• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-Lan instabil...

Reaktionen
0
Hey all!

Also es geht um folgendes:

Hab seit 2 Monate n Laptop (Samsung R40+, Windows Vista). Wohne im Wohnheim und nutze daher dass hier vorhande Stuwo-W-Lan.
Soweit sogut.

Mein Problem is jetzt, dass das Ganze ziemlich instabil ist. Soll heißen, ich fliege sehr regelmäßig raus...
Wenn es gut läuft bin ich 30Minuten am Stück online, aber oft isses so, dass bereits nach 5-10Minuten Sense ist.
Das W-Lan geht dann einfach aus und es erscheint eine Fehlermeldung (gelbes Ausrufungszeichen bei der Verbindungsanzeige mit dem Zusatz "Fehlermeldung: „Eingeschränkte Kognitivität“ des Netzwerks"). Muss mich dann immer neu connecten. Ich connecte dann immer wieder zu Stuwo-W-Lan Netzwerk und dann gehts wieder, bis
ich halt das nächste Mal rausfliege...

Bin leider der totale W-Lan Neuling... Hab mich daher nur im Internet bisschen schlau gemacht aber leider keine wirklich nützlichen Hinweise gefunden...
Hm. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber die Verbindung ist eigtl. dauerhaft gut, glaube nicht dass es daran liegt (fast immer 5/5 Balken). Bei dem Netzwerk
handelt es sich um ein ungesichertes Netzwerk. Und mein Mitbewohner hat das Problem nicht, bei dem gehts dauerhaft einwandfrei :(

EDIT:
Was noch vllt. erwähnenswert ist: Das W-Lan ist instabiler, je stärker das Netzwerk belastet wird, z.B: wenn ich auf vielen Browsern gleichzeitig surfe, oder wenn mein Mitbewohner das runterlädt...

Kennt jmd. von euch das Problem?
Oder hat jmd. ne Idee, was ich vielleicht machen kann?

Bedanken mich schonmal für jede Hilfe :-)
MfG
North

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du mal einen aktuelleren Treiber installiert? Möglicherweise bringt dein Treiber die Karte zum Zusammenbruch.

Reaktionen
0
Also ich hab den Treiber installiert der beim Laptop dabei lag,
werd aber nochmal gucken :)

Reaktionen
0
das wlan des ganzen wohnheimes geht in die knie wenn dein mitbewohner viel runterlädt? krasser adminchecker sag ich mal :ugly:

würde mal mit dem reden bzw mit dem der ihn eingestellt hat ~

Reaktionen
0
nene eben nicht, hab mit anderen leuten gesprochen bei denen gehts eiwandfrei... zumal war das ja auch nur n Beispiel. Surfe ich z.B. etwas schneller auf 3-4 Browsern gleichzeitig isses halt als ob aufgrund von zu großer Überlastung ne Sicherung rausspringt und es halt ausgeht...

Werd nachher einfach mal nach dem Treiber gucken und mich dann nochmal melden :-) Danke trotzdem schonmal!

Reaktionen
0
Hast mal ein einen Wlan Stecker gedacht, vielleicht kannse ja dadurch mehr "empfangen" ....

Oben