• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vorschläge wie man sonden am besten saved

• Ersteller Duffman auf Entzug
  • Erstellt am

Duffman auf Entzug

Guest
Hallo wieder mal!

Also es handelt sich um ein PvP
Ich spiel mit standard opening(pylon,gate,assi)
gegner mit 2 gate-zeal rush

jedenfalls kommt er mit 3 bersen während ich einen goon habe(2 weitere poppen raus als er dann schon in meiner min war) und geht halt nur auf meine sonden los und killt fast die Hälfte(find ich echt supa von ihm- weil bei mir klappt das nie so schön:D )

naja ich hätt vielleicht mehr mit den sonden fighten solln

rep hier

Reaktionen
0
Gut ist, wenn du ihn so mit den Sonden angreifst, dass auf einmal viel zu viele Units auf einem Platz stehen und kollidieren (vorher waren die Sonden ja dann am sliden) und eigentlich keine Einheit mehr so richtig angreifen kann, alle übereinander laufen.

xeXistenZx

Guest
Wenn du es nicht mit goons und probes abwehren micro, was auch nicht so einfach ist, dann spiele doch selber 2 gate zeals. Solltest halt auch rechtezeitig scouten gehn und wenn du 2 gate siehst, mach ein 2. dazu und eine Schildbatterie ist auch net schlecht.

bondrc

Guest
hab zwar kein plan, aber: paar sonden an den choke mit dem goon bis mehr goons da sind.

Reaktionen
0
Jo drones auf einem Minblock sammeln und dann atacken nich einfach weiter sammeln lassen, dann erspart er sich nur die arbeit hinter den Workern herrennen zu muessen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bondrc
hab zwar kein plan, aber: paar sonden an den choke mit dem goon bis mehr goons da sind.

stimmt du hast echt kein plan :)
die kann er erstens total easy angreifen und du verlierst sie und zweitens kostet das ressourcen

einfach die bo optimieren, sodass die goons schneller da sind und dann micro machen
wenn er gut is schickt er nich alle auf die goons, sondern immer 1-2 auf die sonden zum eco kicken
wenn das der fall is, musst du sie wie oben beschrieben sliden lassen - mit bisschen uebung ganz easy

bondrc

Guest
protoss is doof! :mad:
ich hab als zerg schon drölf linge wenn einer kommt =)

Celial

Guest
wenn der bersi in der eco steht: einfach mit probes surrounden (großzügigen rahmen ziehen und a-klick) auf den bersi. dadurch verlierst du etwa 100 mineralien und 2-3 sonden

Reaktionen
0
lol^^

wer spielt denn heute noch 0zeal goons?!?!

entweder kannst dus ohne zeal oder du zockt lieber mit.

ich würde dir empfehlen wenn du goontech spielst aus deinem gate WENIGSTENS 2 zeals zu pumpen..

dann is zwar dein goontech bissl later, aber du kannst:

1. nicht von nem 1zeal eco harrass gestresst werden
2. besser gegen nen 2gater halten
3. evtl. choke gegen scout blocken, wenn die sonde late kommt.

ohne zealot auf goons zu spielen benötigt schon was mehr an erfahrung und micro.

Reaktionen
0
auf ner unguenstigen posi und gegen nen guten 2 gate rush kannst du das unmoeglich halten
das wird jeder pro bestaetigen und pvp ist fast immer gleiche bo:

8pylon
10 gate
12 gas
13 pylon

dann entweder noch ein gate oder core und dann gate

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
8pylon
10 gate
12 gas
13 pylon

dann entweder noch ein gate oder core und dann gate

wenn nochn gate, dann das anstelle des gases!!
2gate und bissl later tech.. oder 1gate tech und dann nochn gate.

und afaik zockt jeder wie er grad denkt..
ob 9gate 10gate 11gate oder gar 12gate -.-
ich hab mass reppacks wo alle varianten vorkommen

-> wenn du ganz safe zocken willst. zock 2gate (bei drone 11 und drone 12/13) mach bersen und dementsprechend halt nen etwas verzögerten tech. sobald 3 berserker da sind solltest du wissen was der gegner zockt (wenigstens die "richtung")
btw. find ich die variante eh ganz nice. wenn der gegner ohne berserker auf goons zockt, hast du nen guten vorteil mit den berserkern. aber nem goon weniger.

