Original geschrieben von DarkMaster[AoD]
Hm ich find vultures am Anfang schwach! Wenn der terra mit seinem ersten tank bei 2 fax tank einfach schon go macht haben die adler noch keine minen. und er kann sehr einfach containen.
und 1 tank reicht eigentlich aus 3 vultures zu kicken
hmm mal sehn
3 vults kommen zur gegner base
1 tank steht an der choke
1 vult legt mine vor tank, tank muss in main sonst bumm
vults fahrn rein, legen als blocker minen, ein paar davon vor die fax(en) und killen 5-10 scvs, jenachdem wie gutes micro man hat
game dürfte bald zuende sein
(und glaub mir, jeder geübte t bricht mit vults ne choke die von ner langsamen unit geblockt wird)
man muss also gols oder ne wallin baun um einem vult rush vorzubeugen
aber wenn man gols baut besteht das risiko dass der gegner keine vults sondern siege tanx hat
und eine wallin kostet zeit wodurch man langsamer techt
ergo --> vults vs vults
€: allied mines = man legt minen, macht ally mit dem gegner und wartet bis er units drüberschickt, dann stellt man wieder auf feindlich ---> bumm kreisch blubb tot
is bei den meisten turnieren/ligen verboten
dann gibts noch allied lurx welche meist erlaubt sind
man klickt eingegrabene lurx und eine oder mehrere nicht-eingegrabene units an, drückt hold position
dann dieselbe prozedur, mit dem unterschied dass man mit den lurx auf attacke oder stop klickt