des hackens überführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Der Gerteam B Spieler w4sp.FeLiX wurde von den bw.de und WGT Admins beim Hacken erwischt und wird deswegen von allen Veranstaltungen die Broodwar.de ausrichtet gebannt. D.h. unter anderem Gerteam, BW4eVeR und BWCL.

Da sich neuere Hacks nichtmehr anhand von "Clicks" verraten, kann man Hacker nurnoch durch auffällige Aktionen überführen. Hierzu veröffentlichen wir 2 Replays + Timetables:

1. Game RoV vs 3DZerg

18:00
Zerg macht sich zum Drop bereit und lädt Units in Overlords. Felix hat zu diesem Zeitpunkt keine Unit in der Nähe und zieht drei Gruppen Units erst zu seiner Exe und dann, als sich Lords in Richtung seiner Main bewegen, ganz zurück zu seinem Nexus. Er baut dazu noch einen Pylon am Rand.

18:45
Während des Drops machen sich zeitgleich zwei Lurker von Zerg auf den Weg zum Cliff von Felix Exe auf ~1 Uhr. Ohne dass Felix die Lurker sehen kann zieht er zweimal seine Sonden weg.

2. Game Estrella vs Closer2You

Felix geht gegen seinem Random P-Gegner direkt auf Reaver. Sobald der Reaver bei 5:28 lädt er ihn ein und fliegt sofort zur richtigen Position. Bei ca. 5:53 erkennt man, wie das Shuttle einen Schlenker macht um nicht in den Bereich des Scoutpylons von Closer2You zu fallen. Felix wartet dann, bis sein Gegner alle Units zu seiner Exe nach unten gedroppt hat und droppt dann die Economy seines Gegners.

Reaktionen
93
richtige entscheidung und vollkommen nachzuvollziehen. Wie man sich manchmal in Leuten täuschen kann. Zudem ist es in den Replays mehr als ersichtlich. Sowas darf nicht geduldet werden und wird es auch nicht was ich gut finde

Reaktionen
0
Wundert mich überhaupt nicht.

Anders konnte ich mir auch nicht erklären dass er aufeinmal innerhalb kürzester Zeit so viel besser geworden ist.

Ich habe erst vorkurzem ein Game von ihm vs einen Ally von mir geobst gehabt wo er sich ganzschön verdächtig gemacht hat.

Edit: Außerdem hat er genau die Art von Charakter denen ich sowas 100% zutraue.

Reaktionen
0
Ich empfand sein auftreten bis jetzt als sehr sympathisch, sehr schade aber notwendig. :frust:

Reaktionen
0
Na toll, das wird dann echt übel mit der deutschen Beteiligung am Finale. Ghost und Mondi sehr gute Chancen; rob und felix sah auch noch gut schaffbar aus, beide gesperrt; darkgamer und closer2you wohl eher nurnoch theoretische Chancen :(

wolke

Guest
ich kann es nicht downloaden -> fakt. was muss an diesem beitrag gelöscht werden? kann es jemand woanders hochladen?

Reaktionen
0
welch ein armes würstchen

aber wundert mich keineswegs

Edit: der move auf rov so lustig :elefant:

Reaktionen
0
thx 4 info

das es sowas noch gibt.... nenene.... echt sehr low

Reaktionen
0
Die Beweise scheinen ja mal eindeutig zu sein. Aber wann ist das Urteil rechtskräftig bzw. welche Strafen wird es geben?

Shelby2

Guest
Also ich kenne felix jetzt schon etwas laenger, kann mir aber kein bild ueber die situation machen da ich die reps noch nicht gesehen habe.
Ich finde aber jeder hat ein recht sich zu den beschuldigungen zu äusern, da felix keinen bw.de foren acc hat zitiere ich ihn was er mir im bnet sagte und poste das hier mal rein:

"Ich wollte mal hierzu Stellung nehmen, es heisst ja ich hacke, ich weiss in dem replays sieht es in einer szene so aus, ich hatte einfach glück das ich zur rechten zeit an drop gedacht habe, ihr koennt euch gern 100000x anschauen ob da noch eine ahnliche Szene ist, wie gesagt es war einfach Glück.

P.S.: es hieß ja schonmal ich bin ein clansmurfer da stellte sich ja später heraus das auch nur quark war"

Reaktionen
0
So was von schade das Leute hacken.Es ist so als sich ein Kind freut wenn es eine Schachfigur wegenommen hat,und sich dann auch noch freut.Echt daneben!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel
Der Gerteam B Spieler w4sp.FeLiX wurde von den bw.de und WGT Admins beim Hacken erwischt und wird deswegen von allen Veranstaltungen die Broodwar.de ausrichtet gebannt. D.h. unter anderem Gerteam, BW4eVeR und BWCL.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby2
"Ich wollte mal hierzu Stellung nehmen, es heisst ja ich hacke, ich weiss in dem replays sieht es in einer szene so aus, ich hatte einfach glück das ich zur rechten zeit an drop gedacht habe, ihr koennt euch gern 100000x anschauen ob da noch eine ahnliche Szene ist, wie gesagt es war einfach Glück."

Das Wegziehen der Sondne direkt bevor Lurks sich einbuddeln ist ein wenig verdächtiger

InImpaCt

Guest
ich wusste da ist was faul in so kurzer zeit zu deutschlands besten zu gehöhren ist unmöglich

Reaktionen
0

"Ich wollte mal hierzu Stellung nehmen, es heisst ja ich hacke, ich weiss in dem replays sieht es in einer szene so aus, ich hatte einfach glück das ich zur rechten zeit an drop gedacht habe, ihr koennt euch gern 100000x anschauen ob da noch eine ahnliche Szene ist, wie gesagt es war einfach Glück.

doppelt ban, wegen für dumm verkaufens der Community!

Reaktionen
0
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL
:[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[
GG NO RE
war eh klar dass er hacker, war ja auch mal bei yb!!!!!111111

Lil-MikA

Guest
HM sehr behindi das ganze arm einfach nur arm
wenn es wirklich stimmen sollte
hab die reps noch nicht gesehen

Reaktionen
0
Ich möcht auch ma was sagen.

Ich bin nen rl kumpel von felix und obse sogut wie jedes game oder sitze hinter ihm. Er hatte noch nie einen Hack auf dem PC geschweige denn einen hack Benutzt. In den Replays hatte er nur scheiss glück, sowas passiert jedem und es gibt 384321 replays von irgendwelchen leuten die auch glück haben und in so einer situation einfach daran denken das er dropt oder sonstwas.

Zu der szene auf estrella. Es ist klar das man in irgendeine richtung mit dem Shuttle fliegen muss. Da war es zufällig die Richtige. Es ist klar das der gegner in den ECKEN scout pylons oder ovis oder marines hinstellt. Also fliegt man irgendwo unerwartetes rein. Felix spielt seit 2 jahren oder mehr Starcraft. Er weiss nicht wie man hackt oder wo es hacks gibt.

Und es ist immer so das wenn ein etwas bekannterer spieler der glück hat direkt Gehackt hat. Viele Leute mögen felix nicht weil, er viel Flamed das ist wohl der Hauptgrund. Manche Leute wollen ihn wohl eins Auswischen oder so. Finds Ziemlich dumm..

Reaktionen
93
flamen is definitv nicht der hauptgrund. Abgesehen von der Szene auf Estrella ist das Replay auf RoV meiner Meinung nach viel Aussagekräftiger. Man zieht nicht einfach so mal die Eco ohne grund weg und zufälliger weiße kommt da gerade eben son lurker drop hin.

