• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

w-lan und lag

KolchOse

Guest
hi0

hab folgenes prob:

ich hab nen adhoc wlan(11 max) zuhause wobei ein rechner(xp) als router fungiert.

ich kann mit beiden pcs ins bnet und auch in die gleichen spiele das is alles kein prob ( auch bei anderen spielen wie cs und rtcw)

allerdings habe ich bei bw das problem das ich ca. alle 30 sekunden einen 2 sekündigen lag habe. ich habe probiert die geschwindigkeit auf 5.5 umzustellen weilsch dachte das kann vielleicht daran liegen das der die 11 nich halten kann aber den lag hab ich immer noch.

vielleicht kann mir hier ja jmnd sagen ob ich irgendetwas besonders beachten muss bei den einstellungen oder sonstwas.

thx

Gast

Guest
Die Bandbreite zu reduzieren wird dein Problem nicht lösen, du kommst ja immerhin weiter, als die meisten Leute mit einem normalen Router hier.
Was meinst du mit "deine XP Kiste dient als Router"?
ICS? Oder Welche Software benutzt du? Wie wählst du dich ein? Hast du Port-Forwarding eingerichtet und den StarCraft Port in der Registry geändert? => Suchfunktion "Game Data Port"

The_Company

Guest
Ich würde mal ne DOS-Box nebenher laufen lassen mit dem Befehl:
ping -t <IP des Router-PCs>
Und dann, wenn es laggt, mal gucken ob da auch die time Werte hochgehen.
Wenn dem so ist, liegt es nämlich am WLAN und Du brauchst DIr keine Gedanken über das routing zu machen.

KolchOse

Guest
war anscheinend unglücklich ausgedrückt. ja ich meine ics. mein zweitrechner hat win2kpr0 drauf.

@ company die pingzeiten liegen bei alle unter <10 allerdings ist dort auch der lag ca. alle 30 sekunden zu sehen (zeitüberschreitung der anforderung). also scheint es ein win prob zu sein und kein sc/bw allerdings habe ich bei egoshootern ( bei cs ping 30-40 auf den meisten servern ) keine spürbare verzögerung. ich hab grade wc3 im lan ausprobiert und auch hier habe ich lag welcher aber nicht in einem "warte auf spieler" resultiert sondern in einem kurzen stockeln für 1-2 sek.
die frage ist nun wie ich den lag ausm netzwerk wegkriege :p

@ mailman die lags treten auch beim netzwerk spiel in sc/bw auf(bei udp und ipx)

Reaktionen
0
ich kenne diese Probleme auch aber ist dann meist hersteller abhängig

zb dlink karten funzen einwandfrei
sitecom dagegen kannste is die tonne treten ständig ausetzer manchmal sogar conloss zum AP oder adhoc

KolchOse

Guest
naja das darf halt nicht. wenn ich mir fürn paar hundert € ein wlan einrichte kanns nich sein das ich solche aussetzer habe.

Reaktionen
0
sach doch mal welche firma und gerät

KolchOse

Guest
freeControl vertrieben von pearl. insgesammt besteht das adhoc netz aus 6 rechnern.

einen wlan accespoint habe ich also nicht.

Gast

Guest
Ich staune immer noch, dass du mit ICS 2 Rechner in ein Spiel bekommst.

KolchOse

Guest
dann will ich dich nicht sehen wenn du jetzt liest das es sogar mit 3 pcs hier funktioniert. aber durch den lag bringt das nich viel

Oben