• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-LAN Problem: Notebook connected nicht zum Access Point

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hi!

Also ich bin hier grad ein wenig am verzweifeln, weil das Asus Notebook (Intel Proset Wireless irgendwas ist für das W-LAN installiert) zwar den Netgear ME102802.11b Wireless Access Point erkennt, aber nicht zu ihm verbindet...

Mit der dazu passenden Netgear W-LAN Karte kann er ohne Probleme connecten...

Mit WEP oder so hat es nichts zu tun, alles schon getestet - also muss es irgendein anderes Prob geben - aber ich habe keine Ahnung was :8[:

Helft mir!

thx,
easy

EDIT: es könnte auch mit der IP Adresse zusammen hängen... mit dem DHCP Setting - ich weiß nicht ob der Access Point ne IP Adresse zugewiesen bekommt, bzw. ob der Laptop vllt. da nen Problem macht

Gast

Guest
wenn die config mit beiden wlan adaptern dieselbe ist: mac addys gefiltert? oder dhcp per mac?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Könntest du das nochmal genauer erläutern bitte?
Ich peil das nicht so ganz mit der Mac addy...

Ach ja, also mit dem anderen Laptop (der die Netgear PCMCIA Karte drin hat) kann er problemlos connecten - weiß nicht ob man das aus meinem 1. Post so ohne weiteres ersehen konnte...

EDIT:

Haaah habs geschafft :elefant:
Und die Lösung war: einfach mal den Access Point resetten und neu Konfigurieren :x

Hätte ich auch mal eher machen können, danke mailman für die Hilfe!

EDIT²:

Hmpf...
Ohne WEP funzt es, aber sobald ich WEP anstelle, gibt er an den 2. Laptop keine IP aus...

Gast

Guest
hast du den key auf dem laptop korrekt eingetragen?

ein firmwareupdate bringt übrigens, je nach router, wpa evtl. nachträglich mit.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von mAiLmAn
hast du den key auf dem laptop korrekt eingetragen?

ein firmwareupdate bringt übrigens, je nach router, wpa evtl. nachträglich mit.

Ja, habe ich gemacht - Firmwareupdate auch schon durchgeführt.
Der Laptop kann sich auf der W-Lan Ebene verbinden (also Verbindungssignal zeigt er optimal an), dann kommt "warten auf Netzwerkadresse" aber die bekommt er nicht.

ka woran es liegt, ohne WEP geht es...

Gast

Guest
und wenn du dhcp aus machst und die ips manuell vergibst?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
na aber hallo ip manuell eintragen!.

wie über mir schon gesagt :D

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Habe ich schon ausprobiert, dann kann er gar nicht mehr connecten :(

Kann es sein das andere Protokolle vor dem TCP/IP Protokoll aktiv sind und somit das ganze "überlagern"?

Langsam geht mir der Kasten auf den Sack...
:mad:

Oben