Vorschlag zwecks neuer Werbung

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wie wäre es, die neue Werbung die so schön rechts oben in einem Post funkelt, einfach größer macht und die halbe Seite einnehmen lässt?
So würde Ingame mehr Kohlen bekommen und ich kann mein Mausrad mal ordentlich benutzen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich wär dafür, wie in anderen Foren die Werbung einfach zwischen 2 Posts zu setzen. Finds auch kacke so.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wenn man es wenigstens zu klappen könnte... Die richtige Werbung sieht doch eh keine Sau wegen Adblock :bored:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, war schon ziemlich nervig...


So 5 sekunden lang.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Ich finde man könnte auch einen netten Rahmen aus Werbung von ca. 5cm Breite um jeden Post machen. Säh bestimmt noch besser aus! :top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Werbung ansich stört mich eigentlich nicht. (solange keine nervigen sounds oder overlay sachen dabei sind) Ich hab auch bisher die werbebanner hier nicht geblockt. Aber 364934 animierte banner oder flashwerbung, die meine gerade in mitleidenschaft gezogene bandbreite überstrapaziert und das in einem forum, welches sowieso schon des öfteren massive performance proleme hat ist nicht unbedingt angebracht.
Um so nerviger eine werbung ist, desto eher wird sie geblockt.

So geht's mir auch mit radiowerbung ich würde nie im leben zu carglas gehen auch wenn alle anderen konkurenten mehr als doppelt so teuer wären... :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Werbung gut und schön, aber dann

1) nicht penetrant (flashpopups (ohne X) etc)
2) nicht ungünstig platziert
3) ohne ton

eine dieser regeln wird konsequent jedesmal missachtet

dann braucht man sich nicht wundern, wenn die leute eigene scripts schreiben + adblock + noscript bei ingame einsetzen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich habe im indiablo-thread nur die Postings von "Grünen" gelesen.

Und wie(so) soll man bitteschön konstruktiv sein? Es ist quasi seit Anbeginn der ingame GmbH dasselbe Spiel:

- Peer & Co. verlieren kein einziges faktisches Wort darüber, wie viel die Festangestellten verdienen. Sie stellen es immer nur so dar, als ob sie sau viel arbeiten und trotzdem stets ums Überleben kämpfen. Das ist vielleicht ein paar Monate lang glaubwürdig, aber keine 10 Jahre lang.
- Dann auch noch einen engen Zusammenhang zwischen DAX-Performance der letzten Wochen und der eigenen finanziellen Situation vorzugaukeln ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen.
- Peer prahlt damit, dass es ja sooo viele tolle ehrenamtliche Mitarbeiter gibt, die keinen Cent vom Umsatz sehen. Sie werden auch genauso wenig über die finanzielle Lage aufgeklärt wie der normale User. Er prahlt also damit, dass sein Lebensunterhalt nur dank dieser Leute möglich ist, und trotzdem schert er sich einen Dreck um sie (s.u.).
- 20 Festangestellte nur für die Werbung? Ich bezweifle, dass der gesamte Traffic auch nur annähernd so viel kostet wie 2-3 dieser Gehälter.
- Aha, der Vorschlag dieser Form der Content-Werbung kam also vom ehrenamtlichen Staff? Und, konnte der zwischen Teufel und Beelzebub wählen? Oder standen Satan und Luzifer auch noch zur Auswahl? Nein, wahrscheinlich wurde es wie immer gemacht (und wie von Peer höchstpersönlich im diablo-Forum wieder demonstriert: Wer eine andere Meinung hat, wird mundtot gemacht/aus dem Staff geschmissen).
- Ist ja schön, wenn die ingameler sich dank der exorbitanten Gehälter immer die neueste Hardware leisten können. Mein Notebook ist 4 Jahre alt und ist bei der Flash-Werbung hier im Forum komplett ausgelastet. Der Grafikchip packt die Werbung nämlich nicht allein, die nicht brandneue CPU muss mit aushelfen. Normalerweise ist die CPU beim Surfen gedrosselt auf 600MHz, hier im Forum braucht sie mit der In-Post-Werbung die vollen 1800. Damit bin ich sicher kein Einzelfall. Wenn man darauf aufmerksam macht, dann heißt es nur "wir versuchen bei technischen Problemen immer so schnell wie möglich zu handeln" (also wenn das nicht nach dem Gebahren einer dieser riesigen Unternehmen klingt, die Peer so anprangert...). Dass es ein prinzip-bedingtes Problem ist, wird ignoriert.
- Es wird so getan, als wäre ingame den buchenden Werbefritzen völlig ausgeliefert und müsste arg aufpassen, es sich nicht mit denen zu verspielen. Soll das ein Witz sein? Ich trau ihnen das sogar wirklich zu, weil ich ihnen extrem viel Dämliches zutraue. Aber wer 70 Millionen PIs im Monat hat, der hat durchaus auch die Macht Forderungen zu stellen bzw. bei Problemen mit einer Werbefirma den eigentlichen Hersteller des beworbenen Produkts zu kontaktieren - die interessieren sich nämlich sehr dafür, wenn die Vermarkter, denen sie sauviel Kohle zuschieben, Bullshit bauen.



Allein der erste Punkt würde es schon rechtfertigen jegliche Konstruktivität in dieser Diskussion seitens der User zu verweigern. Ich hoffe für Ingame, dass diese Politik mächtig in die Hose geht und die Views der Werbung so drastisch zurückgehen, dass ingame wirklich mal richtig ums Überleben kämpfen muss. Vielleicht gehen dann endlich mal einigen Leuten ein paar Lichter auf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Um deine erste Frage zu beantworten: Weil ich sonst close. Beleidigungen oder zynische/sarkastische/ironische Posts bringen hier nunmal überhaupt nichts. Wer seine Kritik so wie du ohne diese "Stil"mittel äussert, darf das auch gerne ohne eine der Bedingungen der Konstruktivität (Gegenvorschlag) machen. Ich denke du weisst mit am Besten, was ich mit meinem Post erreichen wollte, Martin. Ich verstehe das du aufgebracht bist, aber das habe ich nicht wirklich verdient (mimimi, rumheul, hab mich wieder lieb, usw usf...).
Zum Rest sag ich mal lieber nichts, ich werd Peer mal hierreinbitten, wenn du das wünschst (sollte das so sein, teils mir bidde mit).
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.793
Reaktionen
5.751
ach jungs ich bitte euch. ich kann es durchaus verstehen, dass einen die werbung nervt, aber dafuer sieht man sie als forenuser auch nur sehr sehr kurz, naemlich nur, waehrend man das erste posting liesst. es ist tausendmal besser als andere werbeformen ala' inline, zwischen den posts, layer-ads etc..
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
kann hasch nur rautieren, man siehts eh nur im ersten post -> tausendmal besser als irgendwelche popups, soundwerbung etc
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich habs auch grade mal im noscript erlaubt und auch den Flash global von der Quelle gewhitelisted.

Nach kurzem Probesurfen finde ich es auch eine akzeptable Loesung. Auf jeden fall weniger nervig als uebergeblendete Layerads.

Und bei nem grossen Bildschirm (hab hier 1600x1200) juckts mich auch kaum.

Btw, wenn ihr irgendwie Feedback an eure Werbeschalter geben koennt/wollt: Razer hat ja vor kurzem hier geworben, von denen hab ich mir kuerzlich eine Maus gekauft. Aber nicht wegen den Bannern hier, sondern fuer das Turnier, das sie gesponsert haben von TL.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Bei uns haben sie heute auch 200 Euro als Turnierpreis rausgehauen, kannst du auf der Mainpage auch sehen, also hast du gleich doppelt richtig gehandelt. :D

Übrigens, Vielsurfer im Forum dürften es schon bemerkt haben: Die Werbeflashs im ersten Post kommen auch nicht immer, sondern nur ab und zu.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ja, total selten. Gestern und heute in allen rund ~100 Threads, die ich angeschaut habe.

Und nein, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, dass Peer hier reinschaut, weil ich aus seinem Munde in den letzten Jahren kein einziges in meinen Augen wirklich ehrliches Posting zum Thema gesehen habe. (Unter Ehrlichkeit verstehe ich auch das Nicht-Auslassen von einzelnen wichtigen Aspekten.) Und past behavior is the best prediction of future behavior. Mein Posting war für Leute, die ich für offener für nicht-ingame-gmbh-konforme Meinung halte und zur moralischen Unterstützung von solchen kostenlos arbeitenden Stafflern, die sich den Arsch für die Community aufreißen (und ungewollt eben auch für Leute, die sich einen Dreck für die Meinung der Arbeitenden interessieren).
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Nachtrag:

'Nur ab und zu' ist lachhaft. "Eigentlich immer" triffts wohl besser.

Am meisten stoerts mich im Technikforum, weil da die Threads traditionell kuerzer sind.

Und das Diskussionsverhalten von Peer in dem Thread im indiablo Forum ist auch - mal euphemistisch gesagt - sehr selektiv.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.948
Reaktionen
4.399
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
sollte das nicht so ablaufen dass die werbung nicht IMMER da ist sondern nur ab und zu? ( hab das so in dem indiablo2 thread aufgeschnappt)


weil ich hab grad eben den test gemacht und ich hab in jedem thread den ich anklicke den werbebanner.
oder is das jetz doch so gewollt dass jeder user immer dieses dumme nervige ad hat?

btw:

wenn mich etwas ankotzt an dem werbebanner dann dass die bei mir alle ingame intern sind.

wenn ich diese kack teile schon im ersten post sehen muss dann soll ingame wenisgtens geld dafür bekommen, aber nein ich muss ja mir ne inskills.de werbung anschaun
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
sollte das nicht so ablaufen dass die werbung nicht IMMER da ist sondern nur ab und zu? ( hab das so in dem indiablo2 thread aufgeschnappt)

weil ich hab grad eben den test gemacht und ich hab in jedem thread den ich anklicke den werbebanner.

Das versteht man bei Ingame unter "ab und zu auftretender Werbung"...

Btw gefällt mir deine Sig :D
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
"Ab und zu" bezog sich auch eher auf längere Zeiträume. Je nach Bedarf gibts manchmal die Adds laufend zu sehen, manchmal auch nicht oder nur gelegendlich.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
also ich muss sagen seit heute morgen um 8uhr bekomm ich kein ewerbung mehr angezeigt...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Bei mir ist die orangene immernoch da, das Banner ueber dem Forum ist jetzt aber eine andere.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Was mich zb extrem ankotzt ist, dass ich in nem SC/BW Forum Werbung für WoW Gold o.ä. sehen muss.
Als ob ich als BW Zocker jemals Guides oder Gold für WoW kaufen werde, geschweige denn es mich auch nur ein bischen interessieren würde.

Auch die Platzierung der Werbung ist mehr als dreist und penetrant.
Wenn man sie wenigstens wegklicken könnte, dann wärs wieder was anderes.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Gold-Werbung? Sowas sollte hier nicht zu sehen sein...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Okay, wir schalten jetzt nur noch Werbung, die was mit Broodwar zu tun hat...

Erm... NEIN? Schluss damit, danke.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ja, ich weiß auch nicht wie ich auf den Trichter komme. Forenbezogene Werbung, ololol, das würde ja völlig in die falsche Richtung laufen! Gehen wir am besten in den Zoo und füttern die Krokodile mit Estragontee!
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich muss sagen, mir ist die Werbung erst beim dritten Thread bewusst aufgefallen. Vorher hab ich zwar bemerkt das der Platz rechts "belegt" ist, nicht aber registriert das es ne Werbung hat.