Reaktionen
0
ne eben nicht..
das 2. gate nach dem gas kommt dann wenn du gescoutet hast dass er 2 gate zealot pumpt und du es mit 1 nich halten kannst
dann musst du zwangslaeufig ein 2. gate bauen

er wird dann sehen dass er nich reinkommt und auch nen core bauen

p3G_chris

Guest
Bei manchen Antworten frag ich mich ob überhaupt schon einmal pvp gespielt wurde.
Erstens: Bedenkt mal die map. Da ist kein choke, keine unterschiedlichen Ebenen, rein gar nichts. Ein Breiter Eingang und das war es. Das ist eine direkte Einladung
für Zealot.
Auf dem niveau, auf dem der Spieler des Replays spielt ist es meiner Meinung nach, und auf solchen Maps / engen Possition wirklich ratsam ein 2 gate Opening -> late tech auf goons zu spielen.
Mit der Erfahrung kommt auch das wissen wie man mit 1 gate / goon tech einen 2 gate toss halten kann.
Dazu würde ich allerdings auch raten ein paar replays pvp von guten / sehr guten Spielern zu suchen und anzusehen da dort viele 1warp vs 2 warp openings zu sehen sind und wie die spieler daraus weiter aufbauen.

Zu dem eigentlichen Problem der Sonden gibt es folgendes zu sagen:
Nicht stehen bleiben. Die Sonden haben weiter gesammelt und wurden somit vernichtet. 1-2 goons vs. 3 zealot, das braucht zu viele schüsse, bis dahin geht die halbe eco drauf.
Besser ist es die Sonden von den Zealot weg sliden zu lassen bzw. über die zealot sliden zu lassen, wenn sie "auf" den lots sind einfach angreifen lassen, oder aufsplitten.
Ein paar Sonden werden die Zealot angreifen, andere nur herm wuscheln. Jedoch können auch die Zealot zu dem Zeitpunkt nicht mehr attacken da sie hin und her geschoben werden. Derzeitig reissen auch die goons ihren dmg ab und die drei zealot sind kein Problem.
Wenn er seine zealot splittet, ein paar auf die eco ein paar auf die goons musst du halt beidseitig micron.
Slides der Probes vs. zealot, hit and run von den goons vs. zealot.
Ist micro lastig, nicht ganz einfach und braucht sehr viel Übung.
Also noch einmal: Versuch ersteinmal mit zealot dann auf goon zu spielen.

Silent.Vortex

Guest
Du hättest den Verlust deiner Eco locker verhindern können.

1. Du hast manchmal gewartet eine Sonde zu bauen, obwohl du schon die Minerals dazu gehabt hast.

2. Dein 2ter Pylon kam zu spät. Du musstest ein paar Sekunden warten bis du den Goon in Auftrag geben konntest. Ohne solche Kleinigkeiten hättest du noch einen Goon mehr vor dem Angriff haben können.

3. Wozu hast du einen zweiten Kybernetikkern gebaut?

4. Du hast permanent Warpknoten gebaut, obwohl du noch keine Exe hattest. Mit nur einer Base reichen dir locker 3 Stück. Geld für den Tech musst du ja auch noch ausgeben.

5. Dein Gegner war ja auch nicht der Hammer. Hat später einfach mal 2 Darks in deiner Eco verloren, die nicht mal vernünftig Schaden angerichtet haben. Glaub du hast nur 2 Sonden verloren.

6. Du musst viel mehr Exen. Aller spätestens bei 40 Supply musst du deine erste Exe setzen. Bau die ganze Karte zu und stell am besten Darks oder Observer in der Umgebung deines Gegners auf.

Duffman auf Entzug

Guest
ja ich weiiss der 2 core war echt geil
wie ich gesehn habe das er templar archiv macht wollt ich natürlich sofort meine robotics setzen
aber hatte irgendwie einen aushänger und hab den core gestetzt.......
naja musste dann nochmal schnell 300 für schmiede und canon investieren
leider sonst hätt ich keine obs gehabt

Reaktionen
0
slides, attack, slides, attack ... noch n goon mitstellen gg _TT;;T;TT_T;T;_T

Oben