Vultures im TvT?

SpiRiT)Master

Guest
Hm ich find vultures am Anfang schwach! Wenn der terra mit seinem ersten tank bei 2 fax tank einfach schon go macht haben die adler noch keine minen. und er kann sehr einfach containen.
und 1 tank reicht eigentlich aus 3 vultures zu kicken

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab grade random game gemacht, das mich irgendwie an diesen thread erinnert hat. nur um mal zu demonstrieren, warum vults gut sind, wenn man gegen einen newbie spielt, der unbedingt vor seinem ersten tank exen muss:

ps: aber net davon ausgehen, dass irgendein anständiger spieler sowas versucht ;p

Gast

Guest
ich bin newbie, was sind allied mines? sry, ich weiss es echt nicht?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMaster[AoD]
Hm ich find vultures am Anfang schwach! Wenn der terra mit seinem ersten tank bei 2 fax tank einfach schon go macht haben die adler noch keine minen. und er kann sehr einfach containen.
und 1 tank reicht eigentlich aus 3 vultures zu kicken

hmm mal sehn

3 vults kommen zur gegner base
1 tank steht an der choke
1 vult legt mine vor tank, tank muss in main sonst bumm
vults fahrn rein, legen als blocker minen, ein paar davon vor die fax(en) und killen 5-10 scvs, jenachdem wie gutes micro man hat
game dürfte bald zuende sein
(und glaub mir, jeder geübte t bricht mit vults ne choke die von ner langsamen unit geblockt wird)

man muss also gols oder ne wallin baun um einem vult rush vorzubeugen
aber wenn man gols baut besteht das risiko dass der gegner keine vults sondern siege tanx hat
und eine wallin kostet zeit wodurch man langsamer techt

ergo --> vults vs vults

€: allied mines = man legt minen, macht ally mit dem gegner und wartet bis er units drüberschickt, dann stellt man wieder auf feindlich ---> bumm kreisch blubb tot
is bei den meisten turnieren/ligen verboten

dann gibts noch allied lurx welche meist erlaubt sind
man klickt eingegrabene lurx und eine oder mehrere nicht-eingegrabene units an, drückt hold position
dann dieselbe prozedur, mit dem unterschied dass man mit den lurx auf attacke oder stop klickt

[TGF]Eraser2

Guest
Wie kommst du darauf, dass ein Wallin viel Zeit beim techen kostet? :confused: Die Rax und das erste Depot musst du eh machen. Das 2te Depot kann ruhig ein bisschen später kommen, denn so früh sind die Vults nun auch wieder nicht da. Das Ding zu halten sollte dann mit einem Tank nicht so schwer sein.

Im Notfall kann man gegen Vults auch Bunker setzen, da sie gegen die total keinen Schaden machen. Aber wie gesagt nur im äußersten Notfall, da Marines und Bunker halt 'ne Menge kosten und man nur wenige Positionen damit decken kann.

Btw ich finde bei BW sollte man garnichts verbieten. Auch nicht allied Mines. Auch nicht Vespinklau, mannered Pylon, mannered Depot (:ugly:) und was es sonst noch so alles gibt. ^^
Kann man eigentlich immer noch Interceptors mit landenden Gebäuden killen oder wurde das im letzten Patch behoben?

Reaktionen
0
ally mines sind nur deswegen verboten, weil man sich dazu mit dem gegner alliieren muss. und wenn dus erlauben würdest, würden die leute auf einmal auf die idee kommen und nen 1on1 modus o.ä. spielen weilde dich da nicht alliieren kannst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD

hmm mal sehn

3 vults kommen zur gegner base
1 tank steht an der choke
1 vult legt mine vor tank, tank muss in main sonst bumm
vults fahrn rein, legen als blocker minen, ein paar davon vor die fax(en) und killen 5-10 scvs, jenachdem wie gutes micro man hat
game dürfte bald zuende sein
(und glaub mir, jeder geübte t bricht mit vults ne choke die von ner langsamen unit geblockt wird)

man muss also gols oder ne wallin baun um einem vult rush vorzubeugen
aber wenn man gols baut besteht das risiko dass der gegner keine vults sondern siege tanx hat
und eine wallin kostet zeit wodurch man langsamer techt

ergo --> vults vs vults
hast du das gesehen als du die augen zugemacht hast? :[
wenn der eine t nen tank hat hat der andere bestimmt noch kein adlerups.
Abgesehen davon würd ich wenn ich adler gehe trotzdem ein tank bauen und mit dem go machen.