Speedlink.cRaSh

Guest
Ich bitte um ein Close, die Flamerei sollte man sich hier bitte nicht anhören und zieht das auch wirklich ins lächerliche, HERR Asel. Ich würde sagen wir sollten uns einfach mal zusammen setzen und die Sache aus dem Weg schaffen. Ein Beweis ist es noch lange nicht! Überprüft BWChart etc und andere Replays. Sucht dort einen "EINDEUTIGEN" Beweis. Es ist ja euer Job LOLOLOL

Wenn Felix sagt, das es Glück war, kann es gut so gewesen sein.
Das er erstmal von allen ausgeschlossen wird ist legitim. Es wird bei uns auch erstmal so sein, dass Felix erstmal kein WGTCL/BWCL Match bestreitet. Wenn seine Schuld bewiesen ist, werden wir reagieren, ansonsten bitte ich euch wirklich mit so "Beschuldigung Threads" aufzuhören.

So far
crash

EmPi~LiZarD

Guest
das es schon 1 millionen seltsame aussehende game situationen gab kann wohl wirklich niemand abstreiten... aber die moves sind schon alle sehr sehr strange ;(

Reaktionen
0
süß jetzt kommen die ganzen w4sp hier an und fühlen sich als Opfer einer Hexenverfolgung... wundert mich bei Felix kein Stück, wer die Klappe schon immer derart aufreisst, rofl

Speedlink.cRaSh

Guest
die moves sind schon strange. dann zeigt doch mal andere replays her mit ähnlichen moves.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von DarkHerby
Ich möcht auch ma was sagen.

Ich bin nen rl kumpel von felix und obse sogut wie jedes game oder sitze hinter ihm. Er hatte noch nie einen Hack auf dem PC geschweige denn einen hack Benutzt. In den Replays hatte er nur scheiss glück, sowas passiert jedem und es gibt 384321 replays von irgendwelchen leuten die auch glück haben und in so einer situation einfach daran denken das er dropt oder sonstwas.

Zu der szene auf estrella. Es ist klar das man in irgendeine richtung mit dem Shuttle fliegen muss. Da war es zufällig die Richtige. Es ist klar das der gegner in den ECKEN scout pylons oder ovis oder marines hinstellt. Also fliegt man irgendwo unerwartetes rein. Felix spielt seit 2 jahren oder mehr Starcraft. Er weiss nicht wie man hackt oder wo es hacks gibt.

Und es ist immer so das wenn ein etwas bekannterer spieler der glück hat direkt Gehackt hat. Viele Leute mögen felix nicht weil, er viel Flamed das ist wohl der Hauptgrund. Manche Leute wollen ihn wohl eins Auswischen oder so. Finds Ziemlich dumm..

ok das mit dem Shuttle könnte vll noch Glück sein, aber wie erklärst du dir das mit den Lurks? Man zieht nicht einfach mal so die eco weg und Lurks sieht man ja nicht auf Cliffs.

edit: oh man 6 Posts während ich geantwortet habe.:eek3:

n1-gg

Guest
Hey all,

ganz im Ernst, ich bin vielleicht nicht der beste Kumpel von FeLix und er war oft unfair zu mir, aber manchmal gibt es Sachen die man einfach nicht durchgehen lassen kann. Es gibt viele solcher Situationen und ich glaube nicht das Felix hacked. Ich kann zu dieser Sache hier noch nicht wirklich Stellung nehmen, weil ich die Replays noch nicht gesehen hab, aber ich bin sehr der Meinung das er einfach hart geluckt hat in den Games.

Weder in den Games vs mich, noch in Games als Ger-Member oder anderen die ich von ihm geobst hat, spielte er auffällig. Selbst wenn man hackt und versucht unauffällig zu spielen fällt es imens auf. So seh ich das jedenfalls.

Ich kann die Entscheidung der GerAdmins insoweit verstehen, das es ihre Pflicht ist das zu tun. Aber Sie sollten sich auch mal "In dubio, pro reo" klarmachen.

Man sollte das vielleicht nochmal überdenken. Wäre wirklich schade wenn er gehackt hätte.

Ich glaube aber nicht daran.

Reaktionen
93
Original geschrieben von n1-gg
Es gibt viele solcher Situationen und ich glaube nicht das Felix hacked. Ich kann zu dieser Sache hier noch nicht wirklich Stellung nehmen, weil ich die Replays noch nicht gesehen hab, aber ich bin sehr der Meinung das er einfach hart geluckt hat in den Games.

Vielleicht erstmal die Replays anschaun und sich danach dazu äußern?

Reaktionen
0
seine Freunde werden ihn diesmal nicht rausreißen können. Verdächtige Aktionen hat er schon lange gemacht, aber so offensichtliche wie jetzt beweisen seine Schuld zweifellos.

Original geschrieben von n1-gg
Hey all,

ganz im Ernst, ich bin vielleicht nicht der beste Kumpel von FeLix und er war oft unfair zu mir, aber manchmal gibt es Sachen die man einfach nicht durchgehen lassen kann. Es gibt viele solcher Situationen und ich glaube nicht das Felix hacked. Ich kann zu dieser Sache hier noch nicht wirklich Stellung nehmen, weil ich die Replays noch nicht gesehen hab...

Dann um Gottes willen Halt die Fresse, guck die Reps und poste dann.
AY ich werde aggro bei so sowas :D

Shelby2

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx

ok das mit dem Shuttle könnte vll noch Glück sein, aber wie erklärst du dir das mit den Lurks? Man zieht nicht einfach mal so die eco weg und Lurks sieht man ja nicht auf Cliffs.

edit: oh man 6 Posts während ich geantwortet habe.:eek3:

Wie du vielleicht schon gelesen hasd, hat felix keinen foren acc, da ich hier nicht vermittler spiele oder sekretaer sind alle fragen einfach nur sinnfrei weil er eh nicht antworten kann...

Reaktionen
0
inzwischen kann man hacker wirklich nur noch an sehr auffälligen szenen erkennen, was das ganze wesentlich schwerer als früher macht. Es könnte ihm aber auch jemand eingesagt haben.

n1-gg

Guest
Original geschrieben von ips.waschito
Na toll, das wird dann echt übel mit der deutschen Beteiligung am Finale. Ghost und Mondi sehr gute Chancen; rob und felix sah auch noch gut schaffbar aus, beide gesperrt; darkgamer und closer2you wohl eher nurnoch theoretische Chancen :(

Was fürn Finale wenn man fragen darf?

Edit: Ich bin auf der Arbeit und kann daher die Replays nicht gucken - und es war nur eine neutrale Meinung.

Reaktionen
0
die moves sind eindeutig und haben nichts mit intuition zu tun

Reaktionen
0
Wenn felix gehackt hätte würde er es mit sicherheit nicht so auffällig machen.. Wenn ich gehackt hätte, hätte ich den drop durchgehen lassen. Vor allem wenn ich ger-b member bin.. Er würde NIEMALS riskieren aus dem ger-b team geschmissen zu werden. Und vor allem noch so dumm.

Also das mit dem Drop. Er sagte mir vor 10 min er hätte 6 gruppen auf 3 exen verteilt. Es war halt sehr hartes luck.

xeXistenZx

Guest

Wie du vielleicht schon gelesen hasd, hat felix keinen foren acc, da ich hier nicht vermittler spiele oder sekretaer sind alle fragen einfach nur sinnfrei weil er eh nicht antworten kann...

das ist mir schon klar, die Frage war ja auch an den real life Freund gerichtet, denn er hat ja auch zum Shuttle gesagt, dass es einfach luck gewesen wäre, aber das kann ja bei der anderen Situation nicht er Fall gewesen sein und wie er sich das erklärt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77
inzwischen kann man hacker wirklich nur noch an sehr auffälligen szenen erkennen, was das ganze wesentlich schwerer als früher macht. Es könnte ihm aber auch jemand eingesagt haben.

Macht das einen Unterschied?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77

in dem einen game hätte es nur crash sein können und das bezweifel ich.
im 2. game war niemand außer den beiden spieler am start, also fällt diese option komplett weg

Reaktionen
0
hab mir ma das 1. rep angesehn.... lol bitte... eindeuter geht es garnicht... wie kann man so dreist sein -.-
sele? o0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben