[MSMC]Jesus C
Guest
Ich habe ein Problem mit meiner VPN-Verbindung. Ich sitzte hinter einem Router und baue von meinem WinXP Client eine VPN Verbindung zum Uni Netzwerk auf, das auch wunderbar klappt. Das Problem ist nun, dass Windows entweder versucht alle "Internetdaten" UND "Unidaten" über diese VPN-Verbindung zu schicken oder über das LAN bzw. den Router. Je nach dem wie man unter
VPN-Verbindung->Eigenschaften->Netzwerk->TCP/IP->Eigenschaften->Erweitert->Allgemein->Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden
das Häckchen setzt. Logischerweise komme ich über den Router nicht an die Server im VPN und ebensowenig komme ich über das VPN nicht ins Internet.
Kann ich meinem Windoof verklickern, dass das Internet über den Router laufen soll und die Rechner, die ich im VPN erreichen will, über die VPN Verbindung angesprochen werden?
schonmal Danke fürs Lesen
VPN-Verbindung->Eigenschaften->Netzwerk->TCP/IP->Eigenschaften->Erweitert->Allgemein->Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden
das Häckchen setzt. Logischerweise komme ich über den Router nicht an die Server im VPN und ebensowenig komme ich über das VPN nicht ins Internet.
Kann ich meinem Windoof verklickern, dass das Internet über den Router laufen soll und die Rechner, die ich im VPN erreichen will, über die VPN Verbindung angesprochen werden?
schonmal Danke fürs Lesen
hm, ne lösung würd mich aber auch interessieren!