• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

W-LAN Beamer

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Jo, habe bei Beamern nicht so wirklich die Ahnung, was da mittlerweile Stand der Technik ist, deshalb frage ich einfach ganz schmerzlos:

Gibt es Beamer, die man ins W-Lan-Netz einklinken kann, um dann vom PC Videos, Spiele etc. auf den Beamer zu streamen? Falls ja, könnt ihr Produkte empfehlen?

Der Plan ist, von Raum A, in dem mein PC steht, auf nen Beamer in Raum C zu streamen. Der Router steht in Flur B zwischen den beiden Räumen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
gibt doch genug kleine streaming kisten die man per hdmi an nen beamer packen kann? amazon tv / fire stick, chromecast, raspberry pi etc pp - denke das ist günstiger, falls es solche beamer überhaupt gibt
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Dafür bräuchte ich aber erstmal einen Fernseher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Gibt wohl zahlreiche beamer die Wlan können oder zumindest mit entsprechendem wlan stick ausgestattet werden können. Google halt und such dir ein entsprechendes modell aus.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
https://blog.notebooksbilliger.de/a...cast-und-widi-unterstuetzung-mit-gewinnspiel/

Zb. der hat Miracast und kann sich so mit nahezu jedem Core i ab Haswell und Baytrail Atom Gerät Kabellos verbinden (dazu auch noch diverse Smartphones) und ist auch nicht auf die Netzwerktopologie angewiesen sondern die beiden Geräte stellen eine direkte Wlan Verbindung her und die Steuerung läuft genauso ab wie bei einem externen Monitor.

Alternativ kannst auch jeden xbeliebigen Beamer der einen HDMI anschluss hat mit einem Miracast Dongle ausstatten und so kabellosfähig machen.

Und kann aus eignen Erfahrungen sagen das läuft sehr stabil allerdings für Spiele ungeeignet dafür ist der Inputlag zu hoch. Für solche Geschichten brauch es einen Client PC an dem Beamer der dann mit entsprechenden Programmen den Stream empfängt wzB. Steam. und auch da sollte dann eine sehr schnelle Wlan Topologie vorhanden sein damit das halbwegs inputlagfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben