vorabinfo über neues handy - vertrag läuft aus

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo freunde.

in 3 wochen läuft mein vertrag endlich aus. das wollte ich eigentlich zum anlass nehmen, mir ein neues handy zuzulegen, da mir mein derzeitiges (SE w810i) trotz der 3 jahre mackenloser funktionstüchtigkeit massivst auf die eier geht. dabei stört mich vor allem der extrem leise telefonhörer. dass ich bei normalen hintergrundgeräuschen wie im restaurant zb kaum ein wort verstehe sollte nicht sinn der sache sein. das ist also auf jedenfall ein punkt, der bei meinem nächsten handy sehr wichtig ist.

die sache ist, dass ich mir noch gar nicht so wirklich darüber im klaren bin, was es eigentlich für ein handy sein soll. das einzige wofür ich mein handy brauche ist eigentlich telefonieren, sms schreiben, wecker, kalender und die taschenlampe war auch oft sehr hilfreich. was ich noch sehr nützlich finde ist w-lan, wenn mein pc gerade mal aus ist und ich noch schnell was nachschauen muss oder bei freunden bin etc. internet für unterwegs brauche ich jedoch überhaupt nicht. dabei würde ich wert darauf legen, dass die webseitendarstellung möglichst gut ist, iphone niveau. dass man nützliche applikationen auf das handy spielen kann, wie zb. wikipedia oder ICQ-derivate wäre auch sehr schön. also möglichst nicht so ein bekacktes betriebssystem wie bei meinem derzeitigen handy.
ob touchscreen oder tastenhandy ist mir eigentlich egal. das gesamtbild sollte stimmen.

was gibts denn da so geiles, was ich mir dann in nem monat zulegen könnte und halbwegs aktuell ist? ich hätte auch kein problem damit, auf ein handy was erst in ein paar monaten rauskommt zu warten. preis ist dementsprechend auch egal.

vielen dank!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Nach einer Erfahrung vom Wochenende: [x] iPhone
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
preis/leistung: nokia 5800
leistung: samsung i8510
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab seit ner woche das nokia e71 - seeeehr geil :top2:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wäre toll wenn ihr vielleicht etwas mehr zu den handys schreiben könntet, wenn ihr erfahrung damit habt. ansonsten könnte ich mich auch einfach an einer bestenliste orientieren.

iphone mag gut sein, ist aber nichts für mich da diese pflichtverträge inkl. internet usw für mich unnütz sind, es jeder zweite hat und man die weckerfunktion nichtmal beim ausgeschalteten handy nutzen kann (afaik), was ich extrem wichtig finde, da ich nachts nicht von anrufern/sms gestört werden will.

vom omnia hab ich nicht so gutes gehört, war glaub ich im iphone thread wo darüber abgelästert wurde.

jemand ne ahnung was in naher zukunft so für handys rauskommen? irgendwas bahnbrechendes angekündigt? wie verhält es sich mit diesem google handy oder was das sein sollte?
 

[pDf]Exe

Guest
was besseres als das iphone wirst du nicht bekommen. Jeder hersteller versucht es zu kopieren und scheitert massivst. Und wenn geld ehh keine rolle spielt kauf dir eins ohne vertag und go 4 unlock
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von [pDf]Exe
was besseres als das iphone wirst du nicht bekommen. Jeder hersteller versucht es zu kopieren und scheitert massivst. Und wenn geld ehh keine rolle spielt kauf dir eins ohne vertag und go 4 unlock

lol gelogen...es gibt so viele Handys die das Iphon schlagen, vl nicht gerade in Touchscreen Belangen aber sonst so überall.

Und gegen das Iphone spreche, kein Blitzlicht, also zwecks Taschenlampe und auch der Vertrag da er internet für unterwegs nicht braucht.


Omnia lies liber im Internet nach, und nicht in nem Apple Forum. Ansonsten kann man das samsung i8510 Tests zufolge wirklich empfehlen.

Ich selber habe das 5800. Was man dazu sagen kann, ist dass es eben Preis/Leistungs technisch recht gut ist. Es ist aus Plastik und hat kein kratzfestes Glas(Schlüssel usw. )
Man kann es gut mit kostenlosen Programmen erweitern die zum großteil auch nützlich sind. Zum anderen startet im Mai der OVIStore was sowas wie der AppStore sein soll.
In der ersten Firmware Version hat es noch einige Macken, aber die wurden zu einem großen Teil behoben mit der neuen FW und es wird kontinuirlich erweitert.
Was ich noch gelesen habe ist, dass es bei euch in Deutschland ewig lang dauert bis O2 FW Updates zulässt bzw freischlaten lässt von Nokia. Was scheisse sein kann, aber kurz zum Nokia Service und auch das ist umgangen.


Hoffe ich konnte helfen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
iPhone wär natürlich meine Empfehlung, hatte noch nie ein besseres "Handy" in der Hand bisher. Wenn das aber per se ausscheidet, dann würde ich dir das Nokia 5800 oder von HTC das Touch HD empfehlen, sind auch recht coole Geräte.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hab noch vergessen das N97 zu erwähnen zum samsung i8510 sollen recht ähnlich sein, beide Symbian nur das N97 hat ne ausklappbare Tastatur.
 

[pDf]Exe

Guest
Original geschrieben von Rambo's Dad


lol gelogen...es gibt so viele Handys die das Iphon schlagen, vl nicht gerade in Touchscreen Belangen aber sonst so überall.

Und gegen das Iphone spreche, kein Blitzlicht, also zwecks Taschenlampe und auch der Vertrag da er internet für unterwegs nicht braucht.


na dann mal los. das einzige manko ist die _schlechte_ kamera. schieß mal los wo das iphone sonst noch welchem handy unterliegt... bin gespannt... grade mit dem kommenden os 3.0


zum vertrag hab ich bereits was geschrieben. wirst du wohl gekonnt überlesen haben.

und nen großes LOL an die taschenlampenfunktion. dauert genau 2 sec bis das komplette iphone display so hell strahlt dass man damit nen ganzen saal ausleuchten kann. also stfu
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von kRoNiX
kommt nächste Woche raus: HTC Diamond 2

das ist doch schonmal was, abgesehen davon dass es nur 65k farben hat (laut der seite), mein derzeitiges handy sogar über 200k, und das omnia zb 16mio, hört es sich schonmal ganz gut an.
ein anderer testbericht verrät auch, dass die sprachqualität nicht so gut sein soll.

JS meinte das omnia soll demnächst auch neu aufgelegt werden, weiß wer was darüber?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von [pDf]Exe



na dann mal los. das einzige manko ist die _schlechte_ kamera. schieß mal los wo das iphone sonst noch welchem handy unterliegt... bin gespannt... grade mit dem kommenden os 3.0


zum vertrag hab ich bereits was geschrieben. wirst du wohl gekonnt überlesen haben.

und nen großes LOL an die taschenlampenfunktion. dauert genau 2 sec bis das komplette iphone display so hell strahlt dass man damit nen ganzen saal ausleuchten kann. also stfu


Also dann mal los: Die Hardware, die kostenpflichtige Software, der AppStore und die Koppelung and Itunes, die AppleSteuer fürs schick aussehen, kein Akku wechsel, 1 Jahr garantie was n Witz ist, standard Sachen wie MMS die man erst nachrüchten muss, Softwarevorgaben von Apple bzw T-Mobile....und und und...es is von Apple!


Und ja er könnte auch nen Laptop nehmen und ihn hell einstellen, ist aber noch immer keine Taschenlampe!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich glaub das iPhone ist das beste Handy auf der ganzen Welt!!!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Irgendn cooler Mainstreamguy (anti Apple halt) hat n paar Lügen auf seiner nerd hp gepostet. Voll überzeugend!!!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
überzeugender als "Irgendn cooler Mainstreamguy (pro Apple halt) der sich von apple verarschen lässt*"

*bezogen auf den nicht wechselbaren akku, den nicht vorhandenen bluetooth-datentransfer, fehlende mms, den festeneingebauten, nicht aufrüstbaren speicher und und und :hammer:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium


*bezogen auf den nicht wechselbaren akku, den nicht vorhandenen bluetooth-datentransfer, fehlende mms, den festeneingebauten, nicht aufrüstbaren speicher und und und :hammer:

Wozu soll ich auch bitte meinen Akku wechseln wollen? Geht er kaputt ists n Garantiefall, geht er nicht kaputt funktioniert er ja also brauch ich auch keinen neuen. Bluetooth Datentransfer kommt mit OS 3.0 soweit ich weiß, MMS geht seit eh und je (abgesehen davon das eh niemand MMS versendet, also selbst wenns nicht gehen würde würds genau 0 Leute interessieren) und 16GB reichen vollkommen, wozu Speicher nachrüsten? Hab sogar nur das kleine iPhone mit 8GB und selbst davon sind nur 4 belegt. Wer meint er müsste seine komplette Mp3 Sammlung + Filme jede Minute und jeden Tag bei sich haben ist 1. behindert und sollte sich halt 2. lieber n Laptop als n Telefon kaufen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
warum man nen akku wechseln sollte? :bored:

akku1 ist leer, man ist trotzdem noch auf sein handy angewiesen, also nimmt man den vollen akku2 und packt ihn rein... das kann man natürlich noch mit akku3 und akkux+1 weitermachen...

und mms sind wichtig, jedenfalls für mich... ich versende so 5-10 stück im monat und bekomme ungefähr das doppelte pro monat rein (an mms)... wenn du deine 8gb nicht ausnutzt, dein pech! ich hab hier 2 microsd karten mit je 8gb liegen, eine ist voll, die andere ist auf dem besten weg dahin...

iphone mag zwar schön sein und gute funktionen bieten, aber es hat auch große defizite! und das muss man halt einsehen - auch als apple-fanboi!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
warum man nen akku wechseln sollte? :bored:

akku1 ist leer, man ist trotzdem noch auf sein handy angewiesen, also nimmt man den vollen akku2 und packt ihn rein... das kann man natürlich noch mit akku3 und akkux+1 weitermachen...

1 sekunde Google: http://www.fscklog.com/2008/07/iphone-3g-aufge.html
Edit: 2. Sekunde Google: http://cgi.ebay.de/Zusatzakku-Apple...298952&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und gibts wohl noch ca. 1 Million andere Lösungen

Original geschrieben von morphium
und mms sind wichtig, jedenfalls für mich... ich versende so 5-10 stück im monat und bekomme ungefähr das doppelte pro monat rein (an mms)... wenn du deine 8gb nicht ausnutzt, dein pech! ich hab hier 2 microsd karten mit je 8gb liegen, eine ist voll, die andere ist auf dem besten weg dahin...

Na ist ja super das es doch einen Menschen gibt, der MMS sendet, aber wo ist jetzt der flame? Das iPhone kann ja MMS

Auch wenn ich keine Lust habe deinen Job zu übernehmen (iPhone flamen) aber es gibt sicherlich einige Punkte, die man tatsächlich gegen das iPhone anbringen könnte (z.B. Tarifpreis für Leute, die nur wenig Telefonieren, kein mobiles Internet brauchen o.ä.) aber mit lügen kommste halt nicht so weit.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

das sollen gute alternativen sein? :rofl:

belüg dich bitte nicht selbst :elefant:

Naja ist mir jetzt n bisschen zu dumm hier noch weiter gegen son coolen anti Appleguy zu reden. Wenn du das iPhone nicht magst dann sei doch einfach ehrlich und sag: Ich mag das iPhone nicht. Das ist ehrlich und kann man als eigene Meinung sogar respektieren.

Aber was ich einfach nicht so gern mag ist wenn man meint lügen zu müssen. Die ganzen Punkte aus deiner "coolen" HP (Allein schon dieses peinliche "piece of shit, and so is your face" zeigt ja welches Niveau damit angesprochen werden soll) stimmen nicht (z.B. Instant Messaging, Klingeltöne, MMS, Videoaufnahme, ka hab nicht mehr alles im Kopf) und sind entweder gelogen oder beziehen sich ausschließlich aufs alte iPhone, aber nicht aufs 3G.

Mir persönlich ist noch nie der Akku ausgegangen, schon allein deshalb nicht weil ich in Deutschland lebe und überall Strom habe (sogar im Zug hat man freie Steckdosen). Und ich wüsste auch nicht, dass der iPhone Akku jetzt so schwach im Gegensatz zu vergleichbaren Handys wäre. Und wenn man nicht die ganze Zeit Filme guckt hält er auch vollkommen ausreichend lange.

Wie gesagt, es gibt sicherlich Gründe, warum man das eine oder andere Telefon dem iPhone unter Umständen vorziehen könnte. Aber dann komm nicht mit so peinlichen Lügen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ist ja echt super toll das alles. es gibt einen extra thread für dieses handy in dem ihr euch die rübe einkloppen könnt.
ich will das iphone aus oben genannten gründen nicht, wobei die taschenlampe mal echt nicht ausschlaggeben ist, lol. mit dem beispiel taschenlampe meinte ich halt allgemein "nützliche gimmicks".
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dann halte dich an das hier


N97 --- samsung i8510---- oder das neue Iphone was im Sommer kommen soll!

Wobei man zum neuen Iphone noch nix sagen kann. Wennst zeit hast warte noch n bisschen ab!
 

Sas~iN~LoVe

Guest
iPhone ist für mich nie ne Option gewesen, da mans nicht als UMTS-Modem fürn Laptop nutzen kann, und man nur Software aus dem Appstore drauf spielen kann (es sei denn natürlich, man macht sich die Mühe mit nem Jailbreak, aber das kanns irgendwie auch nicht sein, nur um ein paar Open Source Programme auf nem Gefät zu installieren, das man für 500++ € _gekauft_ hat). Festeingebauter Akku und Speicher, nur 3,6MBit/s Downstream, kein HSUPA und überschaubares Software-Angebot (Hallo Navi?) kommen da noch dazu...

Ich bin mit meinem Touch HD sehr zufrieden (Akku-Laufzeit könnte länger sein, ist aber immer noch wesentlich besser als beim iPhone), bin aber nach drei Windows Mobile Geräten auch ziemlich hart im Nehmen :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
wäre toll wenn ihr vielleicht etwas mehr zu den handys schreiben könntet, wenn ihr erfahrung damit habt. ansonsten könnte ich mich auch einfach an einer bestenliste orientieren.

eins vorweg, ich hab weder das eine noch das andere, aber nen kollege von mir verkauft die und da ich demnächst wohl auch nen neues handy will hab ich ihn gefragt und das waren seine einschätzungen:

nokia 5800
gutes preis leistungs verhältnis, das display reagiert aber z.t. sehr träge, hat softwareseitig/hardware alles an board.
das navi gibt es für 6 monate gratis und definitiv brauchbar.
der player bietet für ein handy sehr guten sound, wie von nokia eigentl. gewohnt, ein weiterer bonus ist der normale klinkenstecker, mit dem man seien eigenen hochwertigen in-ears etc. anschließen kann und nicht auf den überteuerten scheiss von nokia angewiesen ist.
cam hat nur 3.xx megapixel, ist aber ausreichend.
was mich persönlich beim "rumspielen" genervt hat war dass das ding bei jeder eingabe kurz vibriert, hab aber vergessen nachzufragen, ob mans abstellen kann, zudem ist es ziemlich dick.

samsung i8510 (nutzt er aktuell selbst)
aktuell wohl bestes handy aufm markt, einziges manko im vergleich zum iphone ist das touchdisplay, sonst technisch das non plus ultra, sowohl was die cam angeht, als auch sound, besitzt ebenfalls einen klinke stecker.
das kartenpaket fürs navi kostet extra, das navi ist aber gut.
ein fetter bonus ist die akkulaufzeit.
nachteilig wirken sich gewicht und größe aus.
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
warte aufs Samsung i8910HD 16GB, das soll ja mal mega geil sein
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Das beim 5800 kann man abstellen, ich finds aber geil dass es vibriert beim tastenschlag beim angenommenen....


Und da beides Symbian Geräte sind kann man sich neben der nokia Variante auch n vollwertiges Navi installieren, wie zum Beispiel Garmin, Tom Tom usw....ich verwende aktuell das Garmin XT.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smunks
warte aufs Samsung i8910HD 16GB, das soll ja mal mega geil sein

danke, hört sich jedenfalls geiler an als das oben genannte htc touch hd 2, mit OLED bildschirm, 16 mio farben usw. werds auf jedenfall mal im auge behalten, erscheinungsdatum wohl erst im juni.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
...

Da momentan alle Handys bis auf das IPhone scheisse sind, würde ich dir dieses empfehlen. Da das IPhone aber leider über ne billig Kamera, fest verbauten Akku, baldiges Absterben der Apps verfügt und zudem nur über T-Mobile mit Abzockvertrag zu bekommen ist, würde ich dir davon abraten. Ausser du holst es dir direkt ohne.
Der einzige Mitstreiter den ich wüsste, wäre das HTC Touch Pro 2, was aber erst in 1-2 Monaten auf den Markt kommt.

Schau dir die Handys am besten auf Youtube an.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Gab irgendwie echt schonmal bessere Zeiten für ein neues Handy als gerade. Fast alle Geräte tun sich gegen das schon recht alte iphone sehr schwer, obwohl auch dieses durchaus seine Mängel hat.
Finde den Bericht gerade nicht, ich glaube es stand auf Spiegelonline oder so, dass den Handyfirmen derzeit einfach sehr wenig neues einfällt. Nokia hat z.B. nach dem N95 die Handys N96 und N97 rausgebracht, die letztlich fast dasselbe Gerät mit leicht veränderten Details waren. Touchscreen ist leider außer dem iphone einfach alles sehr unbrauchbar, WindowsMobile ist einfach nicht so der Burner und Handys ohne ein Smartphonebetriebssystem kann man eh in die Tonne kloppen.
Viel mehr als 2 bis 3 Mpixel Kameras bringt leider bei Handys kaum was, da die Optik so scheisse und der Sensor so klein ist.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

iphone mag gut sein, ist aber nichts für mich da diese pflichtverträge inkl. internet usw für mich unnütz sind, es jeder zweite hat und man die weckerfunktion nichtmal beim ausgeschalteten handy nutzen kann (afaik), was ich extrem wichtig finde, da ich nachts nicht von anrufern/sms gestört werden will.

das es jeder 2te hat, sollte kein grund es nicht zu holen.
ob die weckerfunktion bei ausgeschaltetem iphone funktioniert weiss ich nicht, aber du kannst in 2 sekunden in den "flugmodus" wechseln. keine anrufe/sms in der nacht und trotzdem wecker, mp3 player usw usw.

is das mit abstand beste handy was ich je hatte
 
Oben