Vorbestellungszahlen aus USA !!!

Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
die einzigen beiden PC games in der top 10 von blizzard, beides mp granaten

aber hauptsache die ganze industire huelt dämlich rum wie wenig es sich loht für den pc zu entwickeln, können muss man es
Hart rautiert.

Wird eben ständig unfertiger Müll auf den Markt gebracht, da braucht man sich nicht zu wundern, dass Blizzard abräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Naja aber ihr vergesst alle noch die MwSt. die wir hier überall zahlen.. die müsst ihr von den 60€ auch noch abziehen bevor ihr ausrechnen wollt wieviel blizz wirklich bekommt.

Ja, stimmt ganz vergessen. Zudem müsste man noch Vergünstigungen für Großhändler berücksichtigen, aber das geht zu weit.

Meine Rechnung ist in dem Sinne richtig. Aus Blizzardsicht haben sie die Kosten pro Einheit und der Gewinn stellt nur einen Aufschlag dar, also von 100% (Kosten) auf 125% (Kosten+Gewinn) - dasselbe gilt für den Händler. Wenn man es von unten nach oben rechnet, sollte es logischer sein.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Nur so zur Info :

GTA 4 war das bisher teuerste Spiel allerzeiten und hat 100 Mio $ gekostet. Starcraft 2 hat nie im Leben soviel gekostet. Wenn man die dauer der Entwicklung zurückdenkt würde ich mal auf 60 - 80 Mio höchstens schätzen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wenn man sich die Vorbestll-Liste mal anschaut kann man sagen, Blizzard hält den PC in den USA wohl am Leben :)
 
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Nur so zur Info :

GTA 4 war das bisher teuerste Spiel allerzeiten und hat 100 Mio $ gekostet. Starcraft 2 hat nie im Leben soviel gekostet. Wenn man die dauer der Entwicklung zurückdenkt würde ich mal auf 60 - 80 Mio höchstens schätzen

In der Liste steht aber auch immer dabei, dass es von vielen Spielen zB World of Warcraft keine Zahlen gibt und es recht sicher teurer war.
Und woher meinst du zu deuten, dass es nie im Leben soviel gekostet haben soll?
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Das Problem bei der Ermittlung solcher Zahlen ist auch immer der Zeitpunkt an dem man misst. Die Kosten bis zum Releaszeitpunkt zu messen ist die eine Sache. 10 Jahre support, updates, serverwartung, patches usw. raufzurechnen ist eine andere.

Und natürlich hat WoW bisher viel mehr als 100 Mio € gekostet. Das sollte jedem klar sein.

Wieviel irgendein Spiel gekostet hat kann man natürlich nur direkt aus den Büchern des jeweiligen Unternehmens entnehmen. Es gibt aber nur eine verkürzte Offenlegungspflicht aus der wir spekulieren müssen.

Also hier die Zahlen zum spekulieren aus der Wirklichkeit:
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Activision_Blizzard

Ich weiß über die Zusammensetzung von activision Blizzard nun nicht ganz soviel. Es dürfte aber klar sein, dass uns die Zahlen ab 2008 erst interessieren, dem Zeitpunkt der Fusion mit vivendi-games.

Lasst uns doch nur mal einen Punkt rausgreifen und da die Spekulationen anfangen. Vielleicht kennt sich ja einer hier mit den Blizz activision machenschaften recht gut aus.

Ich greife jetzt mal die Zahlen der Umsatzerlöse (also die Einnahmen ohne USt) und das operative Ergebnis (also dem Gewinn oder Verlust aus dem Kerngeschäft des Unternehmens) auf.

2008:
Umsatzerlöse: 3.026 Millionen $
Operatives Ergebnis: -233 Millionen $
Differenz = 3.259 Millionen $

2009
Umsatzerlöse: 4.279 Millionen $
Operatives Ergebnis: -26 Millionen $
Differenz = 4.305 Millionen $

Die von mir aus errechneten Differenzen müssten also die gesamten Betriebskosten sein.
Jetzt ist nur die Frage, an wievielen projekten sitzt Activision Blizzard denn nun dran auf denen sich die Zahlen verteilen könnten. Das entzieht sich vollkommen meiner Kenntnisse.
 
Oben