• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-LAN-Zugriffspunkt mit W-LAN-Netzwerkkarte erstellen

Izzm

Guest
hi jungs,

ich hab ein w-lan-fähiges handy, eine w-lan-netzwerkkarte in meinem pc, aber keinen w-lan-router.

jetzt würde ich gerne meine w-lan-netzwerkkarte so einrichten, dass sie einen w-lan-router simuliert und ein w-lan-netzwerk zur verfügung stellt, in das ich mich mit meinem handy oder anderen w-lan-fähigen pcs einklinken kann.

habt ihr eine idee, wie man sowas anstellt?

greetz, izzm

bog

Reaktionen
0
wenn das das handy nicht unterstuetzt kannst du mal schauen ob in der software der wlan-karte eine funktion namens soft-ap existiert. damit kannst du mit deiner wlan-karte einen access point emulieren und mit dem handy zu ihm connecten als sei es ein router

Izzm

Guest
Original geschrieben von bog
wenn das das handy nicht unterstuetzt kannst du mal schauen ob in der software der wlan-karte eine funktion namens soft-ap existiert. damit kannst du mit deiner wlan-karte einen access point emulieren und mit dem handy zu ihm connecten als sei es ein router
hab keine w-lan-software installiert, sondern verwende die normalen windowstreiber

Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
ad-hoc

modus.
wo finde ich den denn in windows?

Izzm

Guest
windows vista business

w-lan-karte (onboard auf ASUS P5W DH Deluxe): Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps

bog

Reaktionen
0
der asus-server macht (mir?) gerade extreme probleme.

hier ist eine pdf namens "Wifi-AP Solo English User manual E2949". das ist genau das, was du suchst, jedenfalls wenn du reddi's tipp ignorierst. :ugly:

hier findest du treiber fuer eben diesen soft-ap:
ASUS WiFi-AP Solo driver V1285-7.3.13.0 for VISTA 32bit/64bit
1. Enable support for WPA2 encrypton under Ad-hoc mode.
2. Add error message display when SSID has been left empty under wireless setup Wizard
3. Enhance ICS support
4. Add limit to the number of charactors allowed to be entered as SSID under Wizard mode
5. Fix failed to site survey in certain platform
6. Improve G only AP connection compatibility

Izzm

Guest
vielen dank für deine bemühungen, das wirds sicher genau sein

aber keiner der links funzt leider

edit: hab sie selbst nochmal zusammen gesucht, werd die installation nachher mal probieren

Izzm

Guest
tja, sieht so aus, als ob asus die passenden vista-treiber immer noch nicht nachgelegt hat ...

die software funktioniert jedenfalls überhaupt nicht - totaler müll

werd mir nen normalen router kaufen, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Oben