Werbebanner jeglicher Form sind für mich nichts weiter als optische Elemente und da ich genau weiss was ich mir in Zukunft an Games oder anderweitigem "PC Stuff" kaufe - nämlich nichts :) - blend ich das geistig alles aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
Original geschrieben von Homer Jay
Ja, ich weiß auch nicht wie ich auf den Trichter komme. Forenbezogene Werbung, ololol, das würde ja völlig in die falsche Richtung laufen! Gehen wir am besten in den Zoo und füttern die Krokodile mit Estragontee!
Forenbezogene Werbung? Hey, das wäre ja fast konstruktives feedback gewesen. Stattdessen kam von dir ablehnung jeglicher bw-fremder themen. und ach wieviele bw-bezogene werbungen gibt es wohl? na? also, lass das. dein nächster unkonstruktiver post wird geahndet.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Also wo ich auf jeden Fall was kaufen wuerde, waere wohl tatsaechlich bei forenbezogener Werbung.

Soll heissen Amazon-Links mit Special Deals im Musik und Film oder Literatur Forum. Also so Spaesse wie 'buy 10, pay 8'.

Ich hoffe mal, dass das nicht per Intellitext schon passiert, denn der ist wirklich jenseits von Gut und Boese und wird nie_nie_nie_nie von mir geduldet werden.

Wo ich auch ueberlegen wuerde waeren Shops fuer Zeugs was ich brauchen kann (PC Hardware, Laptops, Snowboard Equipment, Sportausruestung), bei denen man dann in einen Pott kommt fuer SC2 oder D3 beta keys.

Was auch cool waere, waere eine ingame shopping community, dh. referral ueber ingame gibt ein bissl Rabatt, der hoeher wird, a) je oefter man selbst schon was bestellt hat und b) je mehr Leute aus dem Forum schon dieses eine Teil gekauft haben.

Tobsuchtsanfaelle bekomme ich uebrigens, wenn ich wegen abgefuckten Bannern warten muss, damit die Seite laedt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Shihatsu
Okay, wir schalten jetzt nur noch Werbung, die was mit Broodwar zu tun hat...

Erm... NEIN? Schluss damit, danke.

muss ich homer und yussuf allerdings ein wenig recht geben, wenigstens ein bisschen themenbezogener sollte die werbung sein, hardware etc hat ja in weiterem sinne mit sc2 bzw d3 zu tun da die grafik wohl anspruchsvoll werden wird

aber die wow-guide werbung ist halt nunmal das paradebeispiel, in der wow-community ist die meinung über sowas sowie schon sehr gespalten, und das dann auch noch ins bw-forum zu ziehen...und für die werbung allein kriegt ingame in dem fall ja nichtmal geld weils für die eigene seite ist, von daher...ein wenig mehr bezug zum jeweiligen forum bzw spiel (falls das technisch realisierbar ist) und ich glaube es gibt weitaus weniger rumgeheule :)
 

Clawg

Guest
Das primäre Problem an der Werbung ist nicht die Werbung an sich, sondern dass sie bei mir im IE sich über fast den gesamten rechten Bildschirmbereich erstreckt, nachdem man etwas gescrollt hat (hinterlässt Spuren beim Scrollen). Da sollte man noch nachbessern :o
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.948
Reaktionen
4.399
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Clawg
Das primäre Problem an der Werbung ist nicht die Werbung an sich, sondern dass sie bei mir im IE sich über fast den gesamten rechten Bildschirmbereich erstreckt, nachdem man etwas gescrollt hat (hinterlässt Spuren beim Scrollen). Da sollte man noch nachbessern :o

habs grad getestet, bei mir scrollt die werbung im thread mit.

also hab ich bei jedem beitrag im ie die werbung rechts dranstehen. macht das ganze bissel unleserlich im ie




edit: bild eingefügt
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Original geschrieben von Sheeperich


habs grad getestet, bei mir scrollt die werbung im thread mit.

also hab ich bei jedem beitrag im ie die werbung rechts dranstehen. macht das ganze bissel unleserlich im ie




edit: bild eingefügt
also mit firefox hab ich diese probleme nicht...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sheeperich


habs grad getestet, bei mir scrollt die werbung im thread mit.

also hab ich bei jedem beitrag im ie die werbung rechts dranstehen. macht das ganze bissel unleserlich im ie




edit: bild eingefügt

Naja, ich würde mal sagen, dass das nur *manchmal* passiert, habs grad getestet (mir waren nur die Fälle in Erinnerung geblieben, bei denen es passiert ist ;) )
 
Oben