• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Würdet ihr ein Kind produzieren?

Deleted_38330

Guest
Mal angenommen, eine Bekannte fragt euch, ob ihr mit ihr ein Kind machen wollt. Ihr seid nicht mit der besagten Person zusammen und habt nur sporadisch Kontakt, versteht euch aber gut. Keine ehelichen Verpflichtungen also und da die Person weiter weg wohnt, auch nicht sonderlich viele väterliche Pflichten. Finanziell bedeutet das natürlich eine Belastung und wer noch nicht arbeitet, wird sich das auch kaum aufladen. Aber wenn man bereits ein festes Einkommen hat, keinen Bock auf Ehe hat und sonst aber Kinder ganz nett findet, wäre das doch durchaus eine Option.

Also das ist alles Theorie. Nicht, dass ihr meint, jemand hätte mich gefragt ;)

7ukun.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
773
Das ist das schrägste was ich je gehört hab.

Reaktionen
0
Lol ?
+1 Verwarnung für Sabel.

Geht es darum, lediglich "Samenspender" für ein anderes Pärchen zu sein, wo aus irgendwelchen Gründen der Mann nicht selbst Kinder zeugen kann oder würde man die Vaterschaft regulär anerkennen und für eine alleinstehende Frau ein Kind zeugen?

Beides ist höchst abstrus in meinen Augen. Ich habe nichts gegen anonyme Samenspenden, aber auf die Weise würd ichs nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Wtf? Verstehe ich das richtig? Die will mich praktisch als Samenspender und Geldgeber während sie dann praktisch alleine mein Kind großzieht? Ist doch voll das Scheißangebot. Wenn es nur um einmal drüberrutschen ging, vielleicht aber so ist das doch mal voll bescheuert -.-

Edit: @ Petersilie: Erste Option könnte ich mir noch vorstellen. Biologischer Auftrag aufwandsarm erfüllt und noch jemandem geholfen, klingt doch gut. Musst halt damit klarkommen, dass es dann nicht dein Kind sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Und aus welchem Grund? Wenn man keine Kinder haben will ist das ja klar, aber sonst? Ist ja nicht so, dass man das Kind dann nie wieder sieht. Die finanzielle Unterstützung wäre auch freiwillig oder ka wie die Gesetzgebung da aussieht.

Reaktionen
0
Es geht also darum, n Kind zu haben mit allen Rechten aber kaum Pflichten? Fänd ich ziemlich behindert, wenn schon n Kind, dann auch die volle Verantwortung tragen, die Erziehung mitgestalten usw. Warum sollte man sonst n Kind kriegen? Dann guckste dir das Jahre später an und siehst vielleicht, was fürn kompletter Hurensohn dabei rausgekommen ist, geil. Aber ich will sowieso keine.

Reaktionen
3.747
Echt ziemlich strange. Ich will sowieso keine Kinder zeugen, da ich alles andere als ein Familienmensch bin - aber einer Bekannten ein Kind machen, nur weil die eins will, bzw. damit mein Erbgut doch noch irgendwie weitergereicht wird? Nein danke.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Never ever. Also wenn dann will ich das Kind auch in meiner Nähe haben und an seiner Erziehung beteiligt sein.

Reaktionen
16
Und aus welchem Grund? Wenn man keine Kinder haben will ist das ja klar, aber sonst? Ist ja nicht so, dass man das Kind dann nie wieder sieht. Die finanzielle Unterstützung wäre auch freiwillig oder ka wie die Gesetzgebung da aussieht.

Denke mal die Unterstützung ist nicht freiwillig aber nehmen wir mal an sie wäre es. Jo, dann und wenn ich bei der Erziehung noch mitreden kann (zumindest bei wichtigen Entscheidungen) könnte ich mir das vorstellen. Kommt halt auf die Bekannte an aber wenn wir uns (annahmegemäß) gut verstehen könnte das gehen.

Reaktionen
195
Ich würde nicht mal ein Kind mit einer Frau produzieren wollen mit der ich zusammen bin. Die Bekannte würde ich (ansprechende Optik vorausgesetzt) aber trotzdem vögeln und ihr heimlich die Pille danach verabreichen.

Deleted_38330

Guest
Ich meine damit auch eher, dass ich freiwillig finanziell unterstützen würde und die Gesetzgebung daher egal ist, weil sie auch nicht vor Gericht ziehen würde um Geld einzuklagen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ne auf solche sachen hab ich kein bock. stranger scheiß, klingt wie in irgend nem ganz miesen film.

Reaktionen
0
@Sablasar: Das heißt du zahlst ein Leben lang Geld für den einmaligen Sex, welcher lediglich auf dein Abspritzen abzielte?

Ganz klare Bürgerwehraktion. :deliver:

Es geht also darum, n Kind zu haben mit allen Rechten aber kaum Pflichten?

Eher andersrum, wenn ich Sabel richtig verstanden habe. Pflichten, aber kaum Rechte! (freiwillig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
120
erkenne da nicht, was für vorteile das für mich haben soll? :eek3:
kind kommt eigentlich gar nicht in frage für mich, schon gar nicht unter diesen umständen. darf fürs kind latzen, es aber nicht sehen..

Reaktionen
0
Eher andersrum, wenn ich Sabel richtig verstanden habe. Pflichten, aber kaum Rechte! (freiwillig)
Zumindest zu Pflichten hat er was geschrieben.
Keine ehelichen Verpflichtungen also und da die Person weiter weg wohnt, auch nicht sonderlich viele väterliche Pflichten
:deliver:
Sehen will er es wohl auch ab und zu?
Ist ja nicht so, dass man das Kind dann nie wieder sieht.

Erklär mal, wie du dir das genau vorstellst, Sabel.

Reaktionen
1
ich produce doch kein kind weil ich mal eben bock drauf hab. für kurzfristige hirngespinste kauf ich mir n dicken 3d-tv für 10 000€ der mir nicht auf die nüsse geht und den ich, wenn er nicht so funktioniert wie ich will, vor nen paar armen hartz-4 schluckern zertrümmern und ein jubelfest feiern kann.

Reaktionen
1
ja aber die haben das kind bekommen als sie zusammen waren. fest zusammen. mit liebe und so zeugs.

Deleted_38330

Guest
Und das ist ein Argument? Deswegen mag ich mein Kind dann weniger, oder was?

Reaktionen
0
Ja und bei jedem geschiedenen Paar läuft das genau gleich ab oder was? Wie oft würdest du das Kind sehen wollen, bei der Erziehung mitreden? Das sind ja wohl auch teilweise Pflichten. Kommt mir halt so vor als hättest du gern ab und zu n Kind da, aber nur wenn du gerade Bock hast.

Reaktionen
0
Es geht also darum, n Kind zu haben mit allen Rechten aber kaum Pflichten? Fänd ich ziemlich behindert, wenn schon n Kind, dann auch die volle Verantwortung tragen, die Erziehung mitgestalten usw. Warum sollte man sonst n Kind kriegen? Dann guckste dir das Jahre später an und siehst vielleicht, was fürn kompletter Hurensohn dabei rausgekommen ist, geil.

seh das genauso, wenn schon ein Kind(er), dann doch auch selber großziehen

ahja und Eingangspost zitieren bevor Sabel den wegeditiert :deliver:

Mal angenommen, eine Bekannte fragt euch, ob ihr mit ihr ein Kind machen wollt. Ihr seid nicht mit der besagten Person zusammen und habt nur sporadisch Kontakt, versteht euch aber gut. Keine ehelichen Verpflichtungen also und da die Person weiter weg wohnt, auch nicht sonderlich viele väterliche Pflichten. Finanziell bedeutet das natürlich eine Belastung und wer noch nicht arbeitet, wird sich das auch kaum aufladen. Aber wenn man bereits ein festes Einkommen hat, keinen Bock auf Ehe hat und sonst aber Kinder ganz nett findet, wäre das doch durchaus eine Option.

Also das ist alles Theorie. Nicht, dass ihr meint, jemand hätte mich gefragt ;)

7ukun.jpg

Deleted_38330

Guest
Ja und bei jedem geschiedenen Paar läuft das genau gleich ab oder was? Wie oft würdest du das Kind sehen wollen, bei der Erziehung mitreden? Das sind ja wohl auch teilweise Pflichten. Kommt mir halt so vor als hättest du gern ab und zu n Kind da, aber nur wenn du gerade Bock hast.

Zumindest ist es mal am wahrscheinlichsten, dass ich das Kind dann an den Wochenenden sehen werde, wegen der Entfernung. Und ein paar Wochen im Jahr dann am Stück, wenn es zu mir kommt. Ich glaube nicht, dass das die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen würde (mal abgesehen davon, dass es _mich_ dann als Vadder hätte).

Reaktionen
1
Zumindest ist es mal am wahrscheinlichsten, dass ich das Kind dann an den Wochenenden sehen werde, wegen der Entfernung. Und ein paar Wochen im Jahr dann am Stück, wenn es zu mir kommt. Ich glaube nicht, dass das die Entwicklung des Kindes negativ beeinflussen würde (mal abgesehen davon, dass es _mich_ dann als Vadder hätte).

und ob es das kind negativ beeinflussen wird. ein säugling braucht mutter UND vater zeitgleich um sich optimal zu entwickeln. ein männlicher part gibt einem kind unheimlich viel mit.
und dann lass mal ein paar jaare ins land ziehen, willst du deinem 13 jährigen kind irgendwann sagen, dass es halt mal so aus lust und laune entstanden ist und du nie vorhattest full-time-daddy zu sein?

Reaktionen
0
samenspender ist ja eine sache, aber geldgeber auch noch?? nie im leben

Clawg

Guest
Wenn mir der Staat das Kind nicht wegnimmt (z.B. Schulpflicht, Zivildienst, Wehrpflicht etc.), gerne. Geld erwirtschafte ich mehr als genug.

edit: Ich habe das Topic nicht gelesen :o Natürlich nur innerhalb einer Ehe.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wtf bei dir is schulpflicht= kind wegnehmen?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
Ja würde ich machen. Wochenend und Ferien Papa ist doch ne feine Sache.
Ne Frau mit der man keine Vergangenheit hat und bezüglich dessen auch keine (emotionalen) Probleme, fürs Kind, und meine Ruhe, doch Gold wert. Natürlich unter der Prämisse, dass die Frau meinen Ansprüchen von Erziehung gerecht wird.

Reaktionen
849
ich kenne nen Kollegen, dem würde sabels vorschlag gut gefallen. Will halt Kinder, aber nicht wirklich den Stress der damit einhergeht und will auch keine eheähnliche Beziehung mit nur einer Frau. Daher wäre das für ihn genau die Lösung um Kinder zu bekommen.

Reaktionen
0
Das wird ganz schön teurer Sex.

Ich verstehe nun nicht ganz, was denn vor Kritikpunkte gegenüber der klassischen Familie - Mann und Frau wohnen zusammen, ficken, setzen x Kinder in die Welt - bestehen. Genau jene würde ich deinem Szenario vorziehen, weil man a) eine Partnerin hat und b) die Kinder jeden Tag sieht.

Wenn man vor der Entscheidung steht: dein Szenario oder gar keine Kinder - klar, dann kann man sich für deine Option entscheiden. Aber ne Ehefrau am Start dürfte der coolere Weg sein, finde ich.

P.S.: Oh Mann, Clawg mal wieder... :D

Reaktionen
1
LoL ihr deutschen Scheidungskinder, Kinder machen aus Neigung aber mir sagen ich sei ein Arschloch wenn ich Frauen für meine Zwecke benutze - immerhin spiele ich nicht mit dem Gedanken Leben zu erschaffen weil ich "kinder ganz nett" finde.

Perverse Freakgesellschaft in der nur Idioten hausen die ihre Kinder schon pränatal mißbrauchen.
Wenn ich als Kind von einem von euch Herren dieses Topic lesen würde hätte ich das dringende Verlangen mich zu halbieren.

Oben