• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-LAN Verbindungsabbruch

uLti_inaktiv

Guest
Hallo,

habe folgende Hardware:

Belkin 54mbps USB Stick
Linksys Router Wireless G Broadband Server mit 54mbps und 2,4 Ghz

I-Verbindung

T-Online Standard Flatrate (1024)

Router ist genau eine Etage unter mir, haben aber keine wirklich massiven Wände, sondern Holz mit etwas Beton drüber. Meistens ist die W-LAN Verbindungs auch mit 5 Strichen (excellent) am Start. Trotzdem habe ich riesen Probleme, wenn ich irgendwas übers Internet spielen will, da manchmal einfach die Verbindung abbricht. Im Windows steht dann nur unten: "Acquiring Network Address..." . Ähnliche Probleme treten auch mit FTP-Downloads auf (irgendwelche Demos oder Videos), der Download bricht einfach oft so nach 10 Mb ab. Habe die ganz normale Software von dem Linksys Router installiert.

Lieben Gruß,

ulti

sekaichizu zouka

Guest
Bei mir schien es am PC zu liegen als ich das hatte. Ich konnte kaum große Sachen übers wlan übertragen und z.b. im IRC hatte ich ständig discs (bis ich lernte sie zu umgehen)

Geholfen hat im endeffekt nur ein neuer pc (router und wlan stick waren gleich... bei meinem neuen habe ich aber quasi nur mehr 5% der discs von früher)

Kann also sein dass es am PC liegt...probier weiters mal irgendwo nen lappie aufzutreiben und schau obs bei dem auch so ist... du musst schließlich den grund (pc, router oder empfänger) ausfindig machen.

Reaktionen
0
bei meinem desktop hab ich das auch; hier liegt es definitiv an der beschissenen dlink wlan karte.

Reaktionen
849
wenns dir hilft ich hab auhc häufiger völlig unmotiviert auftretende verbindungsabrüche , wo dann manchmal auch noch steht das die authentifizierung gescheitert wöre.. irgendwie kommt das wohl von der neuen WPA verschlüssleung bei uns im haus..k.a was man da machen kann

hab die neusten treiber etc.. muss ich wohl mit leben

Oben