• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vorgefertigter Abibuchtext

Reaktionen
0
ja, es geht auf das Ende zu und wir müssen unsere Abibuchseite gestalten. Hat jemand zufällig einen 3-5 Zeilen langen standard Text den man entsprechend modifizieren kann?

Ja, es ist hässlich. ich mache es extra und es soll ein gestalterisches mittel sein. fertig :hammer:

Reaktionen
773
Was soll das für ein Text sein? Ich hab keine Vorstellung davon.

Reaktionen
0
sowas in der Richung wie

ich,________ hatte sehr viel spaß an der _____-Schule. Nach 13 Jahren fällt es mir schwer bla bla bla...

ich will das sehr stereotypisch haben.

Reaktionen
0
lol? 5 zielen, stereotypisch? was billigeres gibt es nicht. das muss von dir kommen, nach dem abibuch haben alle bereut, dass sie anderen zu wenig auf deren seite geschrieben haben (das konnte man bei uns). das buch ist ne erinnerung, du wirst dich ärgern, wenn du nicht ein klein wenig mühe reinsteckst.

Reaktionen
0
komisch wenn ich ein thema erstelle das nich ins forum passt, wirds innerhalb von 0,1837346 sekunden verschoben.....

Reaktionen
0
in welches forum soll das sonst passen? es handelt sich immerhin um irgendwas im eigenen leben und das passt eher hier hin als irgend wo ander :)

@Cut:
ich weiß ganz im ernst nicht was ich da reinschreiben soll. und auf irgendwelche herzausschüttereien habe ich sicherlich auch keine lust, daher würde ich den part gerne stylisch abschließen und mir mit dem Rest nehr mühe geben. (es würde halt so aussehen, dass da lücken drin sind und ich in die die passenden sachen per handschrift eintrage)

Reaktionen
195
Also auf den Seiten in unserer Abi-Zeitung stand mehr als 3-5 Zeilen Text. Bedeutend mehr. Halt minus Fotos ne ganze A4-Seite voll, was?

WUUUSH

Guest
Zockste halt ne Stunde weniger Bw und hast das Dingen fertig. So what?

Reaktionen
0
ganz unabhängig davon, dass ich nicht so nen ellenlangen text schreiben will: was schreibt man da bitte großartiges hin? vllt ne danksagung an die freunde und.. ähm. weiteres leben? ka

Reaktionen
0
Bei uns ham das immer gute Kumpels geschrieben. Hatt den vorteil das manche texte echt sauzutreffend und lustig sind, manche halt nen bisschen schkecht und kürzer weil der schreiber scheisse war. aber selbst schreiben is ja öde :o

musst ja nicht dein herz ausschütten schreib halt was ala "hi ich grüße alle meine freunde und meine oma. Ihr werdet mich dann im tv wiedersehen wenn ich bundeskanzler bin und die weltherrschaft an mich reisse"

MesH

Guest
Selbst geschrieben haben das bei uns nur die absoluten Opfer (okay, und ein Weib, das so eingebildet war, dass sie's selbst geschrieben hat und nur übertrieben positives reingeschmiert hat. Danach aber behauptet, es wären natürlich ihre Freundinnen gewesen. Fällt aber auch unter Opfer.).

shaoling

Guest
Bei uns waren Abibuchseiten (DIN-A4-Doppelseite) und Kommentare getrennt.
Ursprünglich sollten die Kommentare in die Seite mit rein, das war aber technisch zu anspruchsvoll, weshalb es am Schluss ne eigene Rubrik dafür gab, wo jeder zu jedem anonyme Kommentare posten konnte.

Ich wollte ursprünglich was dichten, aber letztlich ist fast der gesamte Platz für Fotos draufgegangen.

Reaktionen
0
hmm an sich ist das wohl schon die beste lösung die anderen den Text schreiben zu lassen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. ich weiß nicht, ob irgendjemand das gemacht hat, in meinem Freundeskreis hat es jedenfalls (noch) nicht die Runde gemacht. wird aber auch kanpp, weil das letzte offizielle Abgabedatum vor 9 Tagen war^^

hmm. ich glaube ihr habt mich überzeugt und ich werde auch nen eigenen, nicht ironischen text schreiben vielen dank:mad:

:elefant:

shaoling

Guest
Auf diese Abgabetermine ist mal geschissen. Die geben das Zeug eh nicht mehr als ein, zwei Wochen vor dem Termin für die Austeilung (Abiverleihung/-ball?) in Druck, glaubs mir.

Reaktionen
0
ja, bei uns haben die es auch verschoben. allerdings haben die dann auch gesagt dass die das nach den Ferien direkt drucken wollen und bei den schülern dann entweder ne leere seite lassen oder selbst foto+name etc hinschreiben und das will ich echt nicht riskieren ^^

shaoling

Guest
Ruf halt mal wen ausm Gremium an und erkundige dich, wann der echte letzte Abgabetermin ist.

Warum haben die es überhaupt so eilig, die Bücher werden doch erst im Sommer benötigt?

Reaktionen
0
es kann doch nicht so schwer sein da ein paar zeilen hinzuschreiben

ich mein die zeit die du hier im forum verwendet hast um von uns etwas für dein abibuch zu bekommen hätte schon locker gereicht da nen halbwegs kreativen 10zeiler hinzuklatschen

also komm bitte geb dir mal nen bisschen mühe

Reaktionen
0
lol @ Abgabetermin...
Wie lange dauert's noch bis zum abi ? 4,5 monate ? das is doch n witz.
Wir haben unsere Abizeitung damals binnen 5 tagen arbeit, inklusive nächte durchmachen, fertiggestellt und das war kurz vor der abifeier, also praktisch ganz am schluss.
War sehr geil, das Teil is auch echt geil geworden, aber lasst das ja die richtigen leute machen, also die passende Mischung aus Nerds und coolen Leuten.
Und, wie bitte? Artikel über sich selbst schreiben? das geht ma gar nicht, das ist erstens nicht lustig und zweitens zwanghafter pseudoscheiß. Wenn jemand keine Freunde in der Stufe hat, die was passendes schreiben können, war der Jahrgang eh für den Arsch!
Egal, viel Glück damit! :cool:

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Cut_throat
lol? 5 zielen, stereotypisch? was billigeres gibt es nicht. das muss von dir kommen, nach dem abibuch haben alle bereut, dass sie anderen zu wenig auf deren seite geschrieben haben (das konnte man bei uns). das buch ist ne erinnerung, du wirst dich ärgern, wenn du nicht ein klein wenig mühe reinsteckst.

Wer bitte gibt was aufs Abibuch?

Reaktionen
30
So einen Text kann man ja wohl in 30 Sekunden selbst schreiben. Wenn man schon so ne Idee hat, sollte man den Kern doch nicht von anderen klauen,....

Reaktionen
0
also bei uns waren auch deutlich die in der mehrheit die was drauf geben. hab mich zwar nie dafür engagiert, aber ich find is ne tolle sache.
freu mich auf den bilderergleich wenns mal nen klassentreffen in 10 jahren gibt :)

Reaktionen
449
"Macht's gut, und danke für den Fisch"

Kurz und prägnant!
Wird in deiner Stufe keiner verstehen aber vielleicht schnalzen ein paar der Lehrer anerkennend wenn sie das lesen.

Reaktionen
0
Also Hörmal!

Für sowas gibt man sich n Funken mühe, mein Text war knapp ne Seite lang... lustig geschrieben und ich hab sogar in dem Text eines anderen selber erwähnt.

gogo profilieren!!

Oben