• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VORSCHLAG: BO /STRAT rep Sammlung

zodion_inaktiv

Guest
hallo miteinander

was halten ihr von einem post, in dem standart bo's /strats als replay gepostet werden.

Ich selbst bin neu in bei broodwar, und würde es als sinnvoll erachten, wenn in diesem post, solide(gute) oben genannte replays gepostet werden.
Ich würd gern einfach mal die verschiedenen "eröffnungen" die es mit verschiendenen rassen gibt (dt- rush, adler- rush, 5- pool und verdammt viele mehr ) an einem ort zusammengefasst sehen, sodass man sich die langwierige sucherei nach guten "lern"-replays sparen kann. Ich würd euch bitten, eure, qualitativ hochwertigen reps, dazu hier zu posten, unter kurzer angabe der angewandten build order, bw version und ggf. map.

vielen dank schonmal,
ach ja, ich denke diese reps, sollten, zwecks übersichtlichkeit nicht in dem, schon existierenden "eigene replays" thread gepostet werden, korrigiert könnt ihr mich kleine, unwürdige larve aber gern.

So, nun muss ich wohl auch mit gutem Beispiel vorangehen:

Abwehr eines doppel z rush(einer 5er pool ,anderer 7er ? pool) auf lt als p(xxshogunxx): version 1.13

DoGMa2

Guest
SEHR guter Vorschlag imo.
Das könnte man dann auch in den Anfängerthread integrieren.

uLti_inaktiv

Guest
hier ist eine absolut geheime owner pvz bo von mir

habe damit gestern gegen nen 11-0 z bei pgt gewonnen, obwohl ich protoss 0 kann

Reaktionen
0
sowas wird es wohl bald in der strategiesektion auf der main geben, die wird grad dick umgekrempelt

Reaktionen
849
naja solange da nicht so "standard" strats behandelt werden wie doppel z rush 5 und 7 pool , fände ichs ok

Asta Khan_inaktiv

Guest
viel spaß bei dem versuch, jede strat irgendwo aufzulisten. für jede map muss man wieder leicht anders spielen und bräuchte dafür wohl auch wieder extra replays. also ich würde mal sagen, pro race summiert sich das wohl auf so 80 replays, nur um alle bo's einmal drinnen zu haben. T_T midgame und lategame sind da dann aber noch nicht dabei.

was man vielleicht umsetzen kann in ein strategie-sektion ist eine erklärung einiger grundsätzlicher bo's. das wichtigste aber, nämlich welche wogegen funzt und welche wogegen nicht, bzw worauf man beim gegner achten muss, das sprengt mit sicherheit den rahmen.
das heißt nicht, dass man nicht mal damit anfangen kann, aber keiner wird anhand einer solchen sammlung ein guter spieler.

Ardo

Guest
nicht dagegen :D
schau mir gern an was andere zustande bringen

Reaktionen
0
das problem mit den reps is halt das vll mal nen patch kommt womit die alle unbrauchbar werden und mann dann wieder nen haufen neue rankarren muss

Elmo

Guest
ich denke auch das es zu sehr mapspezifisch ist. Vorallem im PvZ muss man meiner Meinung nach sehr kreativ spielen.

Shelby2

Guest
Check mal den anfänger thread...

Das leute immer alles 100 mal posten anstatt auf den GRÜN eingefärbten anfänger thread zu gehen...

Reaktionen
0
im pvt auf luna fahr ich atm ganz gut mit folgender strat:

10/12 gates
15 pylon
ständig bersen bauen und zum gegner schicken, versuchen rines zu killen und die blöden wbfs die die fabrik bauen.
~21 gas -> 3 sonden rein
25 pylon
25 kybernetik teil
4 goons und range bauen, zwischendurch noch nen pylon setzen
bei ~40 supply exen und noch einen pylon (weitere goons bauen nicht vergessen)
bei 200 gas die robofax
auf 5-6 gates aufstocken, goons bauen.
sobald die robofax fertig ist das obserhaus richtung speedupgrade für bersen techen.

ab nun einfach bisschen auf den t reagieren. wenn er ne exe hat nochmals exen, versucht er dich mit 3-4 fax zu überpumpen lieber noch 2-3 gates und ganz viele goons :8[:

fahr damit auf pgt recht gut auch wenn ich glaube bisher noch keine tollen gegner gehabt zu haben :(

edit: da ich ja gelb bin kann ich gar keine replays hochladen...
das kommt später dann mal hier rein.

Reaktionen
7
also ich find eine geschriebene taktik sinnvoller, mit 8/9 pylon usw.
da ist dann auch angegeben wieso/weshalb/warum man was macht und wie man reagieren sollte wenn der gegner dies und jenes macht.

Reaktionen
0
bersi rush funzt ja auch nur wenn t choke ned blockiert.. und auf luna is zb. wbf und rine hold mit schwebender rax darüber sehr effektiv.... dann kannste bersis in die tonne treten weil die nix angreifen können..

-OdiN-

Guest
richtig.

bei mir hat sich komischerweise aber mal nen wbf bewegt/bersen attackt. da wares dahin mit dem wallblock und das game war rum t_t

uLti_inaktiv

Guest
contra raxfloat:

- go mit 1 bers 1 goon
- go mit 3 bers 1 goon

in beiden fällen kannst du keine rines nachbauen, die du vielleicht dringend brauchst, wenn da massiv units nachkommen.

deshalb muss man auf luna schön eng in der main bauen und die rines mit guter bo schützen. anders geht es nicht. alternativ kann man probieren es am choke zu reißen (mit scv und 5 rines), aber gegen nen guten bers rush mit gutem micro und kurzen wegen wird das ne schwere aufgabe.

SlannesH

Guest
Wie schon kerri gesagt hat, sind wir von der strat sek grad dabei die komplette sektion umzukrempeln. wir haben auch vor zu den strats reps anzuhängen, werden wohl keine gosu reps werden aber es soll ja nur zur veranschaulichung dienen.

und bo´s mit 8/9 pylon etc wird es auch geben.

Reaktionen
16
Original geschrieben von IPS.Kab
bersi rush funzt ja auch nur wenn t choke ned blockiert.. und auf luna is zb. wbf und rine hold mit schwebender rax darüber sehr effektiv.... dann kannste bersis in die tonne treten weil die nix angreifen können..

Original geschrieben von -OdiN-
richtig.

bei mir hat sich komischerweise aber mal nen wbf bewegt/bersen attackt. da wares dahin mit dem wallblock und das game war rum t_t

wenn der toss den bersen patroullieren laesst greift er das wbf an, danach den rine. da kann drueberschweben, was will.

warum kennen das selbst gute spieler nicht? O_o

Reaktionen
0
weil sie dann keine guten Spieler sind :P

den vorschlag so find ich gut, bin gespannt wie der umgesetzt wird

Oben