• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Würde ihr gute alte Freunde zu eurer Hochzeit einladen?

Reaktionen
0
Morgen heiratet ein guter alter Freund.
Ich hab keine Einladung bekommen ein anderer gemeinsamer guter Freund aber schon.
Jedenfalls nehm ich das mal an, selbst wenn sie verloren gegan wäre hätte er ja wohl mal nachgefragt ob ich komme.

vielleicht kurz zur Situtation, warum es mich ein bisschen stört

Wir waren eigentlich immer ein Freundestrio.
Wir gingen 8 Jahre lang in die selbe Klasse, haben später alle 3 an der selben Uni studiert, waren unzähligemal im Kino + Cocktailbar.
Ich war früher einige mal mit ihm in der Disco (er trank früher nichts, da war er ein zuverlässiger Fahrer ;) ).
Sicher seit er seine Firma hat (so 2 Jahre) haben wir aufgrund der Umstände (er war mit dem Studium viel früher fertig als ich, da er untauglich war und nicht Zivildienst machen musste) nicht mehr so häufig Kontakt (er ist so ein Typ der sowieso extrem viel Einsatz zeigt und wenn man ne eigene Firma hat muss man das halt auch bringen), verstanden uns aber immer noch sehr gut.
Letztes Jahr wollte er mich sogar noch recht aggresiv mit der Schwester seiner Freundin verkuppeln.
Das letztes mal hab ich ihn vor 3 Monaten zum Frühstück in der Stadt getroffen und er hat mich dann noch durch seine Firma geführt.

Wie gesagt den Dritten Freund hat er eingeladen, es ist also wohl nicht nur für Verwandte gedacht bei der Feier (ok ihn sieht er aber häufiger weil der als Programmierer für den Mutterkonzern arbeitet der im selben Gebäude ist)

Was ich meine, findet ihr es vollkommen normal den einen einzuladen und mich nicht oder sollte ich die Bezeichnung "alter Freund" auf "loser Bekannter" zurückstufen?

DeCaY4

Guest
tja manche freundschaften sind nun mal nichts fürs leben
wobei 8 jahre schon ne menge sind. naja da er dich nicht einlädt, musst du dich fragen ob dir noch was an der freundschaft liegt.
wenn ja, mach n neues topic auf "wie gewinne ich ihn zurück" gg

Reaktionen
0
Denke wenn ihr euch vor 3 Monate zu letzt gesehen habt und immer gute Freund wart wundert es mich auch das du nicht eingeladen wurdest, wenn ihr euch nun nen Jahr oder so ned gesehen hättet ok.

Aber so finde ich es etwas seltsam ich zumindest würde einen "alten" Freund einladen wenn ich immer viel mit dem unternommen habe etc.

Reaktionen
0
Er hat versucht dich mit der Schwester seiner Freundin zu verkuppeln? Die, die er jetzt heiratat?
Wie ist die Geschichte damals gelaufen? Vielleicht hat seine Freundin was gegen die Einladung gehabt, weil die Schwester auf jeden Fall da ist?

Reaktionen
975
bei ner hochzeit ist es ja immer so, daß man "pflichtmäßig" die Familie + Anhang etc einladen muss, dann ist meistens nicht mehr so viel Platz für alle Freunde, der Spaß ist ja auch so nen bisschen teuer und darum durftest du wohl nicht kommen :heul:

Reaktionen
0
na, vom dem Verkupplungsversuch ergab sich nix negatives

aber die Sache hat sich jetzt eh geklärt, jetzt hat er mich grad angerufen (hatte ihm heute mal ne SMS geschickt, weil viel glück wollt ich ihm ja trotzdem wünschen)
Er hat gesagt im Prinzip haben sie gar keine Freunde eingeladen sondern nur Verwandschaft (ausgenommen halt den einen Freund + seinen Geschäftspartner), weil sie ne kleine Hochzeit wollten (nur 35 Leute).
Meinte, wenn ich Zeit hab, kann ich Abends schon gern auf ein paar Drinks vorbeikommen.

Ist also doch keine Arsch Aktion von ihm, sondern einfach ne stark begrentze Teilnehmerzahl

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
bei ner hochzeit ist es ja immer so, daß man "pflichtmäßig" die Familie + Anhang etc einladen muss, dann ist meistens nicht mehr so viel Platz für alle Freunde, der Spaß ist ja auch so nen bisschen teuer und darum durftest du wohl nicht kommen :heul:

Hm? Der andere Freund im Trio wurde aber eingeladen... ich glaub nicht das es dann daran mangeln würde, dass allgemein kein Platz mehr für ihm ist. Hoert sich bloed an aber.. einer mehr oder weniger macht da echt keinen Unterschied mehr, vor allem wenns um nen guten Freund geht.. die meisten die auf ne Hochzeit zwangsmäßig eingeladen werden, sind Leute mit denen man meistens weit weniger zu tun hat als mit nem guten Kumpel.. so seh ich das.