Außerdem kann der nicht adlerterra einfach 3 wbfs auf choke stellen und dahinter direkt den tank. wenn dann minen gelegt werden einfach mit tank zurück.

Asta Khan_inaktiv

Guest
die frage ist nur, woher man plötzlich 3 scvs nimmt, wenn vults kommen. und wall suckt halt, weil man dann die rax net zum scouten frei hat.

ps: man kann afaik immer noch interceptors etc crushen mit gebäuden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

hast du das gesehen als du die augen zugemacht hast? :[
wenn der eine t nen tank hat hat der andere bestimmt noch kein adlerups.
Abgesehen davon würd ich wenn ich adler gehe trotzdem ein tank bauen und mit dem go machen.

Außerdem kann der nicht adlerterra einfach 3 wbfs auf choke stellen und dahinter direkt den tank. wenn dann minen gelegt werden einfach mit tank zurück.

wenn die vults kommen is der zweite tank noch nicht fertig, das meinte ich

und jo schick ruhig 3 scvs an den choke, dann verlierst 150 minerals, während der t mit vults maximal 1 vult = 75 mins verliert
nachdem die scvs weg sind hast du hoffentlich schon den 2. tank, sonst kommen die vults nachher immer noch rein, vielleicht sogar noch mehr weil mehr zeit vergangen is

ps: es is seit 1.10 nicht mehr möglich mit gebäuden interceptors zu crushen

Reaktionen
0
ja aber wenn du nur sagen wolltest dat der 2. tank noch net fertig ist wie kommen dann die adlerups her?

dein rechnung mit den 150 mins ist total falsch. Wenn man nicht die wbf lost verliert man die mins die sie abbauen würden.
Abgesehen ist das völlig egal weil nen relativ nutzloser adlertech um einiges schlimmer ist.

DeFu[D'S]2

Guest
lol entbanned mal gosuboy force.zerg

der is so krass gosu , da können wir alle noch was lernen!
:ugly:

Gast

Guest
Ich weiss leider immer noch nicht, was allied mines sind. Kann mir das bitte einer erklären? =8(
Ich komm' mir schon so aussätzig vor...

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Ich weiss leider immer noch nicht, was allied mines sind. Kann mir das bitte einer erklären? =8(

du legst ganz normal minen.
dann gibst du deinem gegner ally. so werden deine minen net ausgelöst wenn er in deren nähe kommt. wenn der gegner dann mit all seinen truppen aufen minenfeld ist machste ally weg. jetzt sollte er keine units haben.

Reaktionen
2.736
Original geschrieben von mAiLmAn

unfaehig zu lesen? weiter oben wurde es en detail erklaert

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.351
Original geschrieben von rAnGeD

dann gibts noch allied lurx welche meist erlaubt sind
man klickt eingegrabene lurx und eine oder mehrere nicht-eingegrabene units an, drückt hold position
dann dieselbe prozedur, mit dem unterschied dass man mit den lurx auf attacke oder stop klickt

das heisst aber nicht allied lurx. und warum sollte es verboten sein.

ist ja auch nicht verboten getarnte wraith vom schiessen per bewegen abzuhalten

Reaktionen
0
der feine unterschied ist, dass eine gruppe wraith nicht mit einem schuss 50 rines tötet

Reaktionen
0
das atombomben-teppich upgrade für raumjäger sollte man aber schon erforscht haben!

[TGF]Eraser2

Guest
Btw Wraiths sieht man auch in getarntem Zustand.
Jedenfalls gut genug, so dass man sie auf alle Fälle stormen kann. :evil:

Oben