• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VPN-Wlan-Fehlermeldung: nicht genug Arbeitsspeicher/Festplattenspeicher

Reaktionen
0
Ein verzweifeltes Mädchen flehte mich um Hilfe an um Zugang zum Uni-Wlan zu erhalten, leider konnte ich ihr nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr ja:

Hier in Münster können wir über offene wlan-spots in verbindung mit einer VPN-verbindung online gehen, als wir nun bei ihr ganz gewöhnlich die Verbindung erstellen wollten ( VPN, IP eingegeben, Fertigstellen) kommt bei ihr die Fehlermeldung: "Konnte nicht erstellt werden, möglicherweise steht nicht genug festplatten oder arbeitsspeicher zur verfügung"
Das ist natürlich Unsinn, alles zur Genüge vorhanden, war zu blöde dazu was zu googlen, kennt sich da jemand aus?

Thx

Reaktionen
0
LOl, dann schlag ich vor das Du das ma rausfindest, is ja nich so schwer wenn Du oder Sie das VPN interface öffnet, dann kann man schon sehen spätestens aber wenn man sich bei den Hilfemenüs durchklickert. :elefant:

Reaktionen
0
Erm, wovon redet ihr? Das ganze läuft ganz normal über Netzwerk-Verbindungsassistenten von Windows, => Verbinden mit Arbeitsplatz => VPN => Firmenname => IP =>...

Reaktionen
0
und du bist dir sicher, dass eure uni mit den windows (pptp-)vpn läuft? die meisten unis nutzen nämlich zum beispiel cisco vpn via IPSEC. schau doch mal am besten auf der page eures rechenzentrums

Reaktionen
0
Mein Gott, ich benutze die Verbindung schon seit 2 Jahren, JA, das geht ganz sicher so -_-

Ich bin ja nichtmal sicher ob das überhaupt was mit der art der verbindung zu tun hat, die fehlermeldung ist ja total allgemein -_-

Reaktionen
0
Ok, danke, also auch wenns jetzt eh völlig egal ist weil zu spät *g*

Irgendwann isses bestimmt von Nutzen 8]

Oben