Es koennte mehrere Gründe geben:

1. Er hat dich im Stress einfach total vergessen, was .. sofern man sich ne weile nicht sieht, auch vorkommen mag auch wenn es eher unrealistisch ist, da er sich sicher mal ne Zeit dazugesessen hat und überlegt hat, wen er aller einlädt.

2. Er glaubt du bist nicht mehr an ihm interessiert, tut es als schoene Zeit ab und sieht es eigentlich eher so dass du ihn warscheinlich auch schon längst vergessen haben wirst.

3. Seine Frau kann dich nicht ausstehen, und er is ein zu Feiger Waschlappen, um ihr Parole zu bieten.

4. Du warst nie ein so guter Freund wie der andere im Trio, wobei das bei 8 Jahren Freundschaft BEINAHE auszuschließen ist.

5. Er hat nur die allerengsten eingeladen, und der andere im Trio ist immer noch ein guter Freund und hat engen Kontakt mit ihm.

6. Die Finanziellen Mitteln reichen tatsächlich nicht mehr dafür aus, dich einzuladen, er musste sich entscheiden ob er nun Tante Erna oder dich an Board holt, und da Mutti ihm den Arsch aufreissen würde, wenn er sich für dich entschieden hätte, hat er sich für die schmerzfreiere Variante entschieden und wird sich bei dir mit einem 6erpack Bier, das ihr gemeinsam in einer heißen Sommernacht am Brokeback Mountain leeren werdet, revangieren.

7. Die Einladung wurde irgendwie verschlampt.

Ich an deiner Stelle, würde den Freund sofort anrufen, und direkt fragen, so ala "hey du heiratest, wo bleibt meine Einladung"
Wenn er zb. Variante 1 oder 7 als Ausrede hat dann passt ya eh alles und du kommst zur Hochzeit. Sollte er zB. Variante 4 oder so "verschnoerkelt" von sich geben dann würd ich auf den "Freund" scheißen.

lg

ps. würd mich sehr interessieren was dabei rauskommt, halt und am laufenden.

xea

Reaktionen
0
ah ich sehe gerade... eine Mischung aus Variante 5 + 6... viel Spaß euch beiden ;)

Reaktionen
0
muss mir aber eh noch überlegen ob ich dann abends überhaupt vorbeisehe, will mich ja der Familie nicht aufdrängen und auch Abends sind ja anscheinend nicht mehr leute da (wohl auch nich der eine gemeinsame Freund weil der meinte er muss eigentlich noch zu ner Zweiten Hochzeit, jaja das magische Datum mal wieder (08.08.08))

am Geld liegt die kleine Hochzeit imho eher nicht, er meinte als sein Bruder heiratet waren da 200, und das gefiel ihm nicht, weil da hat man eigentlich nur ne Riesenmenge Leute, mit denen man eh keine Gelegenheit zu reden weils soviele sind

Reaktionen
195
Wahrscheinlich hat er dich nur angelogen und in Wirklichkeit steigt da die übelst fette Partey für 200 Mann 8[

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ist für mich ein typischer fall von "Wenn du ihn einlädst, musst den anderen auch einladen". Scheint bei ihm nicht so. Ich hätte dich denk ich in der Situation schon eingeladen.

Aber man muss halt auch schauen irgendwie dass da nicht so massiv viele Leute zusammekommen, denn dass kann schon passieren, und geht dann ins Geld, wenn man den Kreis zu weit zieht.

Reaktionen
0
naja, im Prinzip hat er mich ja jetz teilweise schon noch eingeladen, also für die Feier am Abend halt und auch von sich aus.

