• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W32.spybot.worm

Borwin

Guest
ich hab vor ein paar tagen windows 98 formatiert und wollte xp draufmachen hab natürlich so wie sichs gehört sofort sasser drauf gehabt und ewig rumgefummelt bis ichs geschafft hab den mit nem removal tool runterzumachen und windows upzudaten aber jetzt kommt wenn ich mit norton scanne ich habe den w32.spybot.worm und es hat die auswirkung dass die t-online software sich und damit die inetverbindung ohne fehlermeldung schließt. ich hab so langsam echt die nase voll und steh kurz davor wieder win98 drauf zu machen falls mir jedoch jemand helfen kann bekomm ichs vielleicht noch gebacken. gibt es da nen verständlichen weg den wurm zu entfernen oder auch ein removal tool (mit norton kann ich ihn nicht entfernen) danke im vorraus ;)

Reaktionen
0
neuinstallieren, patch drauf bevor du das erste mal online gehst.

Borwin

Guest
den patch bekomme ich ja nur online und brennen geht auch nicht weil er ja automatisch gedownloaded und sofort installiert wird ohne zwischenspeicher wenn ich mich nicht irre ....

Reaktionen
14
ich weiß nicht genau von welchem update du sprichst. aber wenn es das sasser update von ms ist, das hat keine automatische installationsroutine nach dem dl.

Borwin

Guest
nein ich mein das gesamte update weil des 2.5 mb update reicht nicht aus d.h. ich brauch das automatische update das man bekommt wenn man in der systemsteuerung auf windowsupdaten geht. dein pc wird gecheckt und alle verfügbaren updates angeboten aber eben automatisch gedownloaded und gleich installiert

Myxomat

Guest
Installieren, winXP-Firewall aktivieren, online gehen, Updates installieren (aber keine andere Seite aufrufen), Virenscanner installieren, Firewall wieder deaktivieren wenns dich stört und am besten auch gleich active-x im IE deaktivieren.

Oben