• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vs. toss - Noobfrage

Reaktionen
0
Hallihallo Kollegen ^^
Ich bin eigentlich WC3-Spieler und geh übermorgen auf ne LAN.
Da wird unter anderem SC:BW gespielt. Eigentlich haben wir alle
keine Ahnung bis auf einen, da auch meine Frage.
Er spielt Toss und gerne mass Träger und Arbiter(kenn die englische Bezeichnung nich :P).

Wie kann man am besten dagegen spielen?
Ist schon klar, dass man dazu Zeit braucht und ich ihn früh stressen
sollte, aba mit welcher Taktik geht das am besten?
Also wie gesagt ich bin WC3-Spieler und eigentlich ein SC-Noob,
habe aber schon en bissl Replays von Pros geguckt (find die Schlachten in SC sind imma so krass :D)
Ich hab mich auch noch nicht auf ne Rasse festgelegt, bin also für
alle Vorschläge offen.

Achja...wie kommt man am besten gegen dieses "Einfrieren" von den
Arbitern an? :P

Reaktionen
0
Spiel Zerg. Bau eine Drohne, spare Mineralien, baue einen Brutschleimpool. Spare weiter, baue sechs Zerglinge. Renn ihn ein, gg. (aka 5pool)

Reaktionen
12
map zuexen, rechtzeitig upgraden, massgoliaths und turrets

hab einfach viel mehr exen als er, wenn er fast carrier geht wird er nix haben um deine exen zu verhindern. und geupgradete goliaths ownen carrier.

alternativ, wenn er newb ist, getarnte raumjäger und seine observer abschießen. danach hat er nix mehr um deine jäger zu enttarnen und du kannst die träger n ruhe auseinandernehmen.

Reaktionen
0
Spiel Zerg. Bau eine Drohne, spare Mineralien, baue einen Brutschleimpool. Spare weiter, baue sechs Zerglinge. Renn ihn ein, gg. (aka 5pool)

Verarsch die kleinen Noobs nicht.^^

Reaktionen
0
Ist nen zuverlässiger, gewinnender Build auf lowem Niveau. :|

Reaktionen
0
Als T - Vessel und EMP..
Als Z - Blutbad auf carrier, swarm und hyden und lachen

Reaktionen
0
nimm halt auch toss und mach arbiter mit einfrieren?

alternativ: zerg nehmen, mass hyden + schwarm

Reaktionen
1.310
Naja, wenn er P ist und auf mass Carrier geht und dazu Arbiter hat (welche nur so ganz nebenbei am hintersten ende des Techtrees sitzen) kannst du versuchen ihn einfach im early zu überrenen, egal mit welcher Rasse. Ich spiel am liebsten T, da würdest du mass MMs (Marines und Medics) nehmen, zusammen mit ein paar Bats (Feuerfresser halt). Den Scheiß aus drei Barracken, dazu noch nen paar Adler mit Spinnenminen.

und ganz wichtig: IMMER MIT ALLEM DRAUF, sonst verlierst du die Hälfte deiner Truppe beim Angriff und die andere Hälfte beim Verteidigen gegen eine Übermacht.

€: oder du spielst Toss, baust mass Dark Archons und klaust ihm alle seine Träger :evil:

Reaktionen
0
naja das sind alle techniken die für anfänger eher mäßig geeignet sind

so im prinzip kannst du dir merken:

- viel exen (er kann wenig druck machen wenn er schnell auf carrier techt nutz das zu deinem vorteil)

als T:
1. einfach mass golis.... ohne ende golis mit upgrades das rockt dann
nachteil: sehr unmobil auf komplizierten maps
vorteil: wenn du richtig viele hast kannst du sogar ohne micro locker gewinnen

2. getarnte raumjäger damit erst die beobachter rausballern und dann gemütlich die carrier runterholen
nachteil: teuer und wenn du mal nicht aufpasst isses spiel gelaufen
vorteil: supermobil und macht sau spaß ohne gegenwehr die carrier vom himmel zu holen

als Z:
Hyds Hyds Hyds ... wenn du pro bist mit Blutbad oder Darkswarm
je nachdem was deine ressis erlauben noch paar terrors dazu

oder mutas mit paar vernichtern (aber da brauchst du echt sauviele gegen carrier das ist vielleicht nicht so die gute technik)

als P:

goons mit templern und psi
oder selbst einfach mehr carrier mit arbitern

der vorteil an den meisten taktiken besonders die Z taktiken ist, dass du schon viel früher druck machen kannst als er und damit das spiel vielleicht schon entscheiden kannst bevor er zu carriern kommt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kiddo147

Verarsch die kleinen Noobs nicht.^^

isn guter tipp, und da ihr wahrscheinlich ohne patches spielt, kostet
der pool 150 und es ist imba. gg.

Reaktionen
0
Fette Nuke drauf und gg.
Solltest paar Carrier immer Stoppen und GG ;o

Reaktionen
0
bei mir lief es in den ersten games auch immer auf mass carrier games hinaus, aber man muss lernen den gegner nicht soweit kommen zu lassen und imo muss es in 90% der games nicht dazu kommen

Reaktionen
0
Es wäre interessant ob wir über Fastest Possible oder Low Games reden.

Davon hängt es ab, zu welcher Strat ich raten kann.

Flopgun

Guest
Auf deinem level es ist wohl das wichtigste einfach das gesammte Geld auszugeben was man hat und gar nicht großartig drauf zu achten ob die units jetzt auch perfekt stehen und man gutes micro hat. Einfach durchgehend Arbeiter bauen, viele exen nehmen und das Geld dann alles in units investieren. Du wirds es zwar sehr wahrscheinlich nicht schaffen, aber selbst wenn du nur noch 2k overmins statt 5k hast sind das schon sehr viele units. Bau soviele Produktionstätten wie du kannst, dann wird das geldausgeben auch etwas einfacher.

Wenn es dann doch zu den Trägern kommt, einfach die Träger machen lassen und stattdessen einen Gegenangriff starten. Die Träger können ja nicht überall gleichzeitig sein. Wenn dein Gegner dann keine exen mehr hat wird er über kurz oder lang untergehen weil er ja keine neuen mehr bauen kann.

Als counterunits empfehlen sich:

T: Mass goliaths (drauf achten das nicht die kleinen flieger angegriffen werden sondern die Träger direkt (rechtsklick drauf!)
Z: Wenn er keine Korsairs dazubaut eignen sich wunderbar Terror dafür, einfach mit 10 Stück rechtsklick auf einen Träger und das ganze dann bis keine mehr da sind. Falls doch Korsairs dazugebaut werden gehst du auf mass Hydras
P: Psisturm (die Träger sind häufig übereinander und dadurch haut der richtig rein) und den Rest dann mit Dragonern erledigen (auch hier Rechtsklick auf die Träger selber!)

Droppy der Hund

Guest
Einer der droppigsten Grundregeln sind:

Bau die ganze Zeit über non-stop Arbeiter wie WBFs, Sonden oder Drohen.
Bau mehrer Einheitenproduktionsstätten wuff. 3 Kasernen reichen nach 20min und 3exen nicht. kläff
Hydras, Dragooner und Marines bzw. Goilaths sind gegen Boden und gegen Luft Enheiten.

:hammer: :hammer: :hammer:

Dein Droppy_der_droppende_Hund

Reaktionen
0
Die Raumjäger Taktik hört sich sehr vernünftig an, allerdings sollte man wohl zusätzlich noch erklären, dass du dafür die Stelle scannst an der sich die Träger gerade befinden und dann mit deinen Raumjägern einzeln die Observer kickst(wenn er den welche hat).
Danach sind die dann schutzlos deinen Raumis ausgeliefert :)

Ist für uns natürlich selbstverständlich aber ich bin mir net sicher ob ich das mit "obs kicken" ohne auch nur ein Game im bnet sofort verstanden hätte^^

Reaktionen
0
Ich will ja kein Pessimist sein, aber wenn dein Freund aktiv BW im Bnet spielt, dann wirste ohne Praxis nicht gewinnen, egal wie viele Strategien die Leute dir hier präsentieren.
Dafür ist BW zu komplex. Deine Warcraft III Vorkenntnisse sind sicher nicht verkehrt, aber nutzen dir nicht viel. Starcraft ist Warcraft mit MACRO ohne komfortablen Schnick-Schnack, d.h. auf dem Exen (Ressourcenabbau, Arbeiteproduktion), der Infrastruktur (deinen Produktiongebäuden), und zu guter letzt dem Tech (unsichtbare Einheiten, drops etc.) liegt der Focus, nicht auf einem Helden und seinem Kanonenfutter wie in WC III.
Das Umschulen wirste inner Theorie nciht auf ein Maß schaffen, mit dem du einen Praktiker schlagen kannst.
Gerade diese Mischung aus Exen, Techen und Massen erfordert viel Erfahrung um genau zu wissen was man wann machen muss.

Genausowenig kann ich WC III spielen, weil ich immer viel zu sehr auf Exen, Techen, Massen achte und viel weniger auf den doofen Helden.

Spiel BW einfach im Bnet, dann wirste schnell merken wie der Hase läuft, und das Carrier eher eine Ausnahmeerscheinung als dein sicheres Ende sind.

Dein Kollege ext und teched wahrscheinlich das ganze Spiel munter, weil ihr nichtmal die Gebäude und die Techtrees ganz kennt und dann werdet ihr überrannt.

Wenn du was über BW (und Strategiespiele allgemein lernen willst, dann lies die Guides hier auf der Mainpage und übe einfach im Bnet :top2: .

Mit den Tips hier gewinnste keinen Blumentopf, wenn du nichma die Basics kannst, denn du wirst keine Mass Golis oder Hyds+ Schwarm oder Jäger kriegen um ne große Carrierarmee mit Arbitern zu schlagen, wenn dein Gegenüber von Anfang an weiß was er tut, während du mit der Hand unterm Tisch suchst was du bauen musst...

MFG

Ich

Oben