(in der SMS hab ich ja nur graturliert, und nicht anklingen lassen das ich leicht sauer bin oder so)

er hat mir eh erklärt, das sie eigentlich gar niemandem eingeladen haben außerhalb der Famillie, der eine Freund war halt wahrscheinlich ne Ausnahme weil er a) ebenso ein guter Freund ist und b)auch noch fast jeden Tag von ihm gesehen wird, weil eben im selben Konzern/Gebäude.
aber wie gesagt, fühl mich eh leicht unwohl dann quasi als einziges Nicht Familymitglied dortzusein, morgen
Muss mir vlelleicht nochmal "Wedding Crashers" zur Motivation ansehen :D
wobei dort wohl kaum irgendwelche Frauen sein werden, da es ja nur die 35 Verwandschaftsleute sind und die alle schon eher älter sind (z.b sind seine Brüder so 15-20 Jahre älter)

Wie dem auch sei, mit seiner Erklärung bin ich zufrieden und so ist das imho auch völlig ok (wären jetzt viele Freunde eingeladen gewesen, dann wäre ich über die knappe "halb" Einladung schon sauer gewesen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wahrscheinlich hat er dich nur angelogen und in Wirklichkeit steigt da die übelst fette Partey für 200 Mann 8[
:top2:

Fett mit Koks und Nutten :cool:

TheWeightOfWind

Guest
Entweder lade ich bei meiner Hochzeit niemanden ein. Oder Verwandtschaft UND Freundeskreis. Wie sinnlos ist es bitte, bei einer Hochzeit nur die Verwandtschaft dabei zu haben und nicht alle Menschen, die einem wichtig sind???

Bin eh kein Verwandschaftsfan...

Reaktionen
0
Naja auf die hochzeit selber würd ich eh nichts geben aber die Junggesellen Abschieds Party ist doch viel wichtiger warum hast du die nicht organisiert?

Schöner freund biste.

Reaktionen
0
ich steh auch grade vor dem problem, welche freunde ich einlade und welche nicht, da unsre hochzeit sehr klein wird und ich somit kompromisse schliessen muss :bored:

Reaktionen
0
meint ihr, ist man in so ner Situation (er meinte ab 20:00 ist nen Platz frei) verpflichtet etwas mitzubringen (wenn auch eher was kleines), wie halt wenn man normal zu ner Hochzeit geht oder kann ich auch ohne was dort auftauchen?

Reaktionen
0
äh...ja? es ist eine HOCHZEIT. da schenkt man imo sogar was, wenn man nicht zur feier eingeladen ist. also übrhaupt nicht halt.
aber nein, muss nichts großes sein ;)

Reaktionen
195
rofl, na klar schenk ich Leuten auch noch was zu ner Hochzeit, auf die sie mich nicht eingeladen haben :rofl2:

Komm ma klar Junge.

xea

Reaktionen
0
Ne Flasche Wein sollte schon drin sein... is ya nur ne kleine Aufmerksamkeit unter vielen..

Reaktionen
0
ich finde da is absolut nix dabei ihn mal drauf anzusprechen
nicht mit dem ziel, dass er dich einlaed und du dich durchfressen kannst, sondern nur um ihn dran zu erinnern, dass ihr mal gute freunde wart
und wenn er dich dann einladen sollte, lehnst du cool ab und sagst, meld dich nach der hochzeit, dann weiß ich, dass dir was an unsrer freundschaft liegt

du kommst natuerlich trotzdem und schlaegst dir den magen am buffet voll ha ha

€: okay scheint sich ja geklaert zu haben, mein post ist trotzdem EPIC

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Frag doch einfach einmal direkt nach einem Grund, dann merkst du ja selbst wie die aktuelle Situation ist!

Reaktionen
28
@topic: ich würde gute alte freunde auf jeden fall einlagen, auch wenn man aktuell eher wenig kontakt hat.

die würde ich sogar diversen neuen bekanntschaften vorziehen, auch wenn man atm mit denen mehr rumhängt als mit den alten freunden.

Reaktionen
0
andere frage: wie macht man den leuten klar, dass man nur geldgeschenke brauch, weil man sonst schon alles fuer nen haushalt hat? einfach auf die einladung draufhauen "geld her!" oder wie? :8[:

wowbeta

Guest
ist schon bissl strange warum er dich nicht einläd, aber ich würde es tunlichst vermeiden ihn darauf anzusprechen oder einfach so hinzugehen. wenn du ihm was bedeutest, dann wird er das merken und die einladung zügig nachholen. und falls nicht:

du heiratest auch bald und dann weißt du ja wenn du NICHT einlädst :elefant:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
andere frage: wie macht man den leuten klar, dass man nur geldgeschenke brauch, weil man sonst schon alles fuer nen haushalt hat? einfach auf die einladung draufhauen "geld her!" oder wie? :8[:
irgendwie sagen, dass man sich über ein wenig geld freuen würde, um die hochzeitsreise zu finanzieren

Oben