vorabinfo über neues handy - vertrag läuft aus

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ich hab irgendn samsung 1 euro handy. das kann den ganzen kram, den der te fordert auch, akku hält ne woche, es ist laut, hat interne kamera mit blitz und man kann allen scheiss an software zu holen.

verstehe irgendwie echt nicht, warum um handys so ne wissenschaft gestartet wird. und dann noch so derbe kohle da reingesteckt wird.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
weil es ein statussysmbol ist und spass macht.
 

[pDf]Exe

Guest
Original geschrieben von Schniko
ist ja echt super toll das alles. es gibt einen extra thread für dieses handy in dem ihr euch die rübe einkloppen könnt.
ich will das iphone aus oben genannten gründen nicht, wobei die taschenlampe mal echt nicht ausschlaggeben ist, lol. mit dem beispiel taschenlampe meinte ich halt allgemein "nützliche gimmicks".


lol welches handy hat denn mehr "gimmicks" als das iphone... rofl
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was genau istn statussymbol daran, wenns jeder zweite hat?


Original geschrieben von [pDf]Exe



lol welches handy hat denn mehr "gimmicks" als das iphone... rofl


mein 5800 kann genau das gleiche was dein iphone kann... vl sogar noch n bisschen besser in manchen belangen...bei anderen wl n bisschen schlechter...aber im grunde nehmen sie sich nichts und ich hab keine apple steuer bezahlt.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich brauch auch ein neues handy. kein bock nen neuen thread zu starten.

Das wichtigste für mich ist.

1.Kein Vertrag, denn ich hab schon einen.
2. Es muss unendlich viele Sms speichern können.
3.Telefonieren können.

that's it.

jemand vorschläge?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo
ich brauch auch ein neues handy. kein bock nen neuen thread zu starten.

Das wichtigste für mich ist.

1.Kein Vertrag, denn ich hab schon einen.
2. Es muss unendlich viele Sms speichern können.
3.Telefonieren können.

that's it.

jemand vorschläge?

nokia 8800
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo
ich brauch auch ein neues handy. kein bock nen neuen thread zu starten.

Das wichtigste für mich ist.

1.Kein Vertrag, denn ich hab schon einen.
2. Es muss unendlich viele Sms speichern können.
3.Telefonieren können.

that's it.

jemand vorschläge?

Dann lauf zum Handyladen deines Vertrauens und hol das was dir vom design bzw den auswirkungen auf deine finanziellen mittel am besten gefällt. Technisch erfüllt heutzutage jedes Gerät deine Anforderungen.
 

haviii

Guest
außer dem iphone ist doch alles billigschrott

wenn man richtig buisness macht hat man nen bb
ansonsten hat man nen iphone zu haben

threadende
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Was genau istn statussymbol daran, wenns jeder zweite hat?

was es kann, wie teuer es ist, wie es aussieht, wie selten es ist..

"Als Statussymbol wird ein Objekt bezeichnet, das den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt."
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das iphone ist jetzt auch nicht so übelst krass verbreitet, es fällt halt einem halt nur eher auf wenns jemand hat als bei irgendnem unbekannten Dingen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bei uns hier hats bald mal jeder zweite depp der glaub er ist cool nur weil er n Iphone hat. Naja bei uns hier wirds auch von mehr als nur einem Betreiber vertrieben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Deine Meinung zu diesem Thema kann man selbst mit bestem Willen nur noch als "befangen" bezeichnen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Bei uns hier hats bald mal jeder zweite depp der glaub er ist cool nur weil er n Iphone hat. Naja bei uns hier wirds auch von mehr als nur einem Betreiber vertrieben.

#2

schon allein in meinem freundeskreis haben es einige leute, was sonst bei anderen handys nie der fall war.
also ich sehe es schon ziemlich oft, für meinen geschmack und um einen letzten funken individualität zu erhalten, zu oft.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und in meinem Bekanntenkreis hat es außer mir keiner. Boah, jetzt haben wir uns aber wissenschaftlich dickste Argumente um die Ohren gehauen.

Von der geringen Verbreitung mal abgesehen: Wer sich sein Handy danach aussucht, wieviele andere Menschen es besitzen, ist eh lolski deluxe.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von Kuma
Deine Meinung zu diesem Thema kann man selbst mit bestem Willen nur noch als "befangen" bezeichnen.

Nein, ich spiele sogar mit dem Gedanken mir das neue zu holen welches im Sommer raus kommen soll.

Aber die 2 aktuellen Iphones als so technisch super darzustellen, und es als must have zu bezeichnen ist doch wohl zu viel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, es gibt halt nix was das iphone nicht kann (sofern man die 5 Minuten Zeit für nen Jailbreak übrig hat natürlich), und die Bedienung/Benutzerführung ist mit weitem Abstand die beste und wird es wohl auch noch lange bleiben. Das einzig wirklich beschissene an dem ganzen Gerät sind die Kamera und der Akku (wobei mich nur der Akku manchmal nervt, Kamera ist unwichtig), andere (imho nicht SO wichtige) Macken wie z.B. copy&paste oder ein Navi-Programm mit Zielführung sind mit dem neuen OS im Sommer auch ad acta gelegt. Wer aus irgendwelchen Gründen ein anderes Handy besser findet, kein Ding, ist ja jedem sein Ding, aber das Gerät ist nunmal episch geil. Und wer ständig gegen ein bestimmtes Gerät fotzt, ohne es selber mal ein paar Monate aktiv genutzt zu haben, dem ist eh net zu helfen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad


Nein, ich spiele sogar mit dem Gedanken mir das neue zu holen welches im Sommer raus kommen soll.

Aber die 2 aktuellen Iphones als so technisch super darzustellen, und es als must have zu bezeichnen ist doch wohl zu viel.

lol du witzbold. Bei dem neuen Iphone gehen die meisten quellen davon aus, dass apple lediglich eine leicht überarbeitete version für die jeweiligen Absatzmärkte bringt, also FSDPA/HSUPA support für Europa, CDMA für Asien etc. Details über hardware modifikationen sind nicht bekannt. Also was für änderungen erwartest du mitm neuen iphone die deine Kaufentscheidung so beeinflußen?

Ansonsten #2 an Kuma.
 

[pDf]Exe

Guest
Original geschrieben von Rambo's Dad


Nein, ich spiele sogar mit dem Gedanken mir das neue zu holen welches im Sommer raus kommen soll.

Aber die 2 aktuellen Iphones als so technisch super darzustellen, und es als must have zu bezeichnen ist doch wohl zu viel.


quellen gehen davon aus dass es beim neuen sehr schwer wird zu jailbreaken... von daher echt ne TOP idee mit dem gedanken zu spielen aufs neue zu warten

ganz davon abgesehn dass wahrscheinlich sogut wie komplett die gleiche hardware verbaut werden wird...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Cam mit blitz...

und dass man schwer was knacken kann...davon geht man schon seit jahren auch in der spieleindustrie von aus
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Das das nächsfe iphone schwer zu knacken sein soll hör ich auch zum ersten mal... das es ne cam mit blitz haben soll aber genauso.

Sei es drum, wenn cam für dich das wichtigste kriterium ist, bist du mitm aktuellen iphone tatsächlich schlecht bedient. Gleichzeitig wundert es mich dann, dass du so vom 5800 schwärmst.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich schwärm garnicht davon, ich sag nur dass es gleichwertig ist von der leistung her aber vom Geld her um einiges weniger kostet.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apple noch mal das gleiche Gerät raus bringt und garnicht gelernt haben aus den Fehlern der 2 Vorgänger.

Das mit der Cam hatte ich vor paar tagen gelesen, finde den link aber nicht mehr.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
beim iphone ganz klar: es ist ein statusobjekt - und man hat es nicht zuletzt, um damit aufzufallen.

ich hab leider wenig ahnung von den anderen touch-handys die es zur zeit gibt, aber diese ganzen dinge sind beim iphone einfach perfekt gelöst. navigation und surfen usw. läuft einfach perfekt.

mein altes handy war das n95, und dagegen ist das iphone zum arbeiten einfach längen besser - ohne mobiles SSH wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen.

einige dinge stören mich dennoch:
- ich kann während des autofahrens niemanden anrufen, ohne zwingend mindestens einmal aufs handy schauen zu müssen.
- ich kann mit einer hand keine sms schreiben

und (vielleicht bin ich auch zu doof, oder so..)
- ich kann keine nummer aus dem adressbuch versenden (weder als senden-funktion noch per c+p in eine sms)
- wenn ich während des telefonats die zahlentastatur aktiviere, um eine nummer zu notieren, ist diese nach dem telefonat weg. und immer einen kontakt zu erstellen ist einfach nervig.


das sind so die 4 hauptpunkte die mich stören - ansonsten ist das handy einfach genau so, wie man sich schon immer das perfekte handy ausgemalt hat.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von fenixguy
beim iphone ganz klar: es ist ein statusobjekt - und man hat es nicht zuletzt, um damit aufzufallen.

ich hab leider wenig ahnung von den anderen touch-handys die es zur zeit gibt, aber diese ganzen dinge sind beim iphone einfach perfekt gelöst. navigation und surfen usw. läuft einfach perfekt.

mein altes handy war das n95, und dagegen ist das iphone zum arbeiten einfach längen besser - ohne mobiles SSH wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen.

einige dinge stören mich dennoch:
- ich kann während des autofahrens niemanden anrufen, ohne zwingend mindestens einmal aufs handy schauen zu müssen.
- ich kann mit einer hand keine sms schreiben

und (vielleicht bin ich auch zu doof, oder so..)
- ich kann keine nummer aus dem adressbuch versenden (weder als senden-funktion noch per c+p in eine sms)
- wenn ich während des telefonats die zahlentastatur aktiviere, um eine nummer zu notieren, ist diese nach dem telefonat weg. und immer einen kontakt zu erstellen ist einfach nervig.


das sind so die 4 hauptpunkte die mich stören - ansonsten ist das handy einfach genau so, wie man sich schon immer das perfekte handy ausgemalt hat.

Beim telefonieren hast du recht, es ist aber ein grundsätzliches problem von touchscreen handys weil du keinen physischen feedback kriegst und die tasten nicht erfühlen kannst. Etwas verbessern lässt sich das mit vibrus bzw haptic vibration damit du bei jedem tastendruck einen feedback in form einer kurzen vibration kriegst.
Sms mit einer Hand ist imho ne sache der gewöhnung, ich kann mit rechts mittlerweile ganz gut nur mitm daumen schreiben, hat zugegebenermaßen aber auch etwas gebraucht. Und klappt auch nur wenn man die autovervollständigung deativiert.

Für die anderen beiden probleme gibts aber lösungen.

Kontaktdaten als verschicken geht mit der Standardapplikation tatsächlich nicht. iRealsms aus cydia unterstützt das aber z.B. Damit gehen auch noch viele nützliche features wie landscape sms, sms als email weiterleiten, backup per Email etc.

Zum Nummernaufschreiben während des telefonierens kannst du während des Gesprächs Hometaste drücken und kommst dann ohne das telefonat abzubrechen ins springboard zurück. Dort wählst du notizen aus und schreibst dir die nummer als neue notiz auf.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
Zum Nummernaufschreiben während des telefonierens kannst du während des Gesprächs Hometaste drücken und kommst dann ohne das telefonat abzubrechen ins springboard zurück. Dort wählst du notizen aus und schreibst dir die nummer als neue notiz auf.
ja dann kann ich sie aber auch nicht direkt anrufen, oder?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
nope, das nicht. Für den Fall ist als kontakt abspeichern wohl wirklich die beste lösung.
 
